schrottie kann den holen
Du meinst das DSD :)
Stell den anderen gleich daneben, oder geht´s schon um den ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
schrottie kann den holen
Du meinst das DSD :)
Stell den anderen gleich daneben, oder geht´s schon um den ![]()
DSD?
Nee, den anderen brauch ich noch fuern Winter. Die ganzen anderen Autos haben ja nur no Frontantrieb.
So, jetzt mal aufstehen, duschen, schlachten, duschen, Bett. Meine Fresse bin ich kaputt von gestern
immerhin keine groesseren Blessuren davongetragen, weder bei der Wasserschlacht noch beim Stocherkahnfahren mit fast Boot umwerfen :D
Duales System Deutschland
Draußen isses derbe warm, meine Güte, grad mal den Robo zum Schattenparken geschickt, nicht dass der noch schmilzt
Mahlzeit und Prost!
Hier Sunshine Reggae auf Terasse,mit Gin Tonic und Ventilator. Nur so ne Plastiksäule, also nichts sehenswertes für den Ventilator-Fred. ![]()
Heute sind sechs Wochen vergangen, also soll das Knie wieder zusammengewachsen sein. Morgen Physio und dann geht's hoffentlich bald endlich wieder auf zwei Beinen durchs Leben. ![]()
Moin Markus,
das wär ja mal was, wieder laufen zu können ![]()
Dieses Jahr ist das letzte Mal mittelaltergedingse in Bückeburg, wir überlegen ob wir das zum Anlass nehmen endlich umzusetzen, dass wir da schon immer mal hinwollten.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ihr da auch mal überlegtet, ist jetzt im Juli, 2. und 3. WE
Stimmt, das war doch auch, als wir damals da im Park waren. Das 2. WE ginge bei uns. Ich werd wohl noch Krücken brauchen, aber das geht schon.
Ja genau, dieser viel zu heiße Tag an dem wir 4 gemütlich und leicht bekleidet im Schatten eines Baumes lagen, die Kühlbox prall gefüllt und den genossen, während Menschen in Rüstungen, fellmäntel, Fellstiefeln usw an uns vorgingen ![]()
Dann gucken wir mal wie das bei uns überhaupt passt, die machen das dieses Mal zum letzten Mal, weil´s immer mehr Geschiss drumherum gab/gibt das den Versanstalter die letzten Jahre nervte, der letzte Tropfen ist, dass ab diesem Jahr der sonstige Parkplatz auf ´nem Bundeswehrgelände nicht mehr zur Verfügung steht, das wird gewiss ein lustiges Verkehrschaos in Bückeburg geben. Vermutlich stapelt die Bundeswehr da jetzt irgendwelche museums- oder schrottreife Ausrüstung
![]()
Die müssen kaputtgegangen sein. Und dann nur Met als "Erfrischung". ![]()
12,13,14.07. - guckt mal, wie's bei euch passt. Wir wären dabei.
Schade, dass solche Sachen oft kaputt gehen, ohne dass es an mangelnden Besuchern liegen würde.
Nachdem wir ja noch gar nicht einkaufen waren gab's heute morgen erstmal 2,5km Fußmarsch zum Supermarkt.
Danach dann endlich, um 13:45, Frühstück mit frischen Brötchen und stilechtem Kaffee...

Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub und dass es mit Pannen bei der Reifengeschichte bleibt.
Guten Morgen
Ja, schauen mer mal...
Hab gesehen das das Diff wieder tropft, hatte da ja am Freitag noch Ölwechsel gemacht und für den Diff-Deckel eine neue Dichtung geschnitzt.
Gerade hab ich mal alle Schrauben noch mal vorsichtig nachgezogen, inclusive der Ablasschraube unten drunter. Ich hatte halt Bedenken die zu fest zu ziehen, weil die am Ende leicht konisch wird.
Wenn es jetzt nicht dicht ist dann schmier ich Schlonze drum.
Mal sehen das ich nochmal irgendwo einen Liter Diff-Öl nachkaufen kann, weil ich Trottel die extra gekaufte Reserveflasche natürlich in der Garage hab stehen lassen.
Aber prinzipiell mache ich mir keine großen Sorgen bezüglich weiterer Defekte.
Ist halt eine alte Karre mit gelegentlichen Wehwehchen.
Auf jeden Fall muss ich nach dem Urlaub mal zu einem Spezialisten für Dieselmotoren, ich hab da ja gar keine Ahnung von.
Aktuell ist es so das er im unteren Teillastbereich, also wenn man nur ganz wenig Gas gibt, wohl nicht richtig auf allen Zylindern läuft und dann immer rumruckelt.
Also genau beim rangieren oder wenn man innerorts 30 fahren will/muss.
Auch 50 nervt, weil er dann im 4. Gang schon ziemlich hoch dreht, im 5. Gang aber wieder rumruckelt.
Unter Last ist aber alles gut.
Meine Vermutung: im Bereich wenig Gas spritzt die Pumpe nicht gleichmäßig auf allen Zylindern ein.
Hallo Bierchen, hallo Zoolander,
Dieses Jahr ist das letzte Mal mittelaltergedingse in Bückeburg,
Mittelalterfest, wie geil.
Leider jetzt erst gelesen.
War grad auf deren Homepage:
Bands: Saltatio Mortis, Faun, Schandmaul
....
Ahhh, könnt grad kotzen, das wir dieses Wochenende leider schon verplant sind.
Vorallem wenn´s das letzte Jahr sein soll :/ .
@zoolander
Gute Genesung weiterhin, kenne die Knieproblematik zu genüge.
Bei wars immer die Kniescheibe (Patellaluxation).
@Micha-05
Auch von meiner Seite einen schönen Urlaub und Pannen- sowie Knitterfreie weiterfahrt.
Das mit dem letzten Jahr hat sich schon wieder erledigt.
Und wenn dieses We nicht paßt, das ist immer 2 WE hintereinander, also nächste WE ist das schon wieder.
Mir diesen Bands kann ich wenig bis nahe nichts anfangen, aber ist halt lustig die Leute zu glotzen.
Danke Bierchen für die Info.
Mal schauen
, irgendwas war ja auch nächstes Wochenende geplant.
Ah ja, Treffen mit den anderen Münchner Forumskollegen.
Wenns Wetter passt vielleicht eine Tagestour nach Bückeburg.
Es wird sich zeigen, was Frau dazu sagt.
Ja, die Leute sind immer etwas ganz besonderes, vorallen die aufwendig zum Teil selbstangefertiten Gewandungen.
Wir sind ja auch gewandet, aber nicht mit Rüstung und so. Eher ganz gediegen (das arbeitende Volk, aus niedrigem Rang).
Aber hauptsache unsere Trinkhörner sind stets gut gefüllt !
Ich glaube das Womo mag uns nicht.
Freitag abends nach halb acht eine gerissene Dieselleitung zu diagnostizieren ist schon ätzend.
Vor allem erstmal eine Werkstatt finden die Samstags offen hat...
Das is blöd. Ich drück die Daumen.
So, es besteht Hoffnung.
Werkstatt 1 hat uns zu Werkstatt 2 (100m gegenüber) geschickt und die haben direkt die Dieselleitung ausgebaut.
Tja, und wieder zwei Tage warten.
Was sie im Gebrauchtteilefundus hatten passte von den Anschlüssen nicht. Dann ist einer der Mechaniker mit den Leitungen weggefahren, vermutlich zu einer Spezialfirma. Aber wir haben Wochenende also geht es erst Montag weiter. Dafür stehen wir jetzt knapp 100m vom Ufer des Gardasees entfernt auf einem Womo Stellplatz.
Ohje! Toi toi toi dass es am Mo weiter geht!
Ich hoffe doch, nicht das wir von hier schon zurück müssen...
Nasse Wiese, El Camino, Ladefläche und Vollgas sind sehr geil. Oder Nasse Wiese und Kadett. Oder nasse Wiese und Käfer. Oder Consul. Es wird morgen früh sehr schwer den Platz hier zu verlassen, vor Allem mit Wohnklo am Haken. Egal, gibt heute Bier
Du machst Sachen.
Das trifft’s ganz gut, nur ist hier zum Glück kein gerades Klopeh. Dafür viel kaltes Bier. Proost!
Vorhin nochmal im vierten Gang den Acker gepflügt. Irgendwann kam der Bauer und meinte dass das doch eine Wiese sei und weiterhin sein sollte. Nun eben doch nur noch Bier.
Ich hoff dass bis morgen die größten Brocken trocken sind und ich sie ohne Rückstände von der Frontscheibe brechen kann. Kein Bock auf putzen
Hab euch nicht vergessen oder fremdgefickt.
Sind seit 2 1/2 Wochen Bella Italia.
Wenn wir zurück sind wird direkt vollzogen und Bilder gezeigt.
Allen schönen Abend und viele Grüße aus dem sonnigen Italien.
Gruß Christoph
Wo bist denn Du?
Weil ich auch hier bin...
Ach so, ich kann vermelden das heute morgen die Dieselleitung ausgebaut wurde und der Mechaniker dann damit weg fuhr.
Zurück kam er mit einer Leitung die hartgelötet war. Nach dem Einbau ein kurzer Check, alles gut, bezahlt, Abfahrt.
Nach ca. 50Km wieder Dieselgeruch.
Also bei der folgenden Pinkelpause mal unter die Haube geguckt, kam da ganz fein vernebelt etwas Diesel aus der Lötstelle... :cursing:
Also Google befragt nach einer LKW Werkstatt. Adresse ins Navi und hingefahren. Vor Ort erstmal gesucht, da keine Hausnummer angegeben war. Aber eigentlich gibt es an dieser Straße auch nur ein bebautes Grundstück, auf dem zufällig auch noch ein paar Transporter rumoxidierten.
Also geklingelt und gefragt, die Gegenfrage war direkt wer mich dahin verwiesen hat. Ich hab nur Internet gesagt und das ich ein Problem mit einer Dieselleitung habe. Dann ging das Tor auf und drei Typen guckten sich das Drama an.
Die Leitung wurde wieder ausgebaut, wieder fuhr einer damit weg und kam irgendwann mit geschweißter Leitung zurück, eingebaut, undicht...
Also wieder raus, wieder weggefahren, nochmal geschweißt, wieder rein, nach wenigen Sekunden daneben undicht. Also wieder raus, wieder weggefahren, nochmal geschweißt, dritter Versuch...
Jetzt scheint es dicht zu sein, wer weiß wie lange.
Warum kann eigentlich niemand mehr eine neue Leitung bördeln?
Edit weil, warum auch immer, der halbe Text fehlte.
wir sind noch bis einschließlich Donnerstag auf dem Campingplatz Marina di Venezia.
Allen schönen guten Morgen
marina.... ![]()
mia
Wir sind zwar gerade in der Nähe aber bei den Preisen würde ich nicht mal für eine Nacht vorbeikommen wenn ein Stellplatz frei wäre, Du alter Luxuscamper... ![]()