ich würd mir am liebsten wieder nen Taunus kaufen, oder nen ![]()
...wenn ich das lesen muss mit 3er, MK3, oder generell Granni..bah ![]()
hab mal den Kühlschrank etwas versteckt.
mehr Platz und Aussenwandkühlung
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
ich würd mir am liebsten wieder nen Taunus kaufen, oder nen ![]()
...wenn ich das lesen muss mit 3er, MK3, oder generell Granni..bah ![]()
hab mal den Kühlschrank etwas versteckt.
mehr Platz und Aussenwandkühlung
Na immerhin fleißig, sehr gut.
Micha und Freddy, ich wünsche euch baldige vollständige Gesundung!
Hier wieder mal den ganzen Tag an Hof, Halle und Garten gerödelt, es wird zwar nix fertig, aber es geht immer weiter ![]()
Und es nimmt kein Ende: Heute kamen 7m³ Rindenmulch (ab 7m³ ist die Lieferung gratis und brauchen tun wir die eh locker).
Der Schornstein hat ein neues Hütchen bekommen, wir sind dann mal auf den nächsten Westwind gespannt, wäre cool wenn´s mit dem neuen Hütchen getan wäre, wenn nicht hat´s dann aber immerhin nix gekostet, hatte der Ofenmann noch liegen, wenn tut kostet´s ´n paar Taler, wenn nicht dann baut er´s wieder ab und es gibt´n Rauchsauger.
Achso, das Bier schmeckt ![]()
fertig wirste nie!
Hier lag vorhin die neue, überholte Heizungssteuerung vor der Haustür und die Raumtemperatur übersteigt langsam die magische 15°C Marke.
War eine erfrischende Woche....
Nö, fertig werden ist auch nicht der Plan, dann wäre ja langweilig.
Ein paar Dinge müssen halt in absehbarer Zeit fertig, so Dinge die wir wollen, Rest dann irgendwann nach und nach, aber Garten und Werkstatt, das muß in die Reihe, drinnen wann anders, wobei die Heizplanung auch voran geht, wird wohl auf 2 Öfen hinaus laufen, großer normaler Ofen für Wohn- und künftiges Esszimmer und die künftige Küche, dann noch ´n Pelletding für Warmwasser und ´n paar Heizkörper,
dafür ist der Schwimmteich vorerst gestrichen.
Ich finds auch gut, grad auch in Anbetracht von DCs Beitrag, unterschiedliche Heizmöglichkeiten zu haben, einmal nur Ofen, einmal das Pelletding und die Stromgeschichte bleibt ja eh als Backup, was auch immer ausfällt, ein paar warme Räume werden wir immer haben.
ich würd mir am liebsten wieder nen Taunus kaufen
Ich hätte da noch ein paar...
Moin
ich schmeiß gleich ma die Flex an, nützt ja nix
Bist du gar nicht in Essen?
Wenn ich Flex lese, bekomme ich direkt Lust die mal wieder anzuwerfen, hab aber grad nix wo die für lohnen würde und mein Kreuz jammert immer so ob des Gewichts.
Bist du gar nicht in Essen?
nope
nich mehr
nu in flensburg
Morgen
Manuelle kürzung vom Punkteregister?
Da hätt er sich sicher vorher die Stihl beim Nick geholt. ![]()
Mahlzeuch allerseits.
Moin, hab ich irgendwas verpasst? ![]()
Ohh er lebt noch, huhu jotjot
Moin, Bierchen. Das war der übliche Winterschlaf.
Moin
ersma in die Leiche setzn und den vollen Tank leer fahren
Das Forum hat wohl Frühjahrsschlaf gemacht die letzten Tage,
ich hoffe weil ihr alle nix anderes gemacht habt als das Wetter genießen.
Guten Morgen
.
Jever war gut.
check
Urlaub... Getriebe ist überholt und steckt wieder im Taunus. Giubo ist auch neu. Nun habe ich endlich einen neuen Sicherungskasten mit Stecker in der Bucht gefunden und so kann es bald wieder losgehen mit unbeschwerten Fahrten ins sächsische Hinterland. ;)
Schönen Abend und Prost!
Na das klingt ja mal hervoragend ![]()
Achso, und guten Morgen
Das mit dem Javer kann ich bestätigen. Jetzt wird Flens getestet. Anfnag Mai wird dann der Kombi wieder flott gemacht und auf die Straße zurückgeholt. ![]()
Was fehlt ihm denn?
Vergaser tauschen, neue Stoßstange dran, KM-Zähler am tacho wieder gängig machen. Nix wildes
Also nur Kosmetik ![]()
Die Tachos haben ja inzwischen scheinbar das Alter, hier auch´n paar Kisten, bei denen nur noch der Tacho geht, km-Zähler aber nicht mehr.
Sollte mit einmal reinigen und neu Ölen getan sein.
War der Vergaser nicht schon getauscht? Ich bleib ja dabei, Transistorzündung rein.
Die alte Stange nicht wegwerfen, ich tät die nehmen.
Die alte Stange ist schon im Schrott. Nach dem zweiten Unfall war die ja komplett krumm und der Chrom gerissen. Am Vergaser hatte ich im vergangenen Jahr nur dauernd rumgebastelt. Jetzt versuche ich einen anderen aus dem Keller. Zusätzlich soll auf jedem Fall in diesem Jahr noch ne Transistorzündung rein. Bin's leid.
Mein Angebot bezüglich Einbau der Transistorzündung steht, sagste Bescheid, ich besorge das Kleinmaterial, kommste vorbei, bauen wir ein.
Steuergrät und Verteiler bringste mit oder ich verbimmel dir das, Kabelbaum hab ich nicht, müssten wir eben selber aus Einzelkabeln machen/improvisieren oder du besorgst einen.
Gumoang!
Allerfeinstes Pisswetter hier. Zum Glück muss ich heute nicht raus und kann mir den Arsch in der eigenen Werkstatt wärmen, wo die Kaffeemaschine nicht weit ist!
Der Zitronenwagen zickt bei so einem Wetter auch ordentlich rum. Da würd das Transistorzeugs auch nicht schlecht passen.
Wenn ich noch wüsste, wo ich das Kästchen mal versteckt hab, würd ich dem QP auch endlich mal son Transistordingens verpassen.
Mahlzeuch allerseits!
Kästchen=Durasparkzündbox?