Guten Morgen!!!

• ich bin doch auch doof, bekomme hier das Bild nicht rein vom Handtelefon.

Gibt auch Handschlagschrauber, auf die man hinten draufhaut und die vorne die Schraube lösen.
    Eines der nützlichsten Werkzeuge in meinem Werkzeugkasten

• :)

Ah, so ein DIng meintest Du.
    Echt - funzt das gut? Ich hab so eins immer in der Lade gehabt, aber das Ding dann mal bei einer Aufräumaktion in den Container getreten, weil ich damit nie was zustande gebracht hab. Vielleicht war das aber auch Kacke. Oder ich zu deppert für die Anwendung.

Wurscht. Bier jetzt. Prost!

• Hmmm
    ich habe von den Dingern schon früher gehört, als superduperdingsi Dings, aber nie eins in den Händen gehabt um es auszuprobieren.

Hier einen herrlich sonnigen Tag herumgebracht mit reichlich Gartengewerkel und reichlich Besuch zwischendurch, erst reichlich Kaffee, dann reichlich Radler, nun noch ein paar Bier hinterdrein :uglybeer:

• Abend! Heute ab 6 Uhr wieder senile Bettflucht gehabt, danach ne Weile nichts getan, mittags dann Freunde im schlimmsten Feinstaubkessel Deutschlands besucht. Bei der dreckigen Luft lief der Consul echt scheisse, oder hat er sich für die fehlende Unfugplakette geschämt? Egal, jetzt erstmal noch den Abwasch machen und dann Heia.

• Hatte ich auch mal. Dann ist der jüngste Mitbewohner leider ausgezogen... :sad:

Achja, bin seit gestern Maschinist, mach 2 Wochenenden ist der Lehrgang endlich rum. :mo: Der Lehrgangsleiter wollte mich gleich für seine Wehr abwerben, aber meine Bedingungen wie den 88er Iveco Magirus als Dienstwagen inkl Tankkarte ohne Deckelung wollte er nicht annehmen. Blöd, wäre mein erstes luftgekühltes Fahrzeug mit mehr als 30PS gewesen. :dunno:

Proost Moritz!

• Maschinist, ahhja

Beim durchgucken der Bilder der letzten Tage kam mir grad die Frage wie der Schrottpreis aktuell eigentlich steht
    .
    Da der unverschämte Jäger seinen ungefragt bei uns abgelagerten Müll trotz deutlicher Aufforderung nicht weg holt und ich neulich ein Leergewicht von 840kg las (ok eigentlich waren noch´n paar Bretter dran, aber mehr als 40kg werden die nicht gewogen haben), kam mir halt grad in den sinn das man damit doch gewiss ´nen Schrotti erfreuen kann und der Schrott wenigstens noch´n Kasten Bier finanzoeren könnte.

• puh, je nach Stahl gibts 60-150€/t, also garnicht mal zu wenig. Sind dann bis zu 12 Kisten Hansa inkl Pfand :uglybeer:

Aber ich würd ihm nochmal deutlich sagen, dass du es nach einer weiteren Woche entsorgst und den Schrottpreis behältst. Nicht, dass der dir noch was kann... Oder seinen Jagdaufseher anrufen wenns sowas geben sollte :evillaugh:

• Hätte der Typ uns seine Nummer gegeben, wie er sollte (ich bringe nächstes Mal meine Karte mit :bla: )hätten wir uns auch schon lange bei ihm gemeldet.
    Der Vorbesitzer des Hauses hatte ihm gesagt, dass das Haus verkauft wird und er seinen Krempel weg holen soll, nix.
    Inga hatte dann noch mal irgendeinen von denen angequatscht und dem gesagt, der Typ solle mal vorstellig werden und seinen Kram weg holen, nix...
    Als dann unsere Brennholzlieferung anstand, erstmal rumtelefoniert, die Nummer des Oberjägers dann bekommen, dem erzählt was Sache ist, dann kam der Tüppes auch mal vorbei und hat es immerhin geschafft, seinen Schrott von unserer Betonplatte ziehen zu lassen und die Beplankung abzubauen und immerhin mitzunehmen, alles natürlich immer Tage nachdem er das zugesagt hatte, inzwischen sind schon wieder Wochen vergangen.
    Seit ich da jetzt noch was drumbasteln mußte damit der Mäher sich an dem Müllhaufen nicht ramponiert bin ich dezent angefressen.
    Das die für ihren "Wildzaun" Strom von uns bekommen ist schon Geschichte, das Geraffel habe ich bereits demontiert, sollen die man demnächst alle naselang die Batterie tauschen :uglybeer:
    Das geilste, der meinte noch er könne dann ja bei uns auf dem Hof parken, wenn er des Nachts auf´m Hochsitz ist :dc:
    Da soller sich mal schön Löcher in seine Karre schießen.
    wie sonderbar doch manche Leute so sind, er will bei uns parken, er will sich Arbeit sparen und nicht immer die Batterie vom Weidezaungerät tauschen müssen, über unsern Hof tapern, ...
    Das mit dem Strom für den Zaun hatte ich schon zugesagt, eigentlich sogar mit Gratisstrom, aber nun.

• Jägervolk....
    Es git da sicher löbliche Ausnahmen, wie überall, aber die meisten sind einfach und kurz unter der Art Volltrottel einzuordnen.
    Glauben sie sind überall befugt alles zu machen. Aber wehe sie erwischen mal einen mit einem Rad auf einer Forststraße. Da bin ich leicht vorbelastet.
    Wenn Ihr Euch da nun schon die Ohren heißtelefoniert habt und quasi alles versucht habt um den Typen zu erwischen, würd ich da noch irgendwo was schriftliches hinterlassen, dass der Krempel nun in einer Woche entsorgt wird.
    Habt ihr in D nicht so ein Ordnungsamt, wo man das melden könnte und die sich dann um die Kommunikation kümmern müssen? Oder will man die eher nicht selbst auf den Hof einladen?

Gumoang ürbigens.
    Heute wird eine Maschine abgeholt. Darum wieder mal etwas früher am Posten.

• Guten Morgen.
    Ich dachte das mit den Flintenträgern sei nur bei uns so.
    Wir haben hier bei uns noch ein paar Jägerbullen.
    Mit denen ist gar nicht gut Kirschen essen haben immer ne Knarre dabei.
    Brettern durch die Wälder wie die begasten und bremsen erst im letzten moment.
    da hat keiner mehr lust durch den Wald zu spazieren.
    Das beste! unsere Turnermädels keine unter 65 Jahre.
    Waren im Wald unterwegs ,hat sich eine zurückfallen lassen wegen dringender Geschäfte.
    Kam so ein Trottel angefahren und meinte zu ihr das es wohl ein Ordnungswiedrigkeit sein müsse.
    Von daher würde ich den einfach auf dem Landratsamt melden oder snipen und mit dem Zeug entsorgen.

• Nananana! Keine Diskriminierungen gegen Bewohner des 11. Bezirks! Obwohl das schon eine seltsame Gegend ist ...

Gumong btw, hier auch mit Kaffee und den üblichen 20km Radkilometern in den Beinen.

• guden mittag

es fuckt mich etwas ab, dass in der Granadabar beide satellitenboxen kratzen!
    normal fliegt immer nur eine durch und obendrein noch selten...
    kann das Kratzen auch vom Verstärker kommen?
    denon aus 1991 glaube..
    wie jetzt prüfen?
    zwischendrin hängt noch ein mini mischpult für mikro
    satelliten hängen am subwoofer
    tonquelle pc

Bier?

• wie meinst du genau?
    pottis?
    werd nachher erstmal handy statt pc anstöpseln, dann mischpult raus(obwohl das neueste Teil)
    Lautsprecherkabel sind neu und auch kein scheiss
    da isses scheisse eng, is sozusagen in der Theke eingebaut...
    und Feuchtigkeit bei Nichtbenutzung des Raumes ist ja auch nicht förderlich für die Technik

• Hey Mad Maggs,

liegt bestimmt an der Feuchtiigkeit in Verbindung mit Wenigbenutztung.
    -> Du musst mehr Party machen :mo: !!!!

Bei uns im Wasch-/Partykeller warens die Schieberegler am Mischpult.

Mach mal die Bahnen, wo der Regler drüberrutscht, mit WD40 oder ähnlichem sauber.
    ( Mit Ohrstaberl kommst gut in die Ritzen rein ).

Dann dürft auch das kratzen auch weg sein.

• Nananana! Keine Diskriminierungen gegen Bewohner des 11. Bezirks! Obwohl das schon eine seltsame Gegend ist ...

Gumong btw, hier auch mit Kaffee und den üblichen 20km Radkilometern in den Beinen.

Musste erst mal den Fuß von der Leitung nehmen. :wonder:
    Tropfen die auch?

Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

• aber ja doch....
    Wenigbenutzung des Mischpültchens!?

letztmals hat das der Mafiamann geregelt und das ist echt Dekaden her...carry on wayward son

ich lad mal die Videos hoch :auha:

• siehe da, das behringer xenyx 302 usb abgestöpselt und alles ist gut. kein kratzen mehr zwischen 2500 und 3000

danke Granadamarc 1 :D

jetzt erstmal en Bier nach dem ganzen Bier

• Tausche Blutdruckmessen gegen meine Hustenanfälle die sich nach Erstickungstod anfühlen.
    Kannst auch gerne den eitrigen Schleim haben den ich zwischendurch ausspucke.
    Und die Kopfschmerzen.

• Hatte ich 8 Wochen ... bin schon was weiter wie du .

Du solltest aber ne Unverträglichkeit auf ne Tablette auslassen ... da hatte ich viel Glück .

Sollte ich auch erwähnen das ich nur noch Wasser trinke ... Proost .