Guten Morgen!!!

• Moizeid!

Ich fahr mit so einem kleinen Trekker übern Rasen. geht schnell und meist problemlos, aber im Herbst hats dann bei der letzten Mahd schwarz rausgerückelt. Da muss ich demnächst mal nachsehen glaub ich.
    Über so einen kleinen Robomäher hab ich aber auch schon öfter mal nachgedacht. Brudern lässt mit so einem mähen und ist seit vielen Jahren recht zufrieden.

• Ich bin bei Lärm und Gestank (Zweitaktabgas aus Arbeitsgeräten,oder noch schlimmer Diesel) auch recht "empfindlich".

Soeben das letzte Stück Außenbereich/Wiese eingedrahtet, jetzt fehlt nur noch der komplette Garten :scheissepiek:
    Aber dazu müßten auch erstmal die zweiten 500m Draht hier eintreffen coyo

• Gumoang!

Bier im Garten hört sich gut an! Grilller dazu anwerfen noch besser. Mal schaun, ob isch das heute eventuell ausgeht. Sonst muss Bier alleine auch reichen. Spätestens wenn die aktuelle Maschine wieder fertig zusammengestümpert ist.
    Lärm ist natürlich beim Mähen da, aber seitdem ich auf so einen Aufsitztrekker gewechselt bin, ist das recht erträglich und Viertakter stinken auch nicht so wild. Und wo ich vorher mit dem kleinen Mäher über 2h im Kreis gelaufen bin, brauch ich jetzt noch irgendwas bei einer halben- bis dreiviertelstunde. Je nachdem wieviel Spielzeuig und Geraffel vorher aus dem Rasen zu räumen sind.
    Was mir aber ein Vorteil vom Trekker zu kleineren Robotern ist meiner Meinung nach - die Fläche wird sehr viel ebener. Mit der Schnittbreite con 110cm schneidet man halt schon sehr gleichmäßig, wobei der kleine Robi doch in jedes kleine "Schlagloch" eintaucht.

• Ebenfalls Moin!

So klein isser gar nicht (Husqvarna 440) und angeblich sollen die MäHs aus Äckern wie unserem auf Dauer auch ebene Flächen machen, mal schaun, ist uns eigentlich nicht so wichtig, Hauptsache kein Zeckenparadies.
    Gestern Abend bzw Heute Nacht hat´s hier ordentlich geschüttet, nu schläft er erstmal, wir haben noch zwei ordentlich tiefe Stellen in den Flächen, das sind nach Regen immer kleine Seen und unter Wasser kann er vermutlich nicht so gut agieren.

Gestern noch die goldene Limo aus der Remise gefahren und damit mal´n bißchen rumgegurkt :se:
    Nachher nur noch auf unserem Grundstück, waren irgendwann ein paar :uglybeer: zu viel für öffentliche Straßen.
    Der sprang auch einfach so an, Batterie war angeklemmt noch drin, sind wir ja am 8.12. erst mit unterwegs gewesen, orgelorgelorgel > Brumm, wie gewohnt, ganz herrlich diese v6er, wobei der ja das Problem hat dass er zwar super anspringt, nach em ersten Gasstoss aber die Startautomatik komplett aus ist und er nur noch mit irgendwas bei um und unter 500umin läuft und das wie´n Sack Nüsse (geschätzt 4-5 Zylinder), egal, er springt an und fährt, denke dass ich den Heute mal ein bißchen mehr scheuche.

Der Kaffee schmeckt phantastisch coyo

• das passiert gar nicht so selten, die gucken ja ein Stück durch und gammeln gerne fest, alternativ dreht man die inbusse auch gerne rund, grad bei den dünnen Wellen.

Guten Morgen

• Danke, mache ich morgen das erste mal 2019. Mäh! Gleich Mittagessen fassen und dann den Absprung schaffen, bevor mich das Suppenkoma erfaßt.

• @Bierchen: hier im Wienerwald bleibt es länger kühler als in Wien und das Grundstück liegt sehr schattig. Gut im Hochsommer und das wäre bei der anderen Hütte in Laab im Walde, 1,5km von hier weg, weniger gegeben. Die steht etwas exponierter mit nur einer Tanne im Südosten.

Und wieso noch immer Wartezimmer? Spielst du mit deiner Frau wieder Doktorspiele?

• Nein, das würde ja heissen, dass er ne Arzthelferin hätte, die sagen dummerweise immer "der Nächste bitte!" Hat sich klugerweise ne Lehrerin geholt. Da ist die Devise "jetzt wiederholen wir das nochmal." :uwe:

• Ja genau,
    trotz Termin Warten, so ist das, ging aber, war nur´ne gute Stunde, ohne kann man immer erstmal noch mindestens ´ne Stunde shoppen gehen und dann Warten.
    Immerhin freies W-Lan.
    Man war ich froh als ich wieder zu Hause war, gleich ab in die ollen Klamotten und raus in den Garten.

• hier wieder Keller, Rotband ist die Macht!

alles ganz gut verputzt und mein Pflegefall kann bald wieder ebenerdig dingsen

schönen Gruss an alle

• Guten Morgen,
    ich schneid die Schrauben beim Ausbau oft an der Unterlegscheibe ab, der Inbus nervt.
    Wenn er wieder fahn soll kommen neue rein.

Heute weiter lustiges umziehen und später vielleicht mal den Neuankömmling anwerfen, mal sehn ob der selbstständig übern Hof eiert.

• Moagn
    Imbusproblematik iss eigentlich ok, iss ne nette Fingerübung.
    Nur das sie so zahlreich im Gewinde reissen find ich unhöflich.

Schnee von gestern , Karre fährt wieder

• Am besten drischt man eh ´nen leicht zu großen Vielzahn rein, durch das draufrumkloppen löst man das Gewinde schon mal und der Vielzahn dreht nicht so schnell rund.

Guten Morgen

• Moin!

Mir hat da mal ein alter Fuchs einen geilen Schmäh gezeigt, falls der noch nicht bekannt ist:
    Bei Imbusschlüsseln gibts ja auch diese T-Schlüssel. So einen zum Beispiel

Den ansetzen, mal leicht mit der einen Hand Spannung draufgeben und mit der anderen einen dicken Hammer in die Hand und auf das andere Ende vom T regelmäßig draufklopfen. Spannung erhöhen, etwas fester schlagen. Und soweiter.
    So hab ich bis jetzt noch fast alles zerstörungsfrei rausbekommen. Platz genug muss man halt haben.

• Ja, das ist dann ein manueller Schlagschrauber!

Tadaaaaah :chrischi:

Bledsin.
    Ein Schlagschrauber "schlägt" radial und würd so eine festgegammelte Schraube wahrscheinlich schön fein abreißen.
    Mit den Schlägen in axialer Richtung weckt man das Gewinde etwas auf und bringt die Spannung ein wenig von den Flanken. Alles schön mit Gefühl aus dem Handgelenk.
    Aber vielleicht red ich mir den Unterschied auch nur ein. Ich persönlich mag Schlagschrauber bei so kleinen Schrauben sowieso nicht. Kein Gefühl damit.

• Mit Schlagschraubern bekommt man festgegammelte Schrauben eher am Stück heraus, als mit der bloßen Hand, genau wegenweil ;)

So und wieder ab in den Garten :mo:

• Ich hab recht, ihr nicht!

ihr seid arschlöcher und ich geh jetz.
    müsst euch echt nich wundern wenn die guten leute sich wieder abmelden und hier nur besoffene kackratten und grosskotzdeppen unter sich sind.

• :klatschDC:

Klärt das doch beim Nick in einem klassischen Faustkampf.
    Könnte man generell als feste Instanz aufziehen und alle Unstimmigkeiten des Jahres so aus der Welt schaffen um dann gemeinsam besoffen zu sein?

Ich mach den Ringrichter, wenn ich noch stehen kann!

• Morgen
    man kann das ganze aber auch Musikalisch Lösen.
    Schraubschlager auflegen, Boxen vor die Problemstelle,
    wattzahl erhöhen.
    Die Beschallte Stelle zerlegt sich von selbst und geht flüchten

• In einem Autoforum sollte man "wenn" was ist das ganze auch mit Autos austragen .

Wie wäre es mit Stockcar ? Wann und wo?

Aber bitte nicht weinen wenn das KFZ Beulchen bekommt ... mo-do

• Bier! Hier wird alles mit Bier gelöst!

Und ich vergas die Quellenangabe! Heute darf man ja nichtmal solche Stilblüten wie oben zitieren, ohne Angst bekommen eine Abmahnung zu kassieren...