Das aller-aller-allerschrecklichste Auto...

  • Mir is langweilich.


    Drum mal 'ne Umfrage - was ist für euch das aller-aller-allerschrecklichste Auto? Eins, das ihr überhaupt nienicht (mehr) besitzen wollen würdet, wenn's sich vermeiden lässt? Max. bis Bj. 1990, damit's im Rahmen bleibt :O


    Also für mich...


    1. R4
    2. Kadett D/E (bis C is was anderes!)


    Möcht sich keiner persönlich angegangen fühlen, ist reine Geschmackssache! :no:

  • Achja, so´n richtiges Hassobjekt hab ich eigentlich nicht. Irgendwie hab ich mich in allen Karren wohlgefühlt. Vielleicht der Kadett E-aber auch der hat Laune gemacht. Erst 2km mit blockiertem Hinterrad über die Dorfstraße geschliffen und anschließend mit Tacho 190 über die Bahn 300km nach Hause. Schade, daß Ihm nach 5.000km nen Pleuel durch den Block geguckt hat..... ;)
    Was ich mir wirklich nie wieder antun würde, ist leider jünger als BJ 90 und fällt damit aus dem Raster-

  • Hi Bonnie.


    mh, an deinem Punkt 1 hab ich die letzten Wochen rumgefrickelt und geschweißt (Wagen meiner Mutter).....Hab zwar seitdem nen Haß auf französische Autos bzw. Ihre Bauart und Engländer allgemein, aber so schlimm ist der R4 nicht.... ;(


    Meine persönliche Haßliste:


    1. Mercedes W123
    2. Mercedes W123
    3. Mercedes W123
    4. Replicas jeglicher Art


    Christian

  • Bitte nich hauen, weil ich die Baujahrgrenze sprenge - das einzige Auto, das ich dermaßen unterirdisch hässlich finde, dass ich lieber zu Fuß ginge als mich da reinzusetzen: Fiat Multipla. Der Name klingt nach einer grausamen Krankheit und der Anblick bereitet mir körperliches Unwohlsein. Nicht zu fassen, dass so was aus bella Italia kommt *würg*


    Gruß, Benno

  • moin


    ich stehe ganz hinter benno. der spricht mir aus der seele...
    ansonsten mag ich absolut garnicht : italienische autos aller art , VW und Opel sowie alle "modernen" autos , die seit 2000 auf der strasse sind. wobei damit meistens nicht nur die optik von aussen gemeint ist.
    aber irgendwie kommt man aus kostengründen ja heute nicht um ein modernes auto (euro4 etc) rum...



    frank

  • Golf Country.


    Nur wer hätte gedacht, dass dieses "normalem Auto ein Geländeoutfit verpassen und NOCH teurer verkaufen" heutzutage DER Erfolg ist?!?!?


    Ich würde ja normalerweise niemals solche platten Vorurteile wie "Dieses oder jenes Auto kauft man nur, wenn man Komplexe (oder von irgendetwas zu wenig) hat" unterstützen....aber bei SUVs und dem ganzen anderen Kram bin ich mir nicht so sicher.... :gruebel:


    Schwachsinn und hässlich dazu. Baujahrunabhängig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Aus der Liste der automobilen Elendskreationen meine ganz persönlichen Favoriten:


    1 Ford Sierra
    2 VW Jetta II
    3 Lancia Y
    4 VW 411/412
    5 Ford :scheissepiek:
    6 AMC Eagle Sprint
    7 Fiat Tempra Kombi
    8 Volvo 440
    9 Ford Probe 1 Serie
    10 1984er Dodge Dynasty



    Das Ranking hat nix zu bedeuten, wegen mir können die alle ausgerottet werden.


    Gruß

  • Meine Favoriten sind:


    Seat Ibiza (der eckige, meistens in rot ausgeliefert, der bei uns oft schwarze Scheiben und ne CB-Funkantenne aufm Dach braucht)
    Skoda Favorit (ebenfalls erstes Modell, beliebtes Rentnerauto im Osten gewesen)
    Hyundai Pony (baah, kriecht man nach 11 Stunden Arbeit garantiert auf der Landstraße mit 65km/h bei Gegenverkehr hinterher, Hass!)


    Anstelle dieser speziellen Kisten würde ich LIEBER nen Smart fahren und jeder hier weiß, was diese Aussage bedeutet.

  • Folgende Kriterien machen ein Auto für mich zum Haßobjekt:
    -Kurze Haube
    -Frontantrieb (außer alten Caddys und Oldsmobiles)
    -quer eingebauter Motor *kotz*
    -Hohe Karosse (die ganzen scheiß Kleinwagen)
    -abgehacktes Heck (auch die scheiß Kleinwagen)


    Besonders lächerlich & zum kotzen sind Subaru Libero, die ganzen Franzosen, Fiat Panda und unter den älteren: Fiat 500 und Mini.

  • Hm,


    ich kann mich nicht erinnern, etwas hässlicheres wie Kadett E / Corsa A Stufenheck gesehen zu haben.

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Also für mich...


    1. R4
    2. Kadett D/E (bis C is was anderes!)


    Möcht sich keiner persönlich angegangen fühlen, ist reine Geschmackssache! :no:


    Och Bonnie,


    was haste denn gegen die armen kleinen R4´s? ;);)
    Die haben mir von 1977 bis 1982 und meiner "Holden" sogar bis 1992 als brave Lastenesel gedient. Bis auf den regelmäßigen Auspuffwechsel (alle 5000 km oder einmal im Jahr, je nachdem, was eher eintritt) haben die nie besondere Wünsche gehabt.
    Der R4 meiner Frau war sogar mein erstes echtes Restaurationsobjekt. Sie wollte ihn einfach nicht abgeben, also musste ich irgendwann mal ein paar Bleche einschweißen usw. Hat dann 1 Jahr später nochmal TÜV ohne Beanstandungen gekriegt (die haben mich glatt gefragt, wo ich den eingelagert hätte) und ist später noch für 800 DM verkauft worden.
    (Das hat sogar Tränen gegeben!) ;(;(
    Während der Studienzeit waren wir mit unseren "Wellblechkisten" bei jedem Umzug gern gesehen.
    Also, ich lasse nix auf die lütten R4´s kommen.


    Uli


    PS: Habe davor zwei Jahre ´nen Capri gefahren und den Wechsel erstmal als fürchterlichen "sozialen Abstieg" empfunden. Aber Studium, jeden Tag fast 200 km Fahrt und zwei Autos konnten wir uns nur mit diesen "Spardosen" leisten.

    Einmal editiert, zuletzt von uliw2004 ()

  • Sehr schwer zu sagen, was das häßlichste Auto ist... Aber mit Corsa A Stufenheck ist schon ein Anfang gemacht... Und das hier gehört definitiv auch dazu! :D

  • multipla hatt ich schon ganz verdrängt. aber da würd ich zustimmten.

  • Dieser Elefantenrollschuh gehört definitiv nicht in die Kategorie Auto.
    Das bekommste eher von der AOK verschrieben.... ;)

  • Meine Hassobjekte sind


    Opel Corsa
    VW Santana, Golf, aber eigendlich alle Wassergekühlten VWs
    Audis
    Mazdas


    Aber vor allem VW und audi hebt in mir brechreitz, einmal VW, niewieder VW...

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Des blaue Dreirad bei Mr.Bean!
    Aber oft sind ja auch Autos so hässlich,dass sie schon wieder schön sind:
    -Taunus I(Knudsen,zitiere Herrn Colani,anerkanntermassen Kenner der Szene :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O )
    -Saab 96
    Muss Schluss machen,aber mir würden auf jeden Fall noch viele einfallen die deutlich hässlicher als Fiat 500 :irre: ,R4 :irre: oder Mini :irre: sind(Auch zu neu :New Beetle! :paranoid: )
    Ralf
    AUWEIA