Ich nehm auch ein Satz für nen Taunus 1 Kombi Baujahr 24.01.1973
Gruss Deal
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Ich nehm auch ein Satz für nen Taunus 1 Kombi Baujahr 24.01.1973
Gruss Deal
HI,
nehme auch einen Satz fürs Coupe bj 71
ZitatOriginal von Gast
hallo,ich wolte darauf hinweisen das der knudsentaunus ich glaube von bj.1970 bis 73 kleinere buchsen im rahmen hat als die nachvolger,beim granada bin ich mir jetzt nicht sicher aber ich glaube auch die haben unterschidliche buchsen.
mfg.
jou - 43 bzw. 47 mm:
http://www.deflex.co.uk/cgi-bin/deflexshop/deflexshop.cgi (bei Ford Cortina Mk3,4 & 5 suchen):
Ford Cortina Mk3,4 & 5
Trailing Arm/Axle bush 43 or 47
Hallo,
ich hatte die 47er Buchsen ebenfalls bestellt (gerade nochmal nachgemessen, sind wirklich 47mm) und musste feststellen, dass sie zu klein sind.
Der Scorhill hat auch diese blöden Dreiecksbuchsen vom Taunus/Cortina drin. Wenn ich mich nicht vermessen habe, sind die Hülsen, wo die Gummis reinkommen -zumindest beim Scorhill ca. 51 - 53mm (hatte keine Schieblehre, nur ´nen Zollstock mit). Und die Buchsen mussten auch eingezogen werden.
Nicht dass Ihr da ´ne Riesenbestellung aufgebt und die Teile dann nicht passen.
Uli
Ich hätte auch gerne einen Satz für Taunus 2 Bj 76
es sei denn die kosten nen Vermögen...
Gruß Birger
Neeneenee.Uli,Uli,LESEN! ;)
Ich hab halt die selbstgebauten mit Freude fahren können,und der Jörg hat wohl sowas auch.
Ist hier nix kommerziell,werde versuchen einfach was gutes für euch zu besorgen!
Es handelt sich (wenns klappt) um Einzelanfertigungen!
Ich hab hier meine nackte QP-Karosse,da mess ich die genau aus,(fürn IIe r und IIer wollte Jörg das machen),wer schon mal mit mir zu tun hatte weiss,dass ich was nicht passendes für euch echt nie machen würde,ist auch noch momentan die Phase,einfach die Nachfrage zu erfassen,es wird noch nix bestellt,dauert eh noch paar Tage(vorherige Beiträge!)
@jawolf : Die Rahmenbreite ist auch unterschiedlich ;)
Der Ralf
@Admin:Was ist denn das ,dass das Schriftfeld hier dauernd nach paar Sekunden inaktiv wird,auch während der Eingabe?(Muss dann links klicken,dann gehts wieder nur paar Sekunden ,obwohl der Cursor blinkt!Leuchtet mal kurz die Eieruhr auf, dann gehts nimmer!
ich will auch! :]
also ich mein so ich so und so...
ZitatOriginal von stanley_motors
Neeneenee.Uli,Uli,LESEN! ;)
Ich hab halt die selbstgebauten mit Freude fahren können,und der Jörg hat wohl sowas auch.
Ist hier nix kommerziell,werde versuchen einfach was gutes für euch zu besorgen!
Es handelt sich (wenns klappt) um Einzelanfertigungen!
Das hatte ich auch nicht unbedingt gemeint, nur weil hier die Größen 43 und 47 mm rumgeisterten ...
Uli
Zitat[I]
@Admin:Was ist denn das ,dass das Schriftfeld hier dauernd nach paar Sekunden inaktiv wird,auch während der Eingabe?(Muss dann links klicken,dann gehts wieder nur paar Sekunden ,obwohl der Cursor blinkt!Leuchtet mal kurz die Eieruhr auf, dann gehts nimmer!
kann ich dir leider auch nicht sagen. aber wir bekommen die tage eh nen neuen server - dann wird alles gut :O
was deine reputation angeht isses wohl recht so, ich hab deinen (echten) namen irgendwie positiv im hinterkopf. ich weiß nur nicht mehr was ich so bei dir gekauft hab. wahrscheinlich über ebay...
Ich wäre auch an drei (3) Satz für Granada MK I interessiert. (75er,76er,77er) (oder 3x 75er, oder egal, Hauptsache MK I)
Hallo,
hätte Interesse an zwei Sätzen:
- 1 x Taunus II (Limo)
- 1 x Taunus III (Kombi)
Gruß
Jürgen
Hi
hätte Interesse an folgenden Sätzen:
2x Knudsen 72
3x Knudsen 74-76
1x Consul Coupe 72
Christian
Hallo,
wer hat denn mal die Maße für die Granni´s,wird doch wohl wer sowas ohne VA stehen haben ;)
Danke,
der Ralf
Zitates geht um "Kunststoffbuchsen",nicht um harte Gummis(die werden eh ruckzuck wieder weich),also darum,dass die Achse im Rahmen vernünftig geführt ist.
Frage: wenn ich Buchsen aus einem relativ harten Material einbaue kann sich die Achse nicht mehr bewegen. So weit so klar, aber was ist mit Vibrationen? Werden die von den Kunststoffbuchsen nicht weitertransportiert? Dröhnt dann am Ende die ganze Karre? ab 50, ab 100, bei Vollgas?? Tausche ich mit den Kunststoffbuchsen ein besseres Handling gegen einen Hörsturz ein??
Immerhin: die Herren Ingenieure in den 70ern hätten schliesslich die Achse so konstruieren können, daß die Achse direkt an den Längsträger geschraubt wird. Die Gummis sind ja nicht ab dem Ersten Tag so weich gewesen und sollten für Fahrkomfort sorgen. (daß sicherlich eine grosse Zahl von Fahrzeugen wegen "unsicheren Fahrverhaltens" nach 10-12 Jahren dem Recycling-Kreislauf zugeführt wurden, dürfte für Ford keine Katastrophe gewesen sein)
Gegenfrage: Scorpio und Sierra haben solche Gummilagerungen z.B. nicht. Fahren aber ohne Hörsturz zu verursachen. Es gibt ja noch die Motorgummis und die der Querlenker zur Dämpfung.
Ich denke mal die vielen Gummilagerungen und damit weiche "Komfort"auslegung waren eben der Geschmack der 70er.
grüsse
stocki
Scorpio und Sierra haben vorne McPherson, da ist das 'eh anders.
Zur Not dreh' ich halt das Radio lauter :O
Grüsse,
Gregor
ja, aber McPherson dämpft auch nicht besser, ist bloss einfacher und wirtschaftlicher in der Herstellung.
Und es gibt -zig Autos mit einer Doppelquerlenker- Achse, deren Achskörper fest mit der Karosserie verbunden ist, z.B. Volvo Amazon
...mal aus der Versenkung holen...
was'n da jetzt Sache??
Gruß
Jürgen
Hallo,
ich hab heut mal wegen dem Alternativen-Suche-Thread fürs Sierra Forum in eben diesem ein wenig rumgestöbert und den Beitrag (5. Antwort von oben) recht interessant gefunden
War zwar nur bei einem Kack-Golf, aber bestätigt sich iregendwie meine damals ausgedrückte "Befürchtung".
ZitatOriginal von Stefan (A)
Von Nylon und dergleichen hab ich Abstand genommen weil mit den Dingern meiner Meinung nach die Karosse und der Achskörper sehr zu leiden haben. Fahrkomfort wär mir wurscht, aber ein gewisser Dämpfungseffekt wird sicher vom Material auch gedankt.
Aber ich werds bei meinem nächsten Umbau auch mal mit selbstgemachten Nylons o.Ä. probieren.
Der Taunus hat ja noch einiges Verwindungspotential in der Karosse :O
LG Stefan