Servus, hab mich mal ans restaurieren gemacht nach 10 Minuten hab ich meinen Kauf bereut, jetzt ist die Frage was soll ich machen bin verzweifelt kein Geld keine Schweiß Erfahrung
Lg
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Servus, hab mich mal ans restaurieren gemacht nach 10 Minuten hab ich meinen Kauf bereut, jetzt ist die Frage was soll ich machen bin verzweifelt kein Geld keine Schweiß Erfahrung
Lg
Einfach anfangen, dann kommt die Erfahrung von alleine 😉
Wo kommst du denn her, vielleicht gibt's da vielleicht jemanden n, der die ein bisschen Starthilfe geben kan.
Komme aus dem Landkreis Augsburg
Die Erfahrung musste glaube ich jeder von uns schon machen. Das ist leider normal, aber in der Regel auch kein Hexenwerk das zu schweißen.
Blechteile gibt es noch gut. Trau Dich ran. Gute gebrauchte Schweißgeräte gibt es schon für 400 EUR.
Gruß
Dani
Nun, jeder fängt mal irgendwo anl
Das was ich das sehe sieht für das ungeübte Auge furchtbar schlimm aus, der Trick ist es sich das Stück für Stück vorzunehmen und nur darauf den Fokus zu setzen.
Bei deinem Fahrzeug würde ich an der Koftflügelaufnahme oben anfangen, das geht recht leicht von der Hand.
Schweißen lernt man durch sehen und vor allem durch hören!
Wenn du Bock hast das zu lernen kann ich mal vorbei kommen und dir erste Tricks zeigen.
PS: Solange es nicht so eskaliert wie bei mir ist das ja alles noch zu retten :-)
Danke für die Ermutigung, woher kommst du denn ?
Bin aus der Erdinger Gegend
Griff ran schweißen zum wegschmeissen ( 2 Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle)
Anfangen, üben, hören, klopfen…. Trau dir was zu!!!
Wenn einer hier Zeit hat dich anzulernen umso besser
Schaffst das !!!!!! 👍🏻
Schreib mir gerne auf Instagram
Mexle_garga
Das sieht erstmal sehr übel aus, ist natürlich grundsätzlich rettbar. Die Kosten für Grundlegendes wie die Erstausstattung Schweißgerät, Gas, Blech, Flex etc., dann fürs Verbrauchsmaterial: Schleifmedien, Rostumwandler, Spachtelmassen, Grundierung, Dichtmasse, Lack etc sind heutzutage nicht zu unterschätzen.
Denke du hast rostmäßig erst die Spitze des Eisbergs gesehen. Schau dir mal ein Video von Peters Blechgeschichten an, da kannst du dir einen guten Eindruck der Realität an so nem Taunus verschaffen.
Den monetären Einsatz für die Resto plus Kaufpreis und.. kannst du lackieren und hast du den Ort dazu?
Naja, du verstehst was Ich ausdrücken möchte.
Rückgabefrist ist vermutlich abgelaufen, mein Rat: Bau das Ding wieder zusammen und schau, daß du kein großes Minus beim Verkauf machst.
Ist echt gut gemeint.
Alles vorhanden Blos die Erfahrung nicht
Alles vorhanden ist schonmal sehr gut. Um die Erfahrung wirst du bei dem Projekt ganz sicher reicher!
Moin - willkommen!
Bevor du an irgendeiner Stelle Hand anlegst: hast du die Kiste schon auf ALLE Schwachstellen überprüft?
Nicht, dass du jetzt zwar schön die Kotflügelkante erneuerst und in paar Tagen/Wochen feststellst, dass ein Längsträger oder sonst etwas so weggefault ist, dass es dann deine Kompetenzen überfordert!?
Ansonsten: Bier aufmachen, Mut antrinken und ran an die Karre!
Viel Erfolg
Jürgen
Servus, einiges durch aber Träger sind alle super Unterboden auch
Lg
Servus einfach machen , das klappt nach einigen Versuchen immer besser und besser.
Passt zwar nicht zum Thema aber was kostet dich denn der Wagen und war er komplett oder ohne Motor ?