Kleinteil in Spanien bestellen

• Hat jemand zufällig ne Adresse in Spanien wohin ich ein Ersatzteil für mein Fahrrad liefern lassen könnte und der mir dieses dann nach Italien weiterversendet? Dieses mistige 20€ Teil ist unauffindbar, ausser bei einem kleinem Shop in Spanien. Und diese liefern nicht nach Italien, nicht mal nach Deutschland. Nur Espana.... Nicht mal mit Vorkasse und Trinkgeld

Ich würde die Kosten für Versand usw natürlich übernehmen . Bitte PN wenn jemand was anbieten kann

Es geht um diese Teil , 2 mal

• Jo beide Seiten bereits gesehen. Ebay befürchte ich feinsten Chinaschrott, wäre aber mein Plan B

Der andere , Bicimarket, sitzt ebenfalls im Ausland und schickt nicht nach Italien. Dann gibts noch einen in Sloweinien, der mag auch nicht versenden. ich verstehe das Theater nicht, aus Mao´s Reich der Mitte kann man alles bestellen und wohin auch immer liefern lassen. Nur wir Europäer sind solche Pfosten

• Hat sich erledigt, habs jetzt doch über ebay bestellt. Mal sehen was da ankommt. Wenn jemand meint Autoersatzteile wären teuer der sollte mal im oberen Preissegment bei Mountainbikes sein Glück versuchen :TufkaP:

• Jo beide Seiten bereits gesehen. Ebay befürchte ich feinsten Chinaschrott, wäre aber mein Plan B

Der andere , Bicimarket, sitzt ebenfalls im Ausland und schickt nicht nach Italien. Dann gibts noch einen in Sloweinien, der mag auch nicht versenden. ich verstehe das Theater nicht, aus Mao´s Reich der Mitte kann man alles bestellen und wohin auch immer liefern lassen. Nur wir Europäer sind solche Pfosten

Dank den EUrensöhnen mit der wunderbaren Verpackungsrichtlinie kostet das erste Paket in ein beliebiges anderes EU-Land gleich mal dreistellig an Aufwand. Kann ich verstehen, dass da kleine Läden keinen Bock drauf haben. Wird wohl nochmal angepasst werden aber bis dahin ist es einfach nur Kernschrott was da gelaufen ist.

• Dank den EUrensöhnen mit der wunderbaren Verpackungsrichtlinie kostet das erste Paket in ein beliebiges anderes EU-Land gleich mal dreistellig an Aufwand. Kann ich verstehen, dass da kleine Läden keinen Bock drauf haben. Wird wohl nochmal angepasst werden aber bis dahin ist es einfach nur Kernschrott was da gelaufen ist.

Am geilsten ist ja, dass die EU es selber eingesehen hat und nun einfach sagt, die Regeln müssten nicht angewandt werden. Ha, ha. Also alles echt umsonst, danke mal wieder für nichts.

• Danke Rainer, hat sich aber bereits erledigt. Über Umwege bzw ebay klappts nun doch. Hab mit den Jungs in Spanien Gestern auch kurz telefoniert, es liegt wirklich am Eu Regelwerk.... Unglaublich. Hab ihm gesagt er kann das Rädchen auch gerne auf ne Postkarte kleben und mir mit lieben Grüßen zusenden, würde sogar nur 1€ für ne Briefmarke kosten.

Da hat der nette Herr am Telefon herzlich gelacht, dachte wohl ich meinte dies als Witz, war aber mein absoluter Ernst :klatschDC:

• Edith, hat sich doch nicht erledigt, Ebay hat grad geschrieben Teil ist doch nicht vorrätig....

Also wieder auf der suche nach ner Spanischen Versandadresse und dann weiter nach Italien... Affentheater alles

• Gestern kam ein ziemlich guter Bericht über diese neue Verpackungsverordnung, die wohl jetzt schon die halbe EU in den Wahnsinn treibt.

Zumindest die, die sie anwenden müssen.

Soll zeitnah korrigiert werden… :TufkaP: