Filmchen!?

  • Da momentan Fotos und kurze Filmchen im Net schwer angesagt sind o. im kommen sind wollte ich mal zwei von mir beisteuern.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Daten: Radgr. 205x65x15
    Achse i 3.44:1
    Getriebe i V 0.675:1


    Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 4600U/min im V an.


    Kay

  • Das zweite Filmchen geht auch. Nur da ich es eben gerade
    hochgeladen habe benötigt You Tube ein wenig Zeit es zu puplishen.


    Nach was hört es sich denn an?

  • @ Taunusquäler es handelt sich um einen 89er
    EFI 5.0 HO aus einem Mustang. Der Motor ist nahezu original. BBk Headers und ne 2.25"dual exhaust Anlage sind die einzigen Zutaten. Sollten wir uns über den Weg laufen
    ist dir ne runde sicher. :-)


    Tommy wer das nicht raushört steht noch ganz am Anfang,
    sorry! ;-) War auch nur ne einfache digi Cam.

  • da weiß man ja, was zu tun ist, wenn einem mal ein alter Mustang zum Ausschlachten angeboten wird 8)


    ist das so´n gelbes Coupe? War hier schon mal irgendwo Thema...

  • kann man da so filme hochladen? kost dat wat?
    brauch man da nen upload prog von der seite für?
    was für formate müssen das sein? wie groß maximal?
    gibt es noch andere seiten wo man sowas kann?


    Mfg Seb

  • Hi


    Sebastos: Nein das Hochladen kostet nichts, ein seperates Program ist auch nicht nötig. Habe mich registriert und meine Filmchen hochgeladen, fertig. Zu den anderen Fragen kann ich dir keine Auskunft geben da ich mich nicht eingehend damit beschäftigt habe. Vielleicht besuchst du die Seite einfach mal!?


    David: Ja ist das gelbe QP.


    @Taunusqäler: Ich war in 04 in Siegen. Das ist korrekt. Ja genau wenn mich nicht alles täuscht haben auch wir miteinander gesprochen. Du warst mit Anhang da und bist von schlanker Statur!? Insofern mir mein Langzeitgedächnis keinen Streich spielt.


    Der Motor ist mit 230 PS und so glaube ich mit knappen 400NM angegeben aber nagel mich nicht fest.


    In diesem QP fahre ich eine originale 3.44er V6 Achse.


    Wenn nichts anderes dazwischen kommt werde ich mal in Siegen reinschauen.


    Gruß


    Kay

  • sehr fein, sehr fein! gefällt! wie isses middm gewicht auffe vorderachse? was wiegt die graugusskeule? fährt sich das noch halbwegs ordentlich? man will ja nicht nur geradeaus schnell sein. ich für meinen teil wenigestens... :]

  • @ Kay:


    Erstmals Hallo und dann: aber Hallo!!! 8o


    Du hast, glaube ICH zu wissen, eine Kombination die keinerlei Wünsche mehr offen lässt. Deine Karre ist einfach besser als eine Höhepunkt hoch Quadrat!!! 8)


    Laut Fahrgeräusche. Deshalb eine Apell von mir und vom Ungarischen Taunus Forum: Bitte auch Video vom auto und Laufenden Motor, Auspuff in den Netz reinstellen.... Sabber, Sabber......



    Gruß Peter

  • Hi,


    @Taunusqäler: Wie du weißt sind die 6 Zylinderachsen stärker ausgelegt wie die 4 Zylinderachsen. Die stecken das ganz gut weg. Habe bei meinem ersten Umbau 1991 auch ne
    6 Zyl. Achse in Verbindung mit nem 307er Chevy SB und Automat gefahren die hat ewig gehalten. Habe allerdings auch schon 6 Zyl. Achsen mit nem einfachen 2.8er zerlegt. Kommt darauf an
    wie du mit dem Material umgehst und wie diese halt vom Zustand ist. Desweiteren sind wichtige Faktoren der Raddurchmesser ( umso gr. der Raddurchmesser umso höher
    die Belastung für die Achse ). Genauso die Reifenbreite o. gar eine Sperre sprich mehr Traktion, machen die Achsen schneller kaputt bei diesem Drehmoment. Ganz klar was passiert denn mit dem eingeleiteten Drehmoment in einer orig. Achse wenn die Räder nur durchdrehen? Das Moment verpufft und geht gegen nahezu null. Den einzigen Komponenten in einer orig. Achse den dann der Angstschweis auf der Stirn steht sind die gleitgelagerten Planetenräder. Gerade bei Atomaten die beim anfahren mit Vollgas bis in die letzte Fahrstufe schalten haben die einen imenzen Drehzahlausgl. sicher zu stellen.
    Wichtig ist auch das Trägheitsmoment der zu beschleunigenden Masse.
    Ist dieses hoch wachsen auch die Belastungen in der Achse.


    Lösung bei mehr Leistung wäre sich dann z.B. in den Staaten einen 9" Achsenkit anfertigen zu lassen.
    In meinem anderen QP habe ich mir eine 9" Achsenkit bei Currieenterprises in den Staaten nach meinen Vorgaben zusammengestellt.
    Oder wie schon mal irgewndwo hier beschrieben paßt auch eine 10 o. 12 Bolzen Achse aus dem Chevy F-Body.


    Se: Die SB Familie von Ford baut sehr kl. und kompakt damit auch leicht. Mein erster Umbau mit dem 307er Chevy war da Kopflastiger. Da die Chevy Motoren nicht so kompakt sind. Vorher war ein 2.8i Turbo von Eichberg in dem QP installiert. Mit Ladeluftkühler, Turbolader und der org. Gemischaufbereitung und all dem Gedöns ist der Ford V6 genauso schwer wie der V8 SB. Nur das der mit gut 200 PS nicht and das Leistungsverhalten des V8 rankommt.
    Zudem kommt hinzu das ich vorne härtere Federn fahre in Kombination mit einem 28er Stabi. Als Dämpfer leisten mir rote Konis einen guten Dienst. Insgesammt läßt sich damit gut um die Ecke fahren.
    Eines ist aber bestimmt allen klar das man selbst mit modifizierten alten Fahrwerken nicht an die Fahrdynamik heutiger Fahrwerke rannriecht.

  • hört sich nicht schlecht an. da kommt man ja schon wieder ins grübeln. aber ich hab ja eh keine kohle und vorm ende des studium wird das eh nix... :] aber man kann sich ja so seine gedanken machen. V8 is natürlich allein vom klang her schon die macht. :O würd ich mir gern mal in natura ansehen und mit dir drüber quatschen. mal sehen wo man sich dieses jahr so sieht.


    thema fahrwerk: schon klar, dass man mit der ollen konstruktion nicht die fahrleistungen moderner konstrukte erreichen kann. die haben sich die kollegen ja nicht aus spaß zusammengebastelt. aber ich bin mit meinem taunus soweit eigentlich ganz zu frieden. Polybuchsen, S-Stabis, Spaxe... das übliche halt :O


    was hast du denn da für nen 28mm stabi drin? also meiner hat meines wissens keine 28mm. aber zahlen konnt ich mir noch nie merken. :rolleyes:

  • Klar hast du keinen 28mm Stabi sofern du noch den orig.
    fährst. Standart ist entweder kein Stabi o. ein 16er Kleiderbügeldraht. Vielleicht mag es noch andere Durchmesser geben. Diese Frage können hier die Leute aber besser beantworten die ein Werkstatthandbuch zu Hause liegen haben. Ich weiß nur das es orig. nichts gescheites gibt
    was meinen Ansprüchen in dieser Hinsicht genüge tut. Sorry da tuts auch kein S-Stabi. Deshalb habe ich einen 28mm Stabi aus einem Scorpio modifiziert und diesen eben verbaut.

  • Zitat

    Original von Kay
    Sorry da tuts auch kein S-Stabi. Deshalb habe ich einen 28mm Stabi aus einem Scorpio modifiziert und diesen eben verbaut.


    ...muß gleich noch mal draussen den Haufen umwühlen...
    Der Stabi ist da noch irgendwo...
    Ich wusste es genau: schmeiß es weg und morgen brauchst du´s wieder... :D:D:D

  • Hallo,


    hab auch schon öfter überlegt mir so ein Ding selbst zu biegen... Ist ja nur eine kurvige Stange mit 2 Ösen am Ende.
    Der S-Stabi hat 20mm - den hab ich drinnen. Der Se auch soweit ich weiß


    Passt der vom Scorpio ungefähr? Der geht ja hinter der Achse rum wenn ich mich richtig erinnere. Oder hast Du ihn einfach als Rohmaterial verwendet und zurechtgebogen?


    Ich schlachte nämlich grade einen. Muss ich mir ausbauen und mal anschauen.