ford V6 mit Getriebe Mt75

• GRüsse ,

ich war eine Zeit auf der Suche nach einer Schwungscheibe für Ford V6 (2,4/2,9) . passend an Mt75 Getriebe . Glücklicher weise habe ich nun was passendes da.

Weder in GB noch anders war das Teil zu bekommen , nun habe ich noch 3x Schwungscheibe für V6 da die aber nicht mit den Mt75 passen sondern nur in Verbindung mit dem T9.

Meine Frage , unter LUK 81MQ72S. Gibt es eine Schwungscheibe für schmalen Taler für den Ford Ranger/ Explorer mit Köln V6 gebaut von ´91-´96. Könnte das Bauteil vieleicht passen ?

• Ist der das Problem oder wie?

Will ja auch n haltbares Getriebe aber hab nicht so viel Lust auf ne 10kg Schwungscheibe

Schwungscheibe ist recht....adipös....

Wenn man nu ne dünnere nimmt is das Ärmchen halt n bissel kurz geraten und braucht ne OP

ggf passt auch aus England ne Verlängerung vom Ausrücklager für Zetec(?) + MT75

• Wird schon Sinn haben das die Schwungscheibe so massiv ist----wenn jemand eine sucht----habe einige im Angebot--also original MT 75

• Dient das der Funktion des Getriebes im Zusammenspiel mit dem 2.4/2.9 V6 Einspritzers oder dem Fahrkomfort des Normal-Fahrers der damaligen Zeit?

Anders gefragt: Macht sich ein altes, dünnes Schwungrad vor dem MT75 negativ bemerkbar?

• Anders gefragt: Macht sich ein altes, dünnes Schwungrad vor dem MT75 negativ bemerkbar?

Bislang von 12kg runter auf 7,X

Sehr positiv, fährt sich spritziger in den Schaltvorgängen. Anfahren is manchmal n bissel doof (2L Dohc), aber mein Fiesta fährt sich Serie beschissener an, auch bei 2L....

Im Frühjahr runter auf n 5,2Kg Schwungrad...

Bin optimistisch, dass das geil wird.

Kommt natürlich auch darauf an, was die Kupplungsapperatur so wiecht