ford V6 mit Getriebe Mt75

• GRüsse ,

ich war eine Zeit auf der Suche nach einer Schwungscheibe für Ford V6 (2,4/2,9) . passend an Mt75 Getriebe . Glücklicher weise habe ich nun was passendes da.

Weder in GB noch anders war das Teil zu bekommen , nun habe ich noch 3x Schwungscheibe für V6 da die aber nicht mit den Mt75 passen sondern nur in Verbindung mit dem T9.

Meine Frage , unter LUK 81MQ72S. Gibt es eine Schwungscheibe für schmalen Taler für den Ford Ranger/ Explorer mit Köln V6 gebaut von ´91-´96. Könnte das Bauteil vieleicht passen ?

• Ist der das Problem oder wie?

Will ja auch n haltbares Getriebe aber hab nicht so viel Lust auf ne 10kg Schwungscheibe

Schwungscheibe ist recht....adipös....

Wenn man nu ne dünnere nimmt is das Ärmchen halt n bissel kurz geraten und braucht ne OP

ggf passt auch aus England ne Verlängerung vom Ausrücklager für Zetec(?) + MT75

• Wird schon Sinn haben das die Schwungscheibe so massiv ist----wenn jemand eine sucht----habe einige im Angebot--also original MT 75

• Dient das der Funktion des Getriebes im Zusammenspiel mit dem 2.4/2.9 V6 Einspritzers oder dem Fahrkomfort des Normal-Fahrers der damaligen Zeit?

Anders gefragt: Macht sich ein altes, dünnes Schwungrad vor dem MT75 negativ bemerkbar?

• Anders gefragt: Macht sich ein altes, dünnes Schwungrad vor dem MT75 negativ bemerkbar?

Bislang von 12kg runter auf 7,X

Sehr positiv, fährt sich spritziger in den Schaltvorgängen. Anfahren is manchmal n bissel doof (2L Dohc), aber mein Fiesta fährt sich Serie beschissener an, auch bei 2L....

Im Frühjahr runter auf n 5,2Kg Schwungrad...

Bin optimistisch, dass das geil wird.

Kommt natürlich auch darauf an, was die Kupplungsapperatur so wiecht

• Mein inneres Auge sieht gerade das Video vom Postbauer...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist n erleichtertertes gewesen.

Mein 7,Xer ist auch erleichtert, aber am MT75 Schwungrad ist auch seeehr viel Material.

Das 5,2er ist ein komplett neu gefertigtes und kein Erleichtertes.

• Grüsse, wer hat das Schwungrad für dich gemacht ?

Die von TTVR brauch ich nicht nochmal , da haben Sie mir ein Schwungrad geschickt nacht dem Motto : das Passt . War am Ende auch nur eins vom V6 mit T9 getriebe . Jetzt habe ich das ganze Theater rundrum , wie bekomm ich den Zoll wieder ?, wie bekomm ich das Geld aus GB zurück ? Auf die Frage wann ich den nun das Passende Schwungrad bekomm , Funkstille

• Sehr...Aber ggf mag ich das haben...

Welches is das genau und wie schwer?

Meins ist tatsächlich auch von TTVR, aber günstig erworben

• GRüsse , ich habe gewogen : 5,4 Kg .

Mfg

Also das normale leichte mit/für Standardkupplung :gruebel:

Wenn sich da seitens TTVR nichts mehr tut, darfst du gerne mal ein Foto machen und dir einen Preis überlegen.

Muss selbst aber nochmal Kupplungspakete wiegen coyo

• Grüsse,

wie beschrieben , ich habe 2Stk da. Neu , passend für V6 mit T9 Getriebe , Standartkupplung .

Macht mir ein Preis.

mfg