Rückfahrschalter

• Hallo zusammen

habe von Motomobil einen neuen Rückfahrschalter verbaut

leider ist der um 3-4mm kürzer als der alte.

dadurch brennt das Rückfahrlicht nur dann, wenn man den Ganghebel herzieht

hat da jemand Erfahrung damit?

welcher Hersteller einen Passenden hat?

der originale hat 28,5mm

der von Motomobil 25mm

• sind viel die gleichen

habe mit Motomobil schon kontakt aufgenommen gehabt.

sie müssen auch schauen ob und wo sie was bestellen können.

• Kann man den Bolzen nicht einfach verlängern ? Irgendetwas drauflöten oder kleben ?

• Immerhin hast du den alten rausbekommen, meiner geht seit Jahren nicht mehr, und ich bin viel zu faul das Getriebe (C3) mal abzusenken um da ordentlich dran zu kommen …

• Aargh, ich Depp. Hab die Bilder verwechselt. 🤦🏼‍♂️

Geht der Schalter an sich nicht oder ist es wegen dem abgebrochenen Steckanschluss?

Sowas hab ich mal ganz gut repariert bekommen durch einlöten eines gebogenen Kupferkabels

• beides.

Abgebrochen und geht nicht mehr

Im Netz bekommt man noch welche.

Ich werde vielleicht auf gut Glück einen bestellen und schauen ob die Länge passt.

• Hab grad vermutlich das selbe Problem, neuen eingebaut und geht trotzdem nicht. Dass die unterschiedlich lang sind hab ich gar nicht gecheckt.... Tausch musste schnell gehen weil öl aus de

m loch kam und mir ins Auge tropfte... Ps ist es normal dass das Rückganglicht nur geht wenn das Standlicht an ist???

• Wenn da Öl rauskommt ist das nicht normal. Dann ist deine Schaltwellenabdichtung wohl hinüber oder jemand kippt da grundlos Öl rein :D

• Witzig ist, dass ich damals das Problem exakt andersrum hatte. Da konnte ich mit ein, zwei Kupferringen unterlegen damit der auch wieder abschaltete.

4gang oder 5gang oder ist das egal?

• Wenn da Öl rauskommt ist das nicht normal. Dann ist deine Schaltwellenabdichtung wohl hinüber oder jemand kippt da grundlos Öl rein :D

Ist aber grundsätzlich erstmal kein Problem, oder? Bisschen mehr schmierung kann da ja nicht wirklich schaden…