Danke euch das hat geholfen und hoffentlich auch geklappt....
Ich bin schon wieder am zusammen bauen.
Morgen nochmal 3-4 Std dann ist das gedöns wieder beisammen.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Danke euch das hat geholfen und hoffentlich auch geklappt....
Ich bin schon wieder am zusammen bauen.
Morgen nochmal 3-4 Std dann ist das gedöns wieder beisammen.
Und wie waren die Ventilspiele?
Musstest Du nachstellen?
Danke Bonnie,
So denn, lieber Tom!
Du hast dich ja schon ein wenig eingelesene und deine vierrädrige Dame vorgestellt, den ein oder anderen Tipp bekommen - so weit, so gut!
Aber die offizielle Begrüßung ist jetzt doch noch fällig ![]()
Weiß ja nicht, wie lange du hier schon mitliest oder ob du spontan vom Himmel gefallen und mehr oder minder zufällig hier gelandet bist - egal, du hast es gut getroffen! Nicht nur, weil es hier einige (sehr kompetente) Menschen gibt, die ähnliche Fuhrwerke wie deins fahren, sondern auch einfach so, denn.... hier wird geholfen! Umfassend, ausgiebig, gründlich, und manchmal auch nachbohrender und nerviger als man es sich gedacht hat
Dient aber immer nur der Lösung des jeweiligen Problems, also nie persönlich nehmen!
Grundsätzlich empfiehlt es sich, in der Garderobe ein dickes Fell hängen zu haben und zumindest Grundkenntnisse in Ironie vorweisen zu können.
Aber dann läuft's hier wirklich ausgesprochen gut.
Ja, manche Freds (Threads) entgleisen. Ein Paradebeispiel findest du, wenn du nach "Würzburg" suchst. Aber meist erst, wenn das eigentliche Thema erledigt ist. Meist.
Missverständnisse und Animositäten regeln wir üblicher Weise untereinander, nur selten muss der Wirt dieser Stammkneipe eingreifen und schlichten oder Kontrahenten trennen.
Ansonsten wird hier nicht nur bei Motoren, Getrieben, Bremsen, Blech, Elektrik und sonstnochwas geholfen, sondern gerne auch bei Haus- und Wildtieren, Motor- und Fahrrädern, Spielzeug, Urlauben, IT, Hausaufgaben, Obst und Gemüse - und bei gekühlten Getränken sowieso.
Denke mal das war's soweit... dann viel Spaß hier, und schön dass du hierher gefunden hast! ![]()
Ja hab bei den meisten Ventilen den auslass aufgedreht, die waren fast alle zu stramm.
Einlass hat fast gepasst.
Guten Morgen
Hab wieder alles zusammen.
Nun ist mir ein Stecker aufgefallen bei dem das gegenstück nicht mehr da ist.
Die Kabel sind einfach so reingesteckt aber die Farben passen so nicht.
Müsste nicht wenigstens schwarz auf schwarz gehen?
Wess das jemand von euch?
Das geht an den Verteiler,
Schwarz ist wohl Masse
Nur ist mir aufgefallen das die Schrauben von den Ventildeckeln
Echt nur Hauchfest waren.
So soll es ja auch sein
Duraspark. Sprich Transistorzündung. Gibt dutzende Schaltpläne im Netz. Die findest Du schneller, als ich gerade Zeit habe.
Alles gut 😊 👍
Motor läuft und es klappert nix.
Denk die OP war erfolgreich.
Die Drehzahl ist noch zu hoch aber das ist dann wohl noch einstell sache.
Ich wollte euch ein kleines Video zeigen, ist aber zu groß zum hochladen.
Das Video ist nicht zu groß zum hochladen, sondern zu Video. Das Format wird vom Forum nicht unterstützt.
Hochladen bei YouTube und eventuell auf 'nicht gelistet' setzen. Link einfach hier einfügen. Was im Editor noch Text ist, wird dann wie ein Bild dargestellt und ist klickbar.