sporadischer Ausfall Innenbelüftung beim Knudsen

  • Moin Leute, ich hab derzeit das Problem, dass meine Lüftung mal läuft und etwas später, paar Kilometer, einfach den Dienst verweigert.

    Gestern hab ich den Wagen mit laufender Lüftung in der TG abgestellt, heute morgen hat sie dennoch wieder nicht funktioniert.. natürlich gerade bei dem Wetter.


    Hab beim Granada übrigens dasselbe Problem , da weiß ich allerdings mittlerweile , dass es mit direkter Sonneneinstrahlung zu tun hat.. anderes Thema.


    Kennt jemand dieses Problem beim Knudsen und hat ne Idee?


    Cheers, Jürgen

  • Wenn der auf derselben Position mechanisch unverändert steht und mal läuft und mal nicht, würdest du da eher auf die Verkabelung tippen?


    So beim hin und herschieben tut sich rein gar nichts.

  • Ich hab Kontaktprobleme beim Taunus an den Schiebereglern schon mehrfach gehabt. Mal versucht, den Schiebregler zu bewegen?

  • Ich hab Kontaktprobleme beim Taunus an den Schiebereglern schon mehrfach gehabt. Mal versucht, den Schiebregler zu bewegen?

    Egal ob hoch oder runter, links nach rechts, da tut sich nix. Dachte auch erst an ein Kontaktproblem, aber wenn er läuft, läuft er soweit ich beurteilen kann in allen Stufen .

  • Anderes Auto, aber beim Capri-Lüfter sind die Lagerbuchsen langsam festgegangen. Ein Tropfen Öl und durchdrehen hat das für ein paar Jahre kuriert.