Innenvierkant Getriebe Ablassschraube

  • Hi, hab ne kurze Frage.

    Brauche für die Innenvierkantschrauben am Knudsen Getriebe/ Hinterachse nen Vierkant, gibt es da ne Größenbezeichnung? Habe da leider keine Referenzgröße.


    Danke schon mal im Voraus

  • Moin,

    immer erst die Einfüll Schraube lösen.

    Sollte die nicht aufgehen und du hast unten aufbekommen und abgelassen , dann ganz große Sche.... S_M

  • Moin,

    immer erst die Einfüll Schraube lösen.

    Sollte die nicht aufgehen und du hast unten aufbekommen und abgelassen , dann ganz große Sche.... S_M

    Da spricht jemand aus Erfahrung?

  • Moin,

    immer erst die Einfüll Schraube lösen.

    Sollte die nicht aufgehen und du hast unten aufbekommen und abgelassen , dann ganz große Sche.... S_M

    Da hilft dann nur ein Liqui Kippwagenheber.....


    Mit einer 3/8 Zoll Ratsche habe ich diese Dinger noch immer losbekommen...ist 9,525mm. Das ist bei Vierkant meist genau genug.

  • 3/8“ profitiert auch von einem Streifen Blech aus ner leeren Bremsenreinigerdose, welches man um den Vierkant wickelt bis das Spiel so klein wie möglich aber das Einführen des :butchi: noch möglich ist.

  • Welche Schraube unten? :gruebel:

    das habe ich auch grad gedacht, wäre fast unter den wagen gegangen, der auf der bühne hängt. weder axe noch getriebe haben sowas. da haben die bei ford mitgedacht, weil entleeren tun die sich mit den jahren von alleine, man braucht nur nachfülllen :laugh: