Stabi Aufnahme Hinterachse Taunus MK1

• Tach zusammen,

ich bin bisschen verwirrt. Mein Taunus BJ73 hat an den Lenkslenkern HA die beiden Bohrungen für die Stabi Aufnahme nicht.
    Gab es hier zwei unterschiedliche Ausführungen?
    Hab jetzt welche gebraucht gesehen, der diese hat. Bei MM hat der das aber auch wieder nicht.
    Konnte bzw. ist es möglich diese selbst nachträglich zu Bohren oder eher doofe Idee?

Möchte jetzt eigentlich vermeiden neue oder gebrauchte zu kaufen da mir das jetzt erst auffiel, nachdem ich die neuen Buchsen bereits eingepresst habe. :rolleyes

Danke Vorab!
    Markus

• doppelteglasur

Hat den Titel des Themas von „Stabi Hinterachse Taunus MK1“ zu „Stabi Aufnahme Hinterachse Taunus MK1“ geändert.
  • klasse, danke Jörn.

das sollte ich hinbekommen.

ergo verhält es sich vorne ähnlich nur ohne zu Bohren?

sprich die Zugstange vom unterem Querlenker an der erste ( von vorne) schraube zu lösen und hier den Stabi einzusetzen? und gut is, hoffe ich :)

• nä. Vorne ist ganz anders!

Da müssen Halter her die an hoffentlich in der Karosserie vorhandene Gewinde geschraubt werden

• Ja eh die Dinger hab ich, die Bohrungen sind vorhanden. zum kontern drückt man ja nur gegenüber das kleine Fenster auf.
    aber ich mein die Halter bzw. Gummi Stange fürn Stabi nenne ich es mal, die zwischen zugstrebe und unteren Querlenker kommt.
    Hier verstehe ich die Anbringung nicht ganz.

Auf meiner Zeichnung sieht man das nur schwer wie das befestigt wird.
    https://prnt.sc/Av_RnEB3CkKD

und ich gehe davon aus das dass zusammen mit der Zugstrebe in das erste / vordere Loch der Bohrung dann zusammen geführt wird, korrekt?
    http://www.dx-zwo.de/Granada/160330gummi7.jpg

Mal zurück zur HA - wegen den Bohrungen. Gehts da auf dem mm genau wo die sein sollen oder so das dass teil sinnvol und sauber sitzt auf beiden seiten?
    was ist denn so im schnitt der abstand zwischen diff deckel zur stabi stange? dann weiß ich wie weit ich rein kann und die bohrungen setzen kann.

• ich gehe davon aus das dass zusammen mit der Zugstrebe in das erste / vordere Loch der Bohrung dann zusammen geführt wird, korrekt?

Nein.

Bei Stabi vorne hast Du andere Zugstreben, mit einem Auge dran wo dann die Koppelstange eingebaut wird.

• Aja danke!
    Kagge, die hab ich natürlich nicht drinne. Das wird was die aufzutreiben wa?
    MM hat die nicht mehr soweit ich sehen konnte. Bei Burton Power find ich gar nix...
    hmhmhmhmhm

Könnte mal schauen, ob die noch an meiner Schlachtachse verbaut sind. Sofern die bei dir passen.

Stabi hast auch keinen ?