Hallo alle Zusammen,
ich suche die Bezugsquelle für die Anpressrahmen für die Ventildeckel bei meinem Taunus V6. Ich brauche einen Satz/2Stück.
Wer kann mir da von euch helfen?
Lieben Dank und Grüße
Peter
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Hallo alle Zusammen,
ich suche die Bezugsquelle für die Anpressrahmen für die Ventildeckel bei meinem Taunus V6. Ich brauche einen Satz/2Stück.
Wer kann mir da von euch helfen?
Lieben Dank und Grüße
Peter
Hallo, Peter,
schön, dass du hierher gefunden hast. Gründliche Einweisung in die Kneipe hier gibt's gegen Vorstellung ![]()
Was genau meinst du mit Anpressrahmen? Die Dichtungen?
LG Bonnie
Ich nehme an, er möchte die Ventildeckelverstärkungen.
da sollte doch mal ne´ Order laufen. Weiss jemand was daraus geworden ist?
Würde mich anschließen wenn jemand nochmal welche macht.
da sollte doch mal ne´ Order laufen. Weiss jemand was daraus geworden ist?
ist schon wieder ne Weile her, ich habe damals meine bekommen, weiß schon gar nicht mehr wer die Aktion am laufen hatte ![]()
Mahlzeit!
Ich hab die Dinger damals angeboten hier im Forum.
Ich könnt auch gerne wieder welche machen lassen. Es gäbe sogar auch schon die Verstärkungen für die Ölwanne. Von denen hab ich mal Prototypen schneidenlassen, die brauchen aber da und dort noch etwas Feintuning.
Was noch dazukommt ist, dass ich meinen Lieferanten gewechselt habe, bei dem müsst ich mal einen aktuellen Preis abfragen.
Aber wenn Bedarf besteht, können wir gerne wieder was an den Start bringen ![]()
Stefan, ich habe damals Interesse bekundet, scheint aber im Sand verlaufen zu sein. Also, ich wäre mit Verstärkung für Ventildeckel V 6 und Ölwanne V 6 dabei. Glaube du hast die sogar in verzinkt angeboten, das würde ich nehmen.
Ich würde definitiv welche für die Ventildeckel nehmen, Material ist mir egal.
Hallo Stefan,
ich bin auf jeden Fall bei den Verstärkungen (nennen wir sie mal so) dabei.
Ich würde das auch bei mir im Oldtimer Club posten, wenn Aussicht auf Nachfertigung besteht bzw. ein Lieferant da ist. Da ist natürlichauf jeden Fall die Frage nach den ungefähren Kosten für einen Satz (2 Stück).
Bis dann
Peter
Moin!
Ja - ich glaube da hast du recht. Ich hab noch im Kopf, dass ich die Details noch verfeinern wollte, aber schlicht die Zeit dazu fehlte.
Material war damals Stahlblech in entgratet und galvanisch verzinkt. Die haben recht gut ausgesehen.
Ein paar wenige hab ich auch aus V4a machen lassen, das war aber eigentlich über. Bringt nichts, kostet nur mehr.
Ich werd mir nu einfach mal ein Angebot für einen Satz VDDs und ÖWV als Orientiernung machen lassen. Der neue Lieferant ist aber ein guter und ich schätze der wird einen passablen Preis hinbekommen (in Anbetracht dessen was aktuell in der Wirtschaft grad so abgeht
)
Klasse Stefan - und danke.
Mit der Wirtschaft hat du recht!
Zum Produkt: es gibt bestimmt viele Interessenten auch außerhalb des Forums.
Frage ist dann, ob die Verstärkungen nicht auch von irgendwem (z.B. motomobil, aber nicht so teuer) angeboten werden können, um alle Interessenten zu erreichen.
Auf jeden Fall sollten wir sie im Forum aber erst mal ausprobieren/testen.
Die sind super, müssen nicht getestet werden.
Ich hätte gern auch noch ein Paar, eilt aber absolut nicht .
Moin!
Hab mal einen Schätzpreis von meinem neuen Blechkerl bekommen. Hat mich gar nicht mal soo erschreckt. Ein wenig was hat sich getan, aber so wie es aussiehtdürfte das unterm Strich nur knapp zweistellig werden was es teurer wird für ein Set VDDs.
Hätt ich schlimmer befürchtet. ![]()
Die sind super, müssen nicht getestet werden.
![]()
Klingt doch sehr gut.
Würde einen Satz für die Ölwanne nehmen!
Wie schaut es eigentlich mit Vierzylinder-Sätzen? Unten wie oben?
Guten Morgen, VDVs hab ich von der letzten Aktion, dafür nochmals vielen Dank. ÖWV hätte ich auch gerne.
Gehe davon aus Du zeichnest die und lässt die dann lasern ? Sollte Interesse bestehen, könnte ich hier mal in der Firma nachfragen, was unser Chef dafür nimmt. Dies bitte als Angebot betrachten, um etwas dazu beizutragen, nicht als Werbung.
Moin!
Ich werd dann bald mal wieder eine Liste anfangen. Den alten Fred hätte ich zwar noch gefunden, welcher damals im Sand verlaufen ist, aber der ist dann doch nicht mehr soo aktuell. Da stehen Leute drauf, welche kein passendes Auto mehr zum Rahmen haben ![]()
Wie schaut es eigentlich mit Vierzylinder-Sätzen? Unten wie oben?
4 Zylinderzeug hab ich damals auch schon angefangen gehabt. Zumindest die VDDs. Da wären ja zwei unterschiedliche Verstärkungen notwendig (breite und schmale Dichtung), aber da möchte ich eher noch schauen, dass man die Geschichte von der Verstärkungsseite her auf einer Version belässt. Muss ich mir noch ansehen, on das geht und obs Sinne machen würde.
Beim Rest muss ich nochmal durchsehen. Soweit ichs im Kopf habe sind die Sets - quasi VDD und OWVs - für Köln V6, Köln V4 und Essex 3.0 quasi "serienreif"
EInzig bei der ÖWV fürn Essex muss noch ein wenig korrigiert werden.
Vielleicht hab ich am Wochenende mal ein paar ruhige Stunden und schau da nochmal durch was genau Sache ist.
Danke! Ich behalte das im Kopf! ![]()
Tatsächlich ist mir neulich ein vorbildlich vorbereiteter V4 auf die Füße gefallen, der demnächst mal zusammen gesteckt wird.
Würde einen Satz für die Ölwanne nehmen!
1+ ich auch
Sorry, wenn ich jetzt Dumm rüber komme, aber was sind hier für Verstärkungen gemeint?
![]()
Es geht um gelaserte Zwischenlagen, die zwischen Schraube und Ventildeckel kommen, zur besseren Druckverteilung, damit sich der Ventildeckel nicht verzieht wenn man die Schrauben anzieht.
Hat praktisch fast die Form einer Ventildeckeldichtung, nur aus Stahl.
Es geht um gelaserte Zwischenlagen, die zwischen Schraube und Ventildeckel kommen, zur besseren Druckverteilung, damit sich der Ventildeckel nicht verzieht wenn man die Schrauben anzieht.
Hat praktisch fast die Form einer Ventildeckeldichtung, nur aus Stahl.
OK - ich verstehe: eine "Unterlegscheibe in Passform" - nur aussen über den Ventildeckel drüber.
Wenn das für den V6 "Köln" verfügbar wäre hätte ich Interesse. ![]()
Ich würde auch einen Satz Ölwanne + Ventildeckel für Köln V6 nehmen.
Viele Grüße
Nils
Wenn ich's mir leisten kann, bin ich auch mit Ölwanne + Vent.-deck. V6 (nicht 2,4/2,9) dabei.
Sorry, wenn ich jetzt Dumm rüber komme, aber was sind hier für Verstärkungen gemeint?
Stell Dir eine "Ventildeckeldichtung" aus 2mm Stahl vor. Nur, im Maß so gehalten, daß man es aussen über den Ventildeckel legt und damit einen gleichmäßigen Anpressdruck auf die Korkdichtung ausüben kann.
Stefan (A) Die Ölwannenverstärkung gabs 2-teilig, sodass man die Ölwanne nicht abnehmen musste oder?
Die sind zweiteilig. Die Bögen sind ausgespart.
Ah stimmt, die hats ja auch noch. Top.