Habe schnell mal gegoogelt und diesen Link hier mit der entsprechenden Seite aus der Bedienungsanleitung eingestellt.
Seite 6 der pdf, der Hebel ist Pos. 14.
Ist der das? 😂
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Habe schnell mal gegoogelt und diesen Link hier mit der entsprechenden Seite aus der Bedienungsanleitung eingestellt.
Seite 6 der pdf, der Hebel ist Pos. 14.
Ist der das? 😂
Ja. Und rechts ist noch einer.
HHahhaha, in dem Fall war ich einfach zu blöd, habs Ned aufm Schirm gehabt das es 2 verschiedene Temperatur Regler gibt... Also stimmt alles mit meinem Wärmetauscher.
Werde die Tage einfach mal den Kühlmitteltemperatur Sensor tauschen und schauen was wird, warm wird er ja zu 100%
Mal nebenbei gefragt:
Wenn ich mitm ganghebel im gang bin ist der schon recht "lose", wieviel aufwand isses die Dämpfungsbuchse vom Schalthebel zu machen?
(Ich melde ihn erst Richtung März an und kann dann erst auf die Bühne mit ihm)
So sah das bei mir aus 😉
Bei mir war das Kunstoffgewinde ausgenudelt,und wurde schonmal geflickt wie man sieht.
So sah das bei mir aus 😉
Bei mir war das Kunstoffgewinde ausgenudelt,und wurde schonmal geflickt wie man sieht.
Ich hab das Ding zuletzt in der Hand gehabt an ner Kreuzung, dann sind wir mit dem gelben Granada im 2. Gang wieder zurück gefahren ![]()
Die Welt ist klein ![]()
Ich hab das Ding zuletzt in der Hand gehabt an ner Kreuzung, dann sind wir mit dem gelben Granada im 2. Gang wieder zurück gefahren
Die Welt ist klein
Ja hatte ich auch. Hauptstraße, Bushaltestelle 😂Bei mir ging dann aber nichts mehr und musste warten bis mich jemand wegzieht.
Ich habe den ganzen Verkehr lahm gelegt. 🍻
Mm, hätte der Verkäufer dir aber auch mal sagen können. Hab den Wagen damals stehen lassen.
Mm, hätte der Verkäufer dir aber auch mal sagen können. Hab den Wagen damals stehen lassen.
Ja ist jetzt nunmal so,hat er wohl vergessen 😉
Selbst in der Anleitung stimmt der Spalt an der Plastikblende beim Lenkrad nicht. Ist das also normal und ich muss mir keine Gedanken machen? :)))
Kann in der Anleitung an der Vorserie kranken..
Aber nach 50 Jahren, vor allem wenn der Wagen gut Sonne gesehen hat, völlig normal.
passen die Motoren ausm mk3 eigentlich auch rein?
Ja
Runter gebrochen passt alles relativ problemlos rein, das aus der
Kent Familie
Köln V6 Familie (eng. Cologne)
OHC Familie (eng. Pinto)
kommt. Je weniger Elektronik, desto sorgenfreier der Umbau.
Was wozu gehört weiß Wikipedia ganz gut.
Essex is speziell.
Runter gebrochen passt alles relativ problemlos rein, das aus der
Kent Familie
Wirklich Kent?
Gleiche Motoraufnahmen (meine ich) und Glocke wie OHC. Theoretisch könnte man da nen 1100er Kent reinhängen ![]()
Essex ist speziell, weil er eine andere Kupplungsglocke braucht.
Und die Kühleranschlüsse sind andersherum als beim Köln-V6: oben links und unten rechts in Fahrtrichtung.
Und die Heizungs-Schläuche sind anders.
Und die Servo-Pumpe ist unten statt oben am Motorblock.
Und der Zündverteiler ist vorne statt hinten.
Und die Hosenrohre sind anders.
Und ich glaub das war's erstmal mit den direkten Schnittstellen.
Kent gab es zumindest in der kleinen Scheiße. Und alles was da passt, kann man physisch auch in große Scheiße implantieren. Ob das Sinn macht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
Interessant, das ist mir neu.
Dann gab es im Knudsen vermutlich keinen V4?
Nope. Knud nie. Dafür im Vorgänger P6 ausschließlich.
Capri 1a war in Deutschland mit V4 oder V6, 1b mit Pinto oder V6.
Ford hat damals schon echt viel geraucht…