https://www.motomobil.com/prod…osch-verteiler-14820250-1Meint ihr der passt? Sieht zumindest so aus
Oder eher der:
https://www.motomobil.com/prod…-bild-beachten-15381610-8
Neu hier, Granada gekauft und allgemeine fragen
- DannyW
- Erledigt
-
-
Eigentlich musst du nur die kleine Kreuzschraube entfernen, Kabel abstecken, und das Gummiteil durch das Verteilergehäuse fummeln, dann hast du den Kondensator in der Hand.
Ansonsten steht bei mm der Motortyp dabei. Eventuell ist ja einfach der falsche verbaut.
-
Eigentlich musst du nur die kleine Kreuzschraube entfernen, Kabel abstecken, und das Gummiteil durch das Verteilergehäuse fummeln, dann hast du den Kondensator in der Hand.
Ansonsten steht bei mm der Motortyp dabei. Eventuell ist ja einfach der falsche verbaut.
ja an dem gummiteil ist ne schraube und am koindensator 2, komme da mit schraubenzieher einfach nicht hin
Ich glaub der zweite link wird meiner sein, oder was sagt ihr? -
Der für V4 passt wohl besser als der für ohc, der neue Verteiler sollte ja auch für V4 sein. Mach dir ne Markierung wo der Verteiler steht, dann unten die Klemmschraube lösen und so drehen dass du an den Kondensator kommst.
-
Der für V4 passt wohl besser als der für ohc, der neue Verteiler sollte ja auch für V4 sein. Mach dir ne Markierung wo der Verteiler steht, dann unten die Klemmschraube lösen und so drehen dass du an den Kondensator kommst.
okay ich schaus mir an
-
Hab den jetzt mal bestellt, ich bau den alten die tage aus, hoffe mal das es das problem ist
-
Oder eher der. Steht doch sogar V4 dabei
-
Ehh nochmal ne blöde Frage, wo isn die Klemmschraube die ich lösen muss um den Verteiler zu drehen? Before ich jetzt was falsch mache, habs zwar im Buch stehen aber bin mir immernoch Ned so ganz sicher
-
Unten am Fuß des Verteilers, da ist ne SW13 Schraube die ne Klemme hält.
-
Die?
-
Habs lose jetzt aber irgend n ochse hat die Schrauben vom Kondensator und vom gummi da so fest angezogen das ich's immernoch nicht los Krieg, muss glaub den ganzen Verteiler ausbauen dafür
-
dann Verteilerkappe ab und Position des Fingers markieren.
Beim Einsetzen dann daran denken, daß der Finger sich bei der Montage naturgemäß etwas bewegt, also leicht versetzt einfädeln.
Anschließend die Zündung abblitzen.
-
Puh Ventildeckel abgenommen dann ging's knapp, hat nerven gekostet 😂 neuer Kondensator kommt die tage
-
Eine Bitratsche kann eine gute Investition sein, auch wenn man sie bei den Altfords normalerweise eher nicht braucht.
-
Eine Bitratsche kann eine gute Investition sein, auch wenn man sie bei den Altfords normalerweise eher nicht braucht.
hab ich alles da und hab auch einiges probiert aber hat nix geholfen, ventildeckel ab und dann gings
-
dann Verteilerkappe ab und Position des Fingers markieren.
Beim Einsetzen dann daran denken, daß der Finger sich bei der Montage naturgemäß etwas bewegt, also leicht versetzt einfädeln.
Anschließend die Zündung abblitzen.
Dafür gibt es den Punkt und den Strich.
Beides auf dem Verteilerrand.
Vor dem Einsetzen zeigt der Verteilerfinger auf den Punkt und danach auf den Strich. Einfach weil das Ritzel schrägverzahnt ist und die der Finger während des Einbaus dreht.
Geh mal in den Mail-Account, mit dem Du Dich hier angemeldet hast.
-
Ja, aber du weißt ja nicht, ob der Motor auf Zünd OT gedreht wird vorm Verteiler ziehen.
-
geht es nur mir so, oder ist das Kabel vom Kondensator da nicht mal richtig kacke verlegt?
Puh Ventildeckel abgenommen dann ging's knapp, hat nerven gekostet 😂 neuer Kondensator kommt die tage
-
Wie genau meinst? Kondensator sitzt Richtung spritzwand, von da aus halt in diesen Gummi Dings am Verteiler Richtung ventildEckel und dann halt von da aus an die zündspule über den Ventildeckel
-
Das Kabel sieht mir aus, als ob das an der Verteilerwelle oder am Kontaktarm scheuern könnte. Könnte auch an der Perspektive liegen
Wie genau meinst? Kondensator sitzt Richtung spritzwand, von da aus halt in diesen Gummi Dings am Verteiler Richtung ventildEckel und dann halt von da aus an die zündspule über den Ventildeckel
-
ich Mach später nochmal Bilder, Kondensator kommt eh heute glaub also bau ich heute auch wieder alles zusammen
-
Das Kabel sieht mir aus, als ob das an der Verteilerwelle oder am Kontaktarm scheuern könnte. Könnte auch an der Perspektive liegen
Hier das bild
-
Also er läuft, hab zündung noch nicht eingestellt aber trotzdem mal probeweise ne Runde gefahren:
Losgefahren alles gut, nach so 10 Minuten ist er mir ein einziges Mal ausgegangen aber dannach ging wieder alles.... Nach so insgesamt 30-40 Minuten ging er nurnoch aus und wollte nimmer an bleiben egal was, bin dann weitere 40 Minuten gefahren und er wollte immernoch ausgehen die ganze Zeit
Dann auf meiner Auffahrt die ganze Zeit mit Gas bis zur Garage und warum auch immer kurz vor der Garage hielt er wieder den Leerlauf als wär nix gewesen... Sau komisch
Was wäre der nächste Schritt?
-
so langsam denk ich sogar das es vllt doch was mit temperatur zutun haben könnte, evtl ist das am ende damit zu erklären das ich naja, auf der auffahrt ja nunmal keine last am motor hab und der irgendwie abkühlt oder so? Weiß ned
-
Noch eine Sache zum Verteiler:
Die Achse vom Unterbrecher braucht regelmäßig einen Tropfen Öl, das sieht bei Dir trocken aus.
Mangelnde Schmierung kann zu Zündaussetzern führen, hat sich bei mir aber nur bei höheren Drehzahlen gezeigt.
-
Wo genau braucht's das? Also aufm Bild
-
Jokerklappe?
Das er im Startautomaten hångt und sich deswegen auch ùber Nebenluft freut ?
Hab abeR Nicht wirklich mitgelesen, sorry.
-
Ohhhh Moment du bringst mich auf ne Idee, Jungs ganz wilde These jetzt:
Ihr wisst ja das mein Temperatursensor am Arsch war, das ist wohl seit Jahren schon so gewesen, die Probleme haben ja sogar angefangen als ich ihn getauscht hatte
Ist er auch für was anderes zuständig außer Innenraum Temperatur?
Jetzt hab ich die Idee:
Was wenn, als er damals immer "kalt" angezeigt hatte der Vergaser auch immer den Choke reingehauen hat weil er dachte das er im kaltlauf war und deswegen auch mehr Sprit bzw weniger Luft gekriegt hat
Jetzt wo er ja "heiß" wird und er dann irgendwann den choke rausnimmt kriegt er dann wieder zuviel Luft und geht mir dann aus
Ist das Ned logisch? Ich weiß nämlich nicht wofür der Sensor alles zuständig ist
-
Ausschließlich für das schätzeisen.
Du hast Nachkriegstechnik unter der Haube. Sonst nichts.
Nebenluft, alles gecheckt?
-
Ausschließlich für das schätzeisen.
Du hast Nachkriegstechnik unter der Haube. Sonst nichts.
Nebenluft, alles gecheckt?
Müsste eigentlich passen, sehe zumindest keinen Schlauch der Nebenluft ziehen könnte