Offenhauser

• Das macht dann sicherlich Sinn. MaxxEcu hatte ich selbst noch nicht in den Fingern, ist hier zum Beispiel im Autocross relativ verbreitet und hat da einen durchaus guten Ruf. Wobei viele Prüfstandsbetreiber den Megasquirt Systemen mittlerweile auch nicht mehr so ablehnend gegenüber stehen, aber das kann mir zum Glück ja egal sein.

Welches System benutzt du jetzt?

• Sorry für den primitiven Kommentar...aber den Begriff Megasquirt ernst zu nehmen fällt mir wirklich schwer

:m05:

• Willi ich hab zur Zeit ne Holley Sniper. Mittelfristig möchte ich ein Mercedes 722.6-Getriebe drunter bauen. Dann brauche ich ne ECU die das Getriebe ansteuern kann. Bei Holley bleiben macht keine Sinn wenn man in Europa sitzt. Von denen kann ich die Anbauteile passend zum V8 nehmen, aber alles andere möchte ich gern mit zollfrei in der EU kaufbaren Teilen bauen.

Edit: Alternative wäre ne unabhängige Getriebesteuerung zu verbauen, sowas gibt es als Einzelmodul. Muss man das Drosselklappensignal splitten und ggf. nen zweiten Map-Sensor verbauen aber das ist ja machbar. Und während es sicher eleganter ist, wenn die ECU "weiß" wann das Getriebe schaltet, bin ich mir auch nicht sicher was und ob überhaupt was MaxxECU/Megasquirt mit der Info macht...

• Ich muss bei Offenhauser immer an 2 Personen denken die leider nicht mehr unter uns weilen, Bruno und frickelhansen . Der eine der sagt dass ein 38er Solex bzw Weber für viele Tuningmaßnahmen reicht , der andere der mit der Offenhauser on top Bielefeld 2005 über 200 PS erreicht hat , allerdings mit einem derart nagelndem Motor dass man ihn mit einer Stanzmaschine verwechseln hätte können:-))) Ihr fehlt mir ..... :-((

Ich hätte damals eine Offenhauser auf einem normalen 2.6er Motor eines P7 26m , mit dem 390cfm Holley, geiler Klang, etwas mehr Zug , ansonsten war das unter der Haube logischerweise nur was fürs Auge :-)

• mit dem 390cfm Holley, geiler Klang, etwas mehr Zug , ansonsten war das unter der Haube logischerweise nur was fürs Auge

mein Reden. Das mit dem Klang hab ich ganz vergessen, das stimmt natürlich. Hat ja kein Lufi mehr Platz.