Suche den Fachbegriff, der die Zange definiert, mit der man die Sicherungsschellen der Manschetten an der Spurstange anzieht. Bitte um Hilfe
Zange
-
-
Habe wieder einmal eine Kiste in der Halle stehen, werde keine Marke nennen, sonst kotzt wieder einer hier. Axialgelenke neu kamen mit diesen Stahlschnellspannsicherungsringen, Platz ist nicht üppig, mit der Monierzange komme ich nicht hin. Gefrickel mag ich nicht, also muss so eine Zange her.
-
-
Du meinst diese Schellen, die eine rechtwinklige Erhöhung haben, die nach dem einhaken der Lasche zusammengezwickt werden muss?
Da nehme ich immer eine stumpfe Kneifzange aus Opas Erbe.
VW hat sowas seit hundert Jahren...
-
Abend DC, dankschön, das wirds wohl sein, aber Platz ist da keiner, also um sich mit sowas auszutoben. Dann kommen die von MOOG mitgelieferten Kabelbinder zum Einsatz
-
Die verlinkte Zange habe ich gefunden, während Du die Bilder hochgeladen hast und die passt zu anderen Schellen bzw das sind dann eher Spannbänder oder Metallkabelbinder.
Kneifzange oder Seitenschneider. Hauptstr stumpf genug, die Schelle nicht ernsthaft zu verletzen.
-
Massives Platzproblem, ist kein Capri oder Taunus, sondern frongekratzt
-
Das hatte ich verstanden und deshalb auch den Seitenschneider ins Spiel gebracht.
-
Damit hab ich vor ner guten Stunde so ne Schnellspannschelle verhunackelt
-
Ich fahr gerade so Vernunftautos, die Karre die gerade in der Halle steht ist auch so Eines, Spaß am Schrauben sieht anders aus..
-
So was hier suchst du.
Wobei ich persönlich diese Schellen nur bei Achsmanschetten verwende. Für ne Lenkmanschette tuts doch auch ein Kabelbinder...
-
Moin,
armes Kerlchen, kein Gefühl?
Alte Fliesen Kneifzange, Papageinschnabel, geht perfekt, ansonsten leider für privat, auch nur in China bezahlbar
-
Abend, am fehlenden Gefühl glaub ich lags nicht, eher an den sehr beengten Platzverhältnissen, morgen kommt ein Kabelbinder drauf und gut is es.
-
So was hier suchst du.
Wobei ich persönlich diese Schellen nur bei Achsmanschetten verwende. Für ne Lenkmanschette tuts doch auch ein Kabelbinder...
Dankeschön, preislich doch annehmbar, ich geh jetzt erst mal shoppen
-
einohrschellen heißen die. entsprechend eine einohrschellenzange. hab eine und macht sich gut, weil während den zusammenpressens, das ohr was sich bildet nach unten platt gedrückt wird
-
Ich hab dafür neulich die hier gekauft
-
-
Kabelbinder haben wir in der Hinterhofbude wo ich gelernt hatte teilweise auch genommen, wenn es gar nicht anders ging. Alles andere hat DC aufgelistet.
-
Die habe ich mehrfach, eigentlich Monierzange, aber alle zu lang...
-