Taunus ohc tut sich schwer und raucht, fährt trotzdem

  • Frage zu den Fuß Dichtungen:


    wo bekomme ich die her?

    und gibt's die nur in ultra dünn?

    TetraPak hab ich hier schon oft als Vorschlag gelesen.


    Dichtungspapier (Elring Abil) gibt es z.B. auch beim KSD, auch in dick wenn ich mich richtig erinnere.

  • Ja, genau.


    Wir hatten sogar eiligst eine Milch verbraucht, als dann doch noch Dichtmumpe gebracht wurde.


    Dichtpapier gab es sogar mal als Sortiment im Bouwmart. Lang her...

    Beim Teilehöker könnte man das Paket vermutlich noch bekommen.

  • frag mich wie dick es sein darf/muss


    gibt's auch Anzugdrehmomente?

    und ändern die sich bei Dichtungsdicke?

  • Ich hab die Papierdichtungen leicht mit Fett eingeschmiert, mach ich immer, ist aber auch umstritten.

  • Gibt doch im technischen Handel Abil dichtungspapier in allen dicken, die man möchte und das ganze von der Rolle bummelig nen Meter breit. Einmal kaufen und nie wieder den Blödsinn mit tetrapack machen.

  • update


    Kompression war überall zwischen 9 und 10,5


    der Tester funktioniert aber mit dem Schlauch nicht, nur mit den Gummistopfen zum direkt drauf drücken



    Vergaser ist abgebaut und Stehbolzen raus


    auffällig war noch, dass der Schlauch zur Dose am Verteiler ziemlich lasch da abging, also wenn's dort Unterdruck erzeugen soll, sooo sicher nicht



  • der Plan:


    an Pfingsten Brücke und Vergaser planen, Dichtungen schneiden, Gewinde der Stehbolzen nach schneiden!

    ....und Kabelbinder um diesen Schlauch :thumbsup: +1

  • sieht gut aus. da jetzt ne dichtung drunter und drüber. ich zieh auf so dichtungspapier ganz gerne etwas dichtmasse, aber nur hauchdünn mit einer cutterklinge. das sie quasi nur etwas klebt, aber keine dichtmasse verdrückt.


    jetzt noch den vergaserfuß platt reiben

  • Dichtungen sind geschnitten, naja ging so semi

    die Löcher für die Stehbolzen mim Bohrer....

    nicht schön, aber wird reichen



    gibt's jetzt Anzugdrehmomente???

  • Für den Vergaser habe ich keine Werte gefunden, aber die Kraftstoffpumpe bekommt 17-21Nm. Daran würde ich mich orientieren.

    Fest, aber nicht andonnern.

  • Dichtungen sind geschnitten, naja ging so semi

    die Löcher für die Stehbolzen mim Bohrer....

    nicht schön, aber wird reichen

    Ich nehm dafür immer die Lochzange,

    (mit welcher man in den Gürtel neue Löcher macht wenn der Bierbauch wächst)

    Da kann man die Löcher schön passend mit rausknipsen.

  • Falls ich es überlesen habe, ob mit der Zündung alles paßt, sehe man es mir nach, jedenfalls denke ich da an folgende eigene Erfahrung mit einem ganz ähnlich klingenden Phänomen:


    Der Kohlestift, der mittig oben in der Verteilerkappe sitzt und den Funken über die am Verteilerfinger befindliche Kontaktfeder weitergibt, war abgebrochen. Den Rest habe ich im Verteiler liegend gefunden.

    Das hatte zur Folge, daß der Funke zwar vorhanden war, aber nur für normales Gemisch gereicht hat.

    Sobald man aber beschleunigt hat oder auch im Kaltstart, stotterte der Motor und ging sogar gerne mal aus, wenn man nicht sofort den Fuß wieder vom Gas genommen hat.

    Mit einer neuen Verteilerkappe hatte sich das dann komplett erledigt, Kaltlauf und Beschleunigen war wieder in Ordnung.


    Erstmal drücke ich ganz fest die Daumen, daß die Bemühungen mit dem Vergaser fruchten.

  • die Datei ist zu groß


    ich schick's Gregor und Rainer mal


    jedenfalls wird da nix vergast, sonder verpieselt