update
nachdem am WE Denis mal wieder alle möglichen Einstellungen machen sollte(danke Denis seit 2007
), hat sich hier so einiges geklärt...auch mit etwas Glück und natürlich dem westerwälder Ehrgeiz
zuerst hat er sich den Zündscheiss angesehen und etliche blanke und unnütze(?) Kabel ohne Sinn enrdeckt...nunja
also Ventile einstellen beim OHC---leider hab ich dieses Einstellwerkzeug mal verkauft, wie dumm
nach dem Einstellen noch die neue Korkdichtung rein, vorher alle Schraubenlöcher des Ventildeckels gerichtet, weil irgendwelche Vorgänger da nach der Methode "nach fest kommt ab" geschraubt hatten.---ok!
Zahnriemen und Spannrolle kamen natürlich auch neu---ok!
neuer Luftfilter für Opel Corsa in den Lufikasten (Pinto)---ok!
Lichtmaschine festgeschraubt
---Geklapper weg---ok!
Dann Zündscheiss:
angefangen beim Anlasser, der diese runde und flache Verbindung für die Zündbox net hatte. also ins Nachbardorf zum Team Amadeus und nen Anlasser geholt...schön alle Kontakte blank gebürstet, Fett rein
dann das Grauen auseinandergewickelt und da war klar, warum aus gelb/braun, grün und später rot wurde
Da auf Denis ja Verlass ist, hatte er natürlich seine mobile Lötstation dabei und das "Fischer-Technik- Gebastel" repariert
da war schon Sonntag und je später der Tag, desto besser funktionierten auch die Jever geschwächten Körperzellen wieder
mein technisches Verständnis hört hier auch auf und falls da noch Fragen offen sind, kann Denis das alles besser beantworten
z.b. dass beim Granada Anlasser der Strom aus dem Flachstecker kommt und beim Anlasser vom Taunus gegenüber(Sally) aus dem runden ![]()
nach ein paar Probefahrten wurde das WE dann erfolgreich beendet
es folgen dann bald Fragen zu Achsgummis, die ich nicht finden konnte und wo bekomme ich Formschläuche(Kühlwasser) oder was anneres, die nicht am Propeller der LIMA verrecken?
jo...DD Danke Denis für das geile WE mit grillen und Granadabar ![]()
und danke an Jörg und Gregor für die telefonische Anteilnahme