Taunus ohc tut sich schwer und raucht, fährt trotzdem

• Ist die Spritleitung eventuell doch eher die Tachowelle oder der Kick-Down-Zug?

Lochband als Kabelschelle spricht auf jedem Fall für die Bastellösung. Ford hätte was anderes im Regal gehabt.

Auspuffdicht ist die Pfuscherlösung.

Gehört die Druckdose irgendwie zum Getriebe? Dann Verkauf das zusammen.

• Das man ein eingetragenes, funktionierendes A4LD ohne Not rauswirft, will mir nicht in den Kopf, aber ist ja auch nicht mein Auto.

Automatik fährt sich so kommod...

• auf den Bildern ist die Spritleitung nicht zu sehen, ist weiter vorne, rechts an der Ölwanne

die Dose wurde mangels Zeit und Lust nicht getestet und ist somit neu

• Ich kann es auf dem Streichelfon nicht erkennen ob es 4Kant-Rohr oder U- Profil ist was da für die Halter verwendet wurde, aber stabil sieht es aus.

Gut, ich hätte es vermutlich an den originalen Anschraubpunkten mittels Platte angeschraubt und nicht verschweißt, aber das Getriebe ist halt in alle Richtungen deutlich größer als das C3, da muss nun mal angepasst werden. Wenn ich mich recht erinnere hatte Bruno mal erwähnt das es 12cm länger sei.

Das der Umbau hier und da Spuren hinterlassen hat ist klar, aber rostmäßig war das sicher der beste Taunus den ich jemals besessen habe.

Und ich habe ja immer noch den auch sehr guten 3er Ghia.

Den Gummiüberzieher für den Schalthebel habe ich ganz sicher auch noch, falls sich sonst keiner findet.

• Micha-05

schickste mir den?

bitte

Is echt wurscht was wie wann hier umgebaut wurde

wir haben nen Taunus in richtig gutem Blechkleid bekommen und jetzt wird der fahrbar gemacht und es bedarf keinerlei Meinung ob a4ld toll ist, ist es nämlich nicht in unserem Fall

Automatik ist geil, keine Frage

aber nicht beim Taunus mit 70PS

und nicht bei Sandra