QP blau

• Im Labern ist die Ki wirklich gut, mit Fakten aber grottenschlecht. Gestern fragte ich den Copiloten, wie ich einen Zeilenumbruch im Eingabefenster bekomme: ich solle einfach Return drücken, oder Shift Return. Nun ja, immerhin 50% richtig.

Das wird noch ganz toll werden, eine Maschine die einen so überzeugend volllabert, dass man alles glaubt und sein es noch so faktenfrei oder vielleicht demnächst ja auch mit produktplacement gewürzt.

• egal, im moment kann man sowieso nichts verkaufen )A(

Das weiss doch inzwischen jeder, aber warum werden dann die aufgerufenen Preise nicht deutlich nach unten korrigiert?

Ich dachte, der Markt regelt das selbst? Aber ich seh immerwieder völlig überteuerte Schäsn teilweise Jahre inseriert…

• Das weiss doch inzwischen jeder, aber warum werden dann die aufgerufenen Preise nicht deutlich nach unten korrigiert?

weil die Anzahl der Unterinformierten exponentiell ansteigt… so mein Eindruck seit der Pandemie.. 🤷🏼‍♂️

• Ich weiß nicht.

- gähnende Leere im Radioschacht, wenigstens die Blende wäre doch was

- Lenkrad zweite Serie und falsche Farbe

- Radlaufzierleisten fehlen

- Spiegel falsch für 72

- Armaturenbrett gerissen

- Sitzverkleidungen an der Lehnenverstellung fehlt

- Nabenkappen fehlen

- Kappen auf den Wischerarmen fehlen

- Abdeckung Sicherungskasten fehlt

- Die kleinen Kantbleche im Fensterrahmen fehlen, viel Spaß beim Versuch die Scheiben zu schließen beim fahren

- Batterie mit Spanngurt gesichert

- die Löcher in den Schwellern für die Zierleisten sind da, aber keine Zierleisten

................diese paar Punkte würden mich bei DER Preisvorstellung schonmal komplett davon abhalten das überhaupt in Erwägung zu ziehen. Auch kann man doch erwarten das die Achsen, Tank, Motor etc optisch überbeitet werden / wurden wenn man von restauriert spricht meine ich. Und rostfrei ist der schon auf den Bildern nicht, ich behaupte so ein Granada existiert nicht :biggrin

Bzw. dieses Auto ist schlicht noch nicht fertig restauriert.

4 Mal editiert, zuletzt von Novotex ()

• Ich weiß nicht.

- Die kleinen Kantbleche im Fensterrahmen fehlen, viel Spaß beim Versuch die Scheiben zu schließen beim fahren

Die kamen erst bei späteren Modellen, meine Erstserientüren hatten die auch nicht.

Dafür sind die Scheibenführungen noch relativ frisch und die Fenster schließen auch bei 130 auf der Bahn.

Ansonsten hast du mit deiner Beurteilung der Karre vollkommen recht.

• Die kamen erst bei späteren Modellen, meine Erstserientüren hatten die auch nicht.

Dafür sind die Scheibenführungen noch relativ frisch und die Fenster schließen auch bei 130 auf der Bahn.

Ansonsten hast du mit deiner Beurteilung der Karre vollkommen recht.

ok, mein 72er Coupe hat sie, mein 73er 2 Türer auch. Ich hab das mal probiert, hatte keine Chance die Scheiben zu schließen schon bei 50. Die kurzen Scheiben am 4TL hab ich nicht getestet, sollte aber wohl besser gehen da die ja viel kürzer sind

• ok, mein 72er Coupe hat sie, mein 73er 2 Türer auch. Ich hab das mal probiert, hatte keine Chance die Scheiben zu schließen schon bei 50. Die kurzen Scheiben am 4TL hab ich nicht getestet, sollte aber wohl besser gehen da die ja viel kürzer sind

Die kann man ja einfach nachrüsten, vielleicht ist das ja mal passiert. Mit den originalen Türen aus ´75 hat es mit den Dingern zwar funktioniert, aber viel hakeliger, da die Scheibenführung echt durch war.

• Sprühnebel im Radkasten würde mich bei dem Preis stören.