Granada 2.3 Automatik keine Leistung 100kmh

• Moin.. jemand nee Idee... Der granada 2,3 Automatik spinnt irgendwie... Er spring super an.. nimmt in der Stadt perfekt Gas an, hat normale gute Leistung, kein stottern oder sonst was... Dann geht's auf die Bahn und dort hat er Leistungsverlust, krabbelt nur mühsam auf 120 km dann ist Ende, kickdown macht er aber keine Leistung dahinter... Temperatur im normalen Bereich.. 30 Kilometer Autobahn dann Landstraße und er stottert irgendwie.. fühlt sich an als wenn er am Gummiband nach hinten gezogen wird .. ausschalten, wieder anschalten kein Problem... Aber die Leistung obenrum ist weg... Vor paar Wochen ist er noch entspannt mit 160 kmh über die Bahn gerollt .. schlagartig weg ..

Einmal editiert, zuletzt von Consul-gt ()

• Es fühlt sich tatsächlich an wie damals bei der Mofa wenn sie nicht zog und dann hat man den Auspuff knallen lassen und dann ging es wieder. Aber ich kann mir das nicht vorstellen das der Auspuff zu ist.

• Unterdruckverstellung ist leichtgängig?

Der Schlauch kann auch vollkommen hinüber sein, sieht man erst wenn man ihn biegt.

Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

• Ventilspiel prüfen und Zzp anblitzen, auch mal beobachten, ob bei erhöhter Drehzahl der Zzp nach früh ausregelt, wären auch meine ersten Ideen…

• Unterdruckverstellung ist leichtgängig?

Der Schlauch kann auch vollkommen hinüber sein, sieht man erst wenn man ihn biegt.

UnterdruckbErstellung leichtgängig? Keine Ahnung... Wo sitzt das?

• Am/Im Verteiler, es führt ein Schlauch vom Vergaser dorthin.

Man kann den Schlauch am Vergaser abziehen und dann zum Beispiel mit einer 100ml Spritze daran saugen.

Dann sollte sich die Platte wo der Unterbrecher drauf sitzt bewegen.

• So... Heut morgen auf dem hinweg zu meinem Kumpel das besagte Problem... Den ganzen Tag hat der granada dort vor der Tür gestanden .. Angst erfüllt eingestiegen um den Rückweg nach Hamburg anzutreten..ca 65 km... Ja und was soll ich sagen ..als wenn nie was war.. 165 kmh Autobahn und auch in Hamburg alles wie beim Neuwagen... Mhh bin jetzt irgendwie ratlos weil ich vor ein paar Wochen schonmal genau das selbe hatte, da war es auch nächsten Tag weg...

Und auch heut habe ich nichts dran gefummelt.. morgens das Problem auf dem hinweg, abends ist alles ok.

Wer kann nach dieser Erkenntnis das Problem eingrenzen?

Gruss aus Hamburg

• Für mich spricht es für die schwergängige Unterdruckverstelung. Wenn die hakt, mangelt es an Frühzündung und damit auch an Leistung.

Ölen und Schlauch prüfen.

• Verteiler angemessen lubriziert? Filz in der Verteilerwelle unter dem Finger gut mit Motoröl getränkt?

Sprüh mal Kriechöl auf die Kontaktplatte.

• Ja werde die Tage mal die Oilgeschichte im Verteiler klären und schauen ob der Untedruck funzt... Dann bekam ich noch den Tip ob die Klappe im Luftfilter Schnorchel funktioniert (Sommer/Winter)..

Werd dann nochmal den Spritfilter wechseln und dann mal schauen... Das dumme ist das es nur hin und wieder vorkommt... dementsprechend kann ich alles mögliche tun aber weiß nicht ob es wieder Auftritt..