solltest du im zuge deiner arbeiten die dachleuchte wegrationalisieren, hätte ich wohl interesse daran... ![]()
Ich und mein Transit und wie er sich entwickelt.
-
-
-
ich habs befürchtet
-
Die sind anders als die MK1 Spiegel, aber besser finde ich sie auf keinen Fall. Das Zeug hab ich gleich als erstes abgeschlagen.
-
DC: Tatsächlich hatte ich vor gehabt den Kotflügel an den Schweißpunkten mittels Schweißpunktbohrer zu trennen. Der macht ca. 10mm Löcher und lässt dann denn Schweißpunkt an der Karosserie stehen.
Sieht dann ungefähr so aus.
Würdest Du den alten Kotflügel dann behalten und aufarbeiten und fliegt der Weg? Falls der geht, hätte ich Interesse. Eventuell brauche ich ein Reparaturblech für einen MK I.
-
Eventuell brauche ich ein Reparaturblech für einen MK I.
Spachtel mit Blech flicken ist nicht fachgerecht!

Wir reden doch von der Nürnberger Transe?
-
Erwischt.

-
-
Danke. Pressiert auch absolut nicht.
-
Wie meinst du das ?
-
Er hat´s nicht eilig.
-
So da war ich Am Samstag bei Hepp denn neuen Motor samt Getriebe holen
noch Mals vielen lieben Dank.Aber das war nicht das einzige was ich geholt habe Dank Hepp kann ich endlich wider mein Fahrerfenster schließen und es bleibt auch oben
.Und neue Scheinwerfer gab es auch noch

Vielen lieben Dank Hepp das hat mir so einige Kopfschmerzen genommen.
Das Neue Fensterheber Gestänge habe ich am Sonntag auch gleich eingebaut.
Jetzt brauche ich kein Holzkeil mehr der das Fenster festhält.
Den Motor werde ich in Ruhe Sauber machen und auch ein Paar Teile erneuern bevor er Verbaut wird.
Bei den Getriebe muss ich Schauen wie Gut die Kupplung ist oder ob ich eine neue kaufen muss.
-
So es ging endlich weiter an der Transe ☺️.
Wie geplant habe ich jetzt den Kotflügel ausgetrennt und natürlich auch an DC gedacht 😉. (Hab mir extra Mühe gegeben)
Aber wie immer Bilder sagen mehr wie Worte 😁

Leider musste ich bei dem letzten Bild die Trennscheibe ansetzen 😔 da zu wenig Platz war für den Schweißpunktbohrer.

Und hier haben wird das Flickenwerk 🙈

Und das ist die Stelle die ich leider abtrennen musste 😔

Ich sag euch, das wird nicht so einfach für mich das wieder schön zu machen.
Und kann mir bitte einer mal sagen was das für ein Steinschlagschutz ist?
Stellenweise Knüppelhart und dann wieder elastisch, lässt sich mit der Zopfbürste nur mit Mühe entfernen. Hab es sogar mit dem Nagler versucht, Nix hat den Schutz nicht mal gejuckt.
Mal ganz ehrlich ein geiles Zeug für später aber jetzt nur nervig 😅

Ach ja, hätte ich Zeit, Geld und eine Schöne große Halle, würde ein Twoface Projekt auch was haben😁😅
Aber nein, ich bin mit keinen von den drei gesegneten 😔
Scheiß drauf dann wird halt wieder in die Hände gespuckt und rangeklotzt 😅
😏 na wer hat jetzt ein Ohrwurm 😂
-
Dran bleiben, das wird schon 👍
-
Feines Teil und spannendes Projekt. Hatte früher auch mal lange überlegt, ob so ein Transit was für mich wäre, aber aus Angst vor mir selbst dagegen entschieden. Nicht noch eine Baustelle, wo ich doch die Eine noch nicht mal fertig habe.
Gegen Ohrwürmer hilft ein belegtes Brot mit Schinken.
-
Es sind zwei belegte Brote. Eins mit Schinken und eins mit Ei.
Angst vorm Transit, aber P7 fahren wollen.

-
Nee, Angst vor mir.
Alle haben Angst vor mir. Sogar ich selbst.

-
So weiter gehts, auch wenn es nur ein kleines Blech ist, so ist es später doch wichtig 😉

Der Plan ist die Woche das Große Loch am Scheibenrahmen, A-Saule und keine Ahnung wie man das andere nennt😅 anzufertigen und einzuschweißen.
Am Freitag möchte ich den Motor ausbauen um den Scheibenrahmen in der Mitte besser schweißen zu können.
Natürlich damit es nicht langweilig wird muss ich aber am Sonntag den Motor wieder einbauen. (Damit ich die Transe aus der Werkstatt fahren kann.)
Und damit es noch spannender wird habe ich noch drei Stellen im Motorraum die ich Schweißen muss.🙈
-
Natürlich bin ich nicht dazu gekommen das Große Loch fertig zu machen 🙈.
So am Freitag Abend habe ich den Motor ausgebaut und den Tank so weit es ging leer gemacht. Habe dann auch noch eine neues Endschalldämpfer (naja eigentlich das Endrohr vom Diesel 😁) bestellt.
Dann habe ich schon mal alles vorbereitet für den Nächsten Tag.
Am Samstag habe ich dann die alten Bleche ausgetrennt und die angefertigten Bleche noch angepasst und eingeschweißt.
Heute werden noch die letzten zwei Bleche eingeschweißt und dann ist der Scheibenrahmen außen neu.

-
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Aber sieht trotzdem nach Fortschritt aus.