Hi ihr lieben,
Hab nun das Taunomatic c4 Getriebe gewechselt durch das c3 vom Granada, so kaufte ich es jedenfalls, ob es Tatsächlich im granada war weiß ich nicht sicher.
Hat nun auch gepasst und ist an dem P5 v6 Block montiert inklusive passender Schwungscheibe und 3 Loch Drehmomentwandler.
Nun bleiben natürlich weitere Probleme und möchte gerne nach Tipps und ideen fragen, ich erkläre und schicke Bilder.
1. Ich hab noch keine Idee wie ich nun die Verbindung herstelle vom C3 getriebe Aufhängung weil ich nun ja kein gummi mehr habe, ich denke einfach eine Halterung schweißen, wäre zwar kein Problem aber ohne Getriebe gummi, bestimmt nicht sinnvoll.
2. Hab nun eine Granada kardanwelle gekauft mit 24 Zahn gebraucht, meine hatte 10 Zähne, nun passt die ersatzwelle auch bis zum kreuzgelenk, wenn ich also im Kreuz die beiden Wellen halbiere und tauschen könnte untereinander wäre das Problem perfekt gelöst, ist das möglich?
3. Bei dem c3 ist kein Tachoantrieb im Getriebe, ich kann meine welle also nicht einschrauben ,das vom c4 hat eine andere aufnahme und passt nicht.
Wie heißt dieses Teil? Damit ich versuchen kann es zu bestellen.
Bild machen muss ich nachholen, vergessen.
Wegen der schaltung hab ich noch nicht geguckt.