Vorstellung

• Moin liebe Hecktrieb-Genossen 🌞,

Wollte mich hier einmal Vorstellen. Ich bin Flo, komme aus dem schönen Braunschweig und bin 32 Jahre alt. Vor etwa einem Jahr habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen 1700er Ford Consul von 74 gekauft.

Leider macht die Lenkung zur Zeit Probleme. Also falls jemand noch eine rumfliegen hat, kann er sich gerne bei mir melden 🤫.

Würde mich auch sehr freuen, wenn sich Leute aus der Gegend finden würden und man gemeinsam auf Treffen fährt.

Bis dahin

Flo 🫶

• Willkommen hier im Forum.

Schöner Consul.

Standardmäßig kommt die Gebrauchsanleitung von Bonnie

Grüße aus dem Süden

• Vielen Dank 🤩

Nico95 gerne können wir dann im Konvoi durchstarten. (Sobald meine Lenkung zumindest wieder funktioniert) 🥳

• Jetzt wollte ich grad sagen ich habe deinen Wagen am 1.5 angeschaut und fotografiert, da ich ihn noch nicht kannte, habe aber eben gesehen der hat n anderes Kennzeichen. Ansonsten tatsächlich identisch.

Joa willkommen hier!

Komme quasi von nebenan :thumbsup:

Wenn mein Fuhrpark wieder etwas funktionaler ist, bin ich auch gerne mal bereit zu helfen und sowas coyo

Habe zur Zeit ne Pechsträne, daher die Kommentare hier )A(

• Nico95

ach wie cool. Es gibt wohl noch nen bösen Zwilling 😡😅

Bin am 01.05 nur dran vorbei gefahren 👀

Klar. Sehr gerne 😉 was hast du denn für eine Pechsträhne?

• Ähhh alles was ich anfasse geht zur Zeit schief.

Steht alles hier im Forum niedergeschrieben :thumbsup:

• Die Pechsträhne hängt mit einem Fluch zusammen, der wiederum mit einem Zahnrad zusammenhängt. Steht alles hier im Forum, nimm Dir mal ein Wochenende Zeit zum nachlesen.

• puh, Gottseidank nicht ganz 😅 hab die zweitürige Limousine und keinen rechten Außenspiegel 😝

Okay, werde zum Nachlesen dann mal direkt Urlaub einreichen 😶‍🌫️

• Also was mein Glück betrifft reichen zur Zeit wohl die letzte Seite des Sierra-Fred's, Cafe-Mühle kann man sich noch im Ganzen geben und irgendwo in "heute geleistet", sowie am 1.5 im ähh Gumo.

Irgendwie doch recht viel )A(

Apropos Zahnrad, ich will die Tage einmal Maß nehmen, obs dahin passt wo ich will. Bzw obs dahin kommen kann ohne Kran :dc:

• Das steht auf einem kleinen Klaufix. Groß ist es nicht, nur immer gut fotografiert.

Gewicht? Drei vier Mann. Schlimmstenfalls Motorkran.

• Es muss nur den Appendix verlassen. Danach ist eine Sackkarre das Mittel der Wahl.

Ich schaff schon mal Speicherplatz auf meinem Handy um das filmen zu können... :dc:

Eine motorbetriebene Sackkarre mit diversen Hydraulikfunktionen vielleicht... :evillaugh:

• Im Konvoi starten heißt dann zusammen gehen?

Da fehlt der Zettel mit "Ja - nein - vielleicht" :uwe:

Also gut!

Das ein oder andere hast du ja inzwischen schon selbst gemerkt... hier ist hart aber herzlich.

Ein dickes Fell dient als sinnvolle Arbeitskleidung, Ironie ist Amtssprache und die teilweise vermeintlich rüpelhafte Konversation rührt daher, dass viele sich schon seit Jahren und teilweise Jahrzehnten persönlich kennen/lieben/verabscheuen/dulden/ertragen/hinnehmen oder sonstwas.

Ansonsten wird hier immer gerne, gründlich und ausgiebig geholfen. Egal ob mit Teilen, Taxis durch ganz Deutschland, Hinweisen, blöden Sprüchen, Trost, Unterlagen oder Rat und Tat. Manche schreiben etwas kryptisch... aber man gewöhnt sich dran, versprochen. Auch egal ob es Fragen zum Automobil, zum Carport, den sanitären Anlagen, der PV, der Heizung, dem Käferbefall im Vorgarten, der Situation der Schulbusse oder sonstwas sind.

Oft driften die Freds ( = Threads) nach Erledigung - manchmal leider auch vorher - in merkwürdige Richtungen ab. Such mal nach Würzburg... :tina: , da gehören auf jeden Fall alle Viecher hin. Für die Verbalakrobatik hilft manchmal das Forums-Wiki . Manchmal!

Ansonsten ganz gelassen bleiben und sich einfach wohlfühlen hier! Fällt echt nicht schwer, und nach kurzer Zeit geht's nicht mehr ohne.

In deinem zarten Alter kennst du vielleicht "Hotel California" nicht, aber genau so ist es: "You can check out any time you like - but you can never leave" :biggrin

Und jetzt viel Spaß hier im Zentrum des Wahnsinns und mit dem Consul! :se: