Entlüftungsventil Hinterachse Taunus

• Ich würde das mal probieren obs passt. Die Schlitze sind gleich reingeschnitten ins Gewinde

TOYOTA 90930-03031

+1

Wozu die Schlitze sein sollen ist mir nicht ganz klar. Wir reden doch von den Entlüfterpöppel oben links auf der Hinterachse, oder hab ich falsch gelesen?

Beim P7 ist der gleichzeitig auch der Halter für das Bremsleitungs-T-Stück. Das ist bei meinem Auto definitiv nur den hohle Schraube mit Staubkappe.

• Meiner löcherigen Erinnerung nach haben beide kleinen Köln und beide Banjoachsen, die hier lioegen, ein Vollkunststoffteil da drinsitzen, dessen einzige Aufgabe es ist, Überdruck beim Erwärmen abzuführen und Unterdruck beim Erkalten auszugleichen. Das "Ventil" ist jeweils auf den ersten Blick scheinbar komplett (?) aus Plastik.

Da gab es mit Sicherheit über die Jahre drei verschiedene Lösungen,

1) QUiCK

2) DIRTY und

3) QUICK & DIRTY

:biggrin

• Rainer, kein Plan warum geschlitzt. Werden sich schon dabei was gedacht haben.

Drück mal deine Staubkappe runter, müsste von allein wieder hoch kommen. Bei mir ist da ne Feder und Dichtung drin

• Meine Staubkappe wackelt da lose drauf rum, um das Ding ist ein leichter minimaler ölfeuchter Fleck, aber so wenig, dass nichts runterrinnt...

Ich denke da kann wie Suicide Jockey sagte manchmal etwas Ölnebel rausdrücken und die Kappe sorgt dafür, dass in die andere Richtung kein Staub oder Wasser reinkommt.