Nachdem der freundliche Tüv Mensch mich vor knapp 2 Jahren darauf hingewiesen hat, dass er mich beim nächsten mal mit dem Auspuff nicht mehr durchlässt, und der Kollege mit dem Schweissgerät auch schon abgewunken hat, wird es nach 18 Jahren wohl Zeit für eine neue Abgasanlage.
Na gut, liegt auch ein bisschen in meinem eigenen Interesse, mittlerweile stinkt die Karre beim fahren so nach Abgase, dass es fast unfahrbar ist.
Es geht um ein '74er Granada Coupe. Aktuell ist da die doppleflutige Anlage verbaut die erst im letzten Topf zusammen geht. Ich habe jetzt mal ein bisschen recherchiert, preislich liegt das alles ähnlich was ich bisher gefunden habe. Gäbe es die Möglichkeit relativ einfach an eine Edelstahl anlage zu kommen, wäre ich auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Muss ich dafür die Karre nach Süddeutschland fahren, und da 2 Wochen stehen lassen, ist das allerdings keine option. Hier haben ja schon ein paar Sich etwas bauen lassen, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die gleich anlage nochmal nachzufertigen?
Ansonsten hab ich mir jetzt mal folgende Angebote rausgesucht (mit und ohne Hosenrohr, hab noch einen Satz Fächer liegen den ich sonst auch noch einbauen könnte)
- Ebay (mit Hosenrohre) 759,00
- Ebay (ohne Hosenrohre) 639,00
- Motomobil 640,00
Was gibt es für Erfahrungen, was ist scheisse, und wer hat noch was liegen was er nicht braucht :D