Heute gesehen - in live und Farbe

• Schon ein paar Tage her. Element of Crime in der verbotenen Stadt. Machen eine Tour nur durch Konzerthäuser. So bin ich dann auch mal in so einen Kulturtempel gekommen. Geniale Plätze wie bei Waldorf und Statler. Konnte man den Musikern mal schön auf die Finger gucken. Regener und Co. auch sehr spielfreudig.

Sehr schön!

Ich hatte vor Jahren mal Karten für ein kleines Konzert im MDR Funkhaus gewonnen. Da waren nur etwa 130 Leute bei EOC. War sehr gut.👍🏼

• So. Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier auch mal was reinschreibe, da ich zwar Livemusik toll finde, aber kein Konzertgänger bin. Die Menschenmassen, die Luft, der Lärm, alles nix für mich :no:

Nun gibt es aber eine Gruppe von drei Schwestern aus Mexiko, die hier, zum Beispiel durch den Herrn 05, schon mehrfach lobend erwähnt wurden und die ich mir aufm Klapprechner daheeme auch quasi täglich anguck und anhör und imme wieder feststelle – die sind einfach unglaublich gut :inlove:

Anfang des Jahres hab ich dann mitbekommen, die kommen wieder nach D für genau einen Auftritt. Und der findet in Münster statt, also ne knappe Stunde von mir.

Dann – eher zufällig – genau im richtigen Moment geklickt und noch n Ticket zum Normalpreis erwischt.
    Nu hatte ich also meine Karte und könnte hin.

Der Tag kam näher, und ich denke so bei mir, sag mal nix, auch dem Herrn 05 nicht :saint Dann halte ich mir die Option offen, doch nicht hinzugehen, weil – die Menschenmassen, die Luft...

Gestern war nun der Tag und ich dachte mir "Scheiß drauf, wird schon gehen". Bin also hin, hab mich, wie ein unerfahrener Nicht-Profi das so macht, ungefähr ne Stunde vor Einlass in die Warteschlange eingereiht und war dann so gegen 19.30 drin. Platz gesucht, hingestellt. Uhh, schon ganz schön voll. Und warm. Und viele Menschen.

Egal. Keine Vorband, der Main Act kam, fing an und – Scheiße, sind die gut.

Was mir direkt auffiel – Paulina, die Weltklasse-Drummerin, hing ab und zu so ein bisschen da wie der berühmte nasse Sack. Weniger Energie als sonst – irgendwas stimmte nicht :confused Nach einiger Zeit und acht, neun Titeln ist sie dann auch mal rausgegangen, kam aber wieder.

Beim zehnten Titel, also nach gut der Hälfte, ist sie dann mitten im Song hinterm Drumkit zusammengeklappt. Helfer haben sie rausgetragen, die anderen zwei natürlich direkt hinterher.

Dann Pause, warten – was ist los. Nach rund zehn, fünfzehn Minuten kam dann Dani, die Frontfrau und Gitarristin, wieder auf die Bühne, sagte, Pau sei soweit okay und dann hat sie noch einen Titel solo gepielt.

Dann kam Bassistin Ale dazu :w00t und zusammen haben sie noch einen aktuellen Titel gespielt – Kerosene. Ohne Drums.

Irgendwie ein trauriges Bild, der mittlere Platz so leer...

Dann war Schluss. Raus mit den Massen, an die frische Luft.

An der Stelle Dank an die modernen Medien. Ich hab schnell geguckt, ob was zu finden war. Wie gehts Pau? Was war los? Bei Instagram dann ihren Post gesehen "i'm okay". Okay. Wohl die Hitze, die Luft, der Tourstress – plus den ganzen Tag schon krank gewesen... Die Frau gibt wirklich immer alles. Und irgendwann sagt der Körper dann eben mal STOP.

Ich hoffe, sie erholt sich schnell und vollständig.

Und falls sie das hier liest :whistling : Take your time and get well soon, dear  :kiss

Soweit mein erster Konzertbericht. Ich hätte lieber was anderes geschrieben...

8 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

• Ich glaube schon, so alt sind die ja nicht, die hat sich halt mal überschätzt.

Ich weiß nicht wer sich hier noch an The Donnas erinnert, die Schlagzeugerin musste nach den ersten großen Tourneen zum ersten Mal in ihrem Leben Unterricht nehmen, weil ihre selbst beigebrachte Technik so gelenkekillend war.

• Was man so liest, schien es ihr an dem Abend schon besser zu gehen. Hat sie ja auch selbst noch gepostet. Etwas Grippe und Fieber, dazu die heiße schlechte Luft in der Halle und der Tourstreß schon mal sowieso – die sind seit Monaten unterwegs – da ist man schonmal an ner Grenze angekommen.

Aber war irgendwie ein Scheißgefühl, das zu sehen, wie sie da so zusammenklappt und weggetragen wird. Ein Glück ist sie nach vorne oder leicht seitlich gekippt. Wär sie nach hinten von ihrem Podest gefallen, hätte das auch anders ausgehen können :crying

Fans haben sie abends noch am Bus getroffen und mit ihr gesprochen, da war sie schon wieder ganz okay :thumbsup

Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()