Die tragen wahrscheinlich die Skimasken, damit man sie im realen Leben nicht erkennt…
Scheint gerade in zu sein
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Die tragen wahrscheinlich die Skimasken, damit man sie im realen Leben nicht erkennt…
Scheint gerade in zu sein
Ich finds einfach schön an nem Ort zu leben wo "Lust auf Bier und Livemusik" an fast jedem Abend zu irgendwas interessantem führt.
Gestern Abend in der Rockhal - Volbeat
War richtig gut, Vorbands waren Witch Fever und Bush.
Christoph Fritz am Mittwoch im Posthof in Linz
Da ist man kurz in Deutschland und auf einmal spielen Castle Rat. Ich liebe diese Band. Hoffentlich nochmal im Sommer, sind fürs Beyond the Gates bestätigt.
Kraftwerk in Düsseldorf. Über zwei Stunden auf die Ohren und die Augen. Ziemlich einmalig und unvergesslich.
20 Jahre Dukes im Clash in Berlin. Sah die Band vor 18 oder 19 Jahren, fand sie gut, nahm meine Nachbarin zum nächsten Konzert mit. Sie nahm sich den Sänger mit so dass ich in den nächsten zweieinhalb Jahren viele Konzerte sah.
Und schön, dass wir nach all der Zeit wieder zusammen hin gingen.
Fiddler's Green in Dresden. War sehr gut!
Selbst die Vorband "Wüstenberg" ging gut rein.🍀
Manfred Mann‘s Earth Band, richtig gut und fast 2 Stunden ![]()
War ich 3 mal in den letzten Jahren.
Schon krass, mit 85 noch auf der Bühne zu stehen…
... und fast 2 Stunden durchzuspielen ![]()
Geht allerdings noch zu toppen - habe vor hm... 20 Jahren? Bill Haley's Comets live gesehen, die waren damals schon fast alle über 80, der Bassist 84. Und bei diesem Genre bedeutet Bassist Kontrabaß! Er hat tatsächlich seinen Kontrabaß auf die Schultern gehoben und ein Lied so gespielt. Mit 84. Unfassbar!
![]()
An dieser Stelle muss man natürlich Charlie Harper von den UK Subs erwähnen. Mit 80 immer noch Punksänger, mit Flaschenbier in der Hand und dem breitesten Grinsen der Welt, wenn junge Mädels immer noch Fotos mit ihm wollen (in den 70ern gab es sogar einen Song "I lost my love to a UK Sub" so ein Aufreißerkönig war er...).
Und im November wieder auf Tour zum 50jährigen Bandjubiläum der UK Subs.
Ein sehr lustiger Abend! Elsass Rock Festival in Haguenau, ca. 30 Minuten von hier aus, aber auf der anderen Rheinseite.
3 Bands: Zuerst Les Assoiffés - Punkrock, Funpunk, dann Schnapps - guter bodenständiger Mainstream-Rock, und zum Schluss Les Bredelers - Heavy Metal. Das Ganze auf Elsässisch, einfach hervorragend. Hab mich musikalisch gesehen lange nicht mehr so gut amüsiert. Sehr kleine Halle, 300 Leute, super Stimmung. Bier und Wein für 2,50 pro Becher, insgesamt 4 Stunden mit kurzen Pausen.
Wen's interessiert, gibt von allen 3 Bands auch Kostproben auf Youtube.
![]()
![]()
![]()
![]()
In den letzten Wochen mal tief in den Unterground gestiegen. Zwei Bands die jeweils noch keinen einzigen Song veröffentlicht haben....
E. Sydänpuu & Veren Vangit (E. Herzpflock & Die Gefangenen des Blutes) - Vampir-Rock, 69 Eyes meet Mötley Crüe, mit Buffy-Fancape und allem. Sehr lustig, viel Augenzwinkern dabei...
Während Uhrattu wirklich bösen Blackened Death-Doom spielen. Hier wird zum Lachen definitiv in den Keller gegangen, aber Spaß hats auch gemacht, und technisch sind sie top.
Schön fand ich auch dass Urhattu's Keyboarderin einfach nur da war und ihren Job gemacht hat, also weder halbnackt rumstolziert ist noch groß präsentiert wurde, sondern einfach nur Teil der Band war. Das ist ja häufig anders.
Freitag mal wieder...
Mit der Dame natürlich und noch einen Freund.
Mehr Bilder habe ich dieses Mal tatsächlich nicht gemacht.
Also abgesehen von besagtem Freund nebst Schlagzeugerin, weil er die beeindruckend fand.
Die eigentliche Gitarristin war auch vor Ort, konnte sich dank Fuß-OP aber nur an Krücken fortbewegen.
2 Wochen, 4 Konzerte, 14 Bands
- Hannover, Musikzentrum, Sylosis + Revocation
Sound leider sehr mager, komisches Publikum
- Hamburg, Betty, MØL
Kleiner Club, selbst als recht großer Mensch hat man nicht so viel von der Band sehen können. Sound war ordentlich.
- Dortmund, FZW, Igorrr + Dvne
Dvne haben mir unterm Strich sogar besser als der Headliner gefallen. Igorrr hatten ordentlich Show gemacht und waren perfekt abgemischt. Lag aber auch daran, dass viel aus der Konserve kam.
- Oberhausen, Kulttempel, Fulci
Eines der besten Death Metal Konzerte, das ich gesehen habe. Kompletter Abriss. Das Publikum hatte richtig Bock.
am Wochenende: Aischgrund Meddl
Maleditio Mortis: interessant, irgendwas zwischen alten Eisregen und Motörhead
chopped in half: old shool deathmetal, mir persönlich waren die Drums etwas zu dominant und nachm 3. Lied hörte sich alles gleich an
nachdem im Fortuna, pünktlich ummra 12a der Vorhang fällt, gings noch weiter in meine alte 2. Heimat den Kitzmann Saal nach Unternesselbach, um dort noch etwas Cover Rock zu geniessen
Bandname hab ich vergessen, war aber von der liedauswahl echt schön
Hanomakker in Maleditio Mortis werde ich mal reinhören, das klingt relevant zu meinen Interessen. Altes Eisregen ist irgendwie auf schlechte Weise geil...
Hier 3x lokaler Death. Musikalisch wirklich gar nichts besonderes, aber super voller Schuppen, tolle Stimmung, schöne Frauen (auch im Pit! Wow!). Witzig wie unser erstes Gespräch in der Raucherecke sofort endete als wir sagten dass wir absolut nicht vorhaben zum Steelfest (legendäres NSBM-Festival) zu gehen, und das Zweite ebenso plötzlich, als mein Kumpel den Damen sagte wir kennen uns weil unser Ehefrauen Arbeitskolleginnen sind. Auch ein Kompliment wenn das Interesse dann endet ![]()
Hier 3x lokaler Death
„Local Death“ fände ich als Bandname nicht schlecht.
Helsinki Death... ![]()
Wobei, dann wär irgend so ein völlig unbekannter Ortsname irgendwie interessanter, Uusikaupunki Death oder so ![]()
Oder, um in Fabians Breitengraden zu bleiben, Umkirch Death ![]()
Gestern Abend live und in Farbe und bis zum Ende durchgehalten:
Hagen Rether in der Stadthalle Fürth. ![]()
Gestern Abend mal wieder live. 2,5 Stunden schönste Unterhaltung mit "Reis against the Spülmaschine" (haben glaube ich Wacken letztes Mal eröffnet?!)
Niveau? Naja irgendwie vorhanden, Hauptsache war nen toller Abend mit Freunden und Bierchen.
Ziel des Jahres: 12 Konzerte, jeden Monat eins.
Im Februar war ich bei "The Pretty Wild" in Berlin.
Nie wieder nach Berlin. 1h Parkplatzsuche und dadurch kam ich zuspät, denn was ich nicht wusste war, dass "meine" Band nur die Vorband war.
Egal, geil war es trotzdem.
Im März ging es dann zu einer Queen Coverband "Break Free"
Leider ein Sitzplatzkonzert, aber war absolut mega. Gerne wieder, war echt gut gemacht!
Jetzt im April war ich bei Völkerball, Rammstein Coverband. Den nächsten Tag sollte es eigentlich via Abendkasse zum nächsten Konzert....
Nunja, vor ca 10 Jahren gab es mal eine legendäre Silvesterparty bei einem Kumpel.
Auf just diesem Konzert zufällig ca 90% der Leute von damals getroffen und festgestellt, dass noch immer alle cool sind.
Also im Anschluss des Konzertes in die Kneipe mit allen, wo dann noch mehr Bekannte dazu kamen, nachdem man eh schon gut getankt hatte.
Ich denke ich muss nicht explizit erwähnen, was mich am nächsten Tag am Konzert gehindert hat... ![]()
War ein klasse Abend, am 25.04 ist ne Revivalparty ![]()
Troubles. Lokaler Punk, klassisches Power Trio. Record Release Party, habe die Platte erworben.
Dazu gab es noch lokalen Indie und Sleaze als Support.
Oh, und neulich war ich bei Kreator, Carcass, und Exodus. Keine Fotos aus dem hinteren Drittel der Halle, aber war geil.
Gestern in der Headbangers Barn:
Milking the goat machine
Davor war ne Kapelle, die wirkten wie frisch vom Realschulproberaum. Waren aber bis auf den Sänger handwerklich echt gut
Hätt fräulen Schmitt bestimmt auch gefallen ![]()
Schon ein paar Tage her. Element of Crime in der verbotenen Stadt. Machen eine Tour nur durch Konzerthäuser. So bin ich dann auch mal in so einen Kulturtempel gekommen. Geniale Plätze wie bei Waldorf und Statler. Konnte man den Musikern mal schön auf die Finger gucken. Regener und Co. auch sehr spielfreudig.
Schon letzten Samstag: die alten Männer aus Düsseldorf. Haben erwartungsgemäß gerockt
Gestern vor der Porta Nigra. Total geil