Granada hat sicher so etwas und Taunus Mk2 auch, wenn ich richtig liege.
Kann schon sein, dass das beim Knudsen-Facelift so gehört …
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Granada hat sicher so etwas und Taunus Mk2 auch, wenn ich richtig liege.
Kann schon sein, dass das beim Knudsen-Facelift so gehört …
So massiv hab ich das nicht im Erinnerung.
Bei meinem letzten Schlachter da das so aus, da das ein Zweier ist, spricht das gegen die Theorie vom Facelift.
Was für ein Amaturenbrett hat der denn?
Mal sehen, was die Dauerschrauber sagen
Ich denke tatsächlich Knudsen 2. Serie.
1. Serie war vorne ganz schön wobbely, ich könnte mir schon vorstellen, dass sie da beim Facelift massiv eingegriffen haben ![]()
Sicher wissen tue ich es aber nicht.
wüsste nicht, das an einem Taunus schon gesehen zu haben?
Granada: ja
Wo kommt die Büchse denn her?
Ist ein knudsen Kombi. Kommt aus 1975 deutsche Zulassung 6 Zylinder
1975 wäre 2. Serie, das würde ja passen.
Vielleicht gab's das nur beim 2. Serie Turnier? ![]()
Ist ein knudsen Kombi. Kommt aus 1975 deutsche Zulassung 6 Zylinder
Turnier. DAS erklärt es.
Genau. Kombi hat auch im Motorraum Verstärkungen
Mein zweite Serie Coupe hat die Verstärkung auch nicht...
Moin Leute. Den Sommer musste ich mich um Haus und Garten kümmern nun geht es weiter hier.
Nachdem ich wochenlang an der Karosserie vorbeigelaufen bin steigerte sich mein schlechtes Gefühl in Bezug der Frontschürze. Das gekaufte und schon angeschweißte Nachbauteil passte einfach nicht wirklich zu den kotflügeln. Ich hätte es stark dengeln und dann viel zu dick spachteln müssen. Nicht mein Anspruch. Also wieder abgerissen und das Originalteil mühsam aufgebaut. Das passt jetzt super und muss nur an einer Stelle gezinnt werden.
Damit heute keine Langeweile aufkam bis der Rostschutz trocken ist eine Stelle am inneren Kotflügel vorbereitet zum einsetzen eines Rep Bleches.
Moin. Hab da mal ne Frage an die Profis oder die die da schon einmal dran gewesen sind. Meine Untersuchung mit einer Sonde in der Ecke des Grauens haben heute zwar Rost ergeben aber ich habe keine durchrostungen gefunden. Trotzdem öffnen was meint ihr ?
kommt auf die zukünftige geschichte des wagens an. wie sieht es von innen aus? wenn nichts zu sehen ist, dann mit fluid film fluten.
Oder Sanders.
Wenn lackiert werden soll, aber erst danach.
Ok danke für eure Antworten. Vielleicht ergibt sich ja noch ein anderer Blickwinkel wenn ich die kotflügelaufnahme von oben richte die ist nämlich weggerostet.
Ich finde das auch eher nicht so besorgniserrergend, ich würde das versuchen mit Druckluft auszublasen und dann mit Ovatrol Öl versiegeln.
Nach dem Lackieren dann Fett in den Hohlraum und alle paar Jahre mal nach dem Rechten sehen.
Moin. Den ganzen Tag am Blech gearbeitet und nichts zu sehen. So kann man seinen Sonntag verbringen.
Mal eine Frage an die blechner. Habt ihr Unterschiede festgestellt an Stauch und Streck Maschinen? Also an 200 Euro Modellen oder zum Beispiel für 800 Euro? Also Bedienung und Schnelligkeit? Ich habe mit einer für 200 Euro heut auf das Material eingepreßt und es hat wirklich ewig gedauert bis ich ein Ergebnis hatte. Das Material also die Tiefe war max 20 mm tief so das es daran eigentlich nicht gelegen haben sollte.
Da wirste ja blöde bei. Ich denke mal die kraftübertragung bei einer mit fußpedal wird wesentlich besser sein oder?
20mm ist schon ganz schön viel, da müsste ich auch mit fusspedal ganz schön lange dran arbeiten. Leichter gehts wenn du in Bahnen arbeitest, also erst einen 10mm Streifen stauchen und dann erst volle Tiefe.
Du hast hoffentlich das richtige tiefziehbelech, so normale Bleche verhalten sich im Vergleich viel störrischer.
Einen tollen Vergleich hab ich nicht, aber zwischen den günstigen China Geräten und nem eckhold kraftformer wird ganz sicher ein echter Unterschied sein, da gibts aber auch den Faktor 50 im Preis.
Genau so hatte ich mir das auch immer vorgestellt.
Sorry für Spam.
Du hast hoffentlich das richtige tiefziehbelech, so normale Bleche verhalten sich im Vergleich viel störrischer.
![]()
bei meinem funktioniert das strecken super, aber die stauchbacken versagen völlig. chinesiumgerät