Kleinanzeigen Geschichten...

  • Neulich an einem Tag erst einen Interessenten für den XR3i da gehabt, und abends für meine XT. Ich bereite mich ja grundsätzlich auf das Schlimmste vor. Beide Besichtigungen super gut gelaufen, super freundlich geschnackt, und beides für einen guten Preis verkauft, nach auch beides ewig inseriert war.


    Keine Ahnung, was da los war. Prost!

  • das Wetter. vielleicht ist grad ne gute Zeit, versuch ich doch gleich nochmal den Diplo anzubieten


    Ebay hat jetzt auch mein Geld freigegeben, nachdem das Paket wieder bei mir liegt. Kann sich die Dumpfbacke abholen.

  • Gestern Abend auch noch einen echt netten Kleinanzeigen Käufer für einen Satz Reifen da gehabt. Nachdem er zuerst recht frech versucht hat den Preis zu drücken, hatte ich auch schon Befürchtungen. Aber am Ende ein wirklich netter Typ noch schön geschnackt und es stellte sich heraus dass er in der US-Car Szene unterwegs ist.

  • Eben eine Sandstrahlkabine besichtigt. War schon eine halbe Stunde inseriert, als ich es entdeckt habe.

    Preis fair, Zustand definitiv gebraucht, aber mit 120x75cm Ladefläche absolut brauchbar.

    Als ich dann da war, fragt der Verkäufer, ob ich ein Übersetzungsprogramm verwendet hätte. Nein, war auch nicht erforderlich, weil absolut keine Sprachbarriere besteht. Der Kollege dialektet noch nicht einmal.

    Er meint, ich habe komisch geschrieben, weil da was mit "Bergung" war... :dc:

  • Nachdem der Verkäufer sich trotz mehrfacher Nachfrage nicht mehr geäußert hat, habe ich Anzeige bei der Polizei erstattet, Ermittlungsverfahren wegen Warenbetrugs.


    Diese Woche rief mich die ermittelnde Kriminalbeamtin an, ich solle dem Verkäufer meine Kontonummer mitteilen, er würde den Kaufbetrag erstatten.

    Gesagt, getan. 5 Minuten später war das Geld per Sofortüberweisung da


    Warum nicht gleich so?


    Abgehakt …

  • Und was positives:


    Über KA jemanden gefunden, der defekte Akkus von E-Bikes repariert.


    Nettes Telefonat, faires Angebot, Arbeit mit Kurzvideos erklärt und dokumentiert.


    Fahrrad fährt wieder elektrisch

  • Nein, das darfst du so nicht machen, das ist voll gefährlich und du musst unbedingt einen Original ersatzakku kaufen. Selbst wenn dieser so teuer ist, als wenn die Innereien aus purem Gold gefertigt wären. :thumbsup:

  • Such zur Zeit nen Wiesenmäher. Bei Berching wurde ein Gerät feilgeboten, preislich im Rahmen. Ok, komm ich dran vorbei. Also angemailt, hätte Interesse. Würde gern heute Nachmittag vorbeikommen.


    Keine Antwort.


    Vorhin kam die Warnung von KA…

  • gestern Anfrage bekommen zur Abholung. Ok, hin und her Termin ausgemacht. Heute Nachricht, wird nix, ist mir zu weit entfernt. meine plz steht doch in der Anzeige und hat sich nicht geändert!?!?!? Achso, zu verschenken Artikel