mal gucken was morgen passiert ![]()
![]()
Komischer Granada
- transit.weimar
- Erledigt
-
-
Wer fährt denn nun hin?
-
Außer der Vergasermotor ist ein 2.8er, befürchte aber fast, dass es der originale 2.0er ist.
Denke damit liegst du goldrichtig, zumindest ist es kein 2.8er, siehe Peilstabposition, und der Weber drauf lässt mich Glaskugeln, dass es der NWB-Zwonuller ist, geile Sache, weil kann man Normalbenzin mit tanken.
-
Die Stickstoffkugeln sind übrigens nicht zum Hüpfen da.
Echte Lowrider haben die eigentlich nicht.
Bei´m Lowrider werden ja die Dämpfer gegen Hydraulikzylinder getauscht. Die sind allerdings starr und dämpfen ja nicht. Im Endeffekt waren die Dinger dann so konstruiert, daß entweder quasi nur noch die Reifen beim fahren gefedert haben oder Federn so angeordnet wurden, daß sie ungedämpft waren.
In beiden Fällen ergab das Fahrverhalten, das bei uns nicht TÜV-fähig war. Um das ganze trotzdem eingetragen zu bekommen wurden dann die Kugeln verbaut, die nix anderes sind als die Kugeln, die Citroen bei seiner Hydraulik verwendet oder Mercedes an der Hinterachse mit Niveaulift.
In der Regel werden die dann mit einem Magnetventil verbaut, daß zu ist, wenn die Kisten Show machen und zum fahren dann geöffnet um sowas wie einen Fahrkomfort zu erzeugen.
Soweit hab ich das zumindest noch in meinen Gehirnwindungen gespeichert...
-
mal gucken was morgen passiert

Nix.
Der Thermomix ist in Benutzung. Ergo kein Zugfahrzeug mit Laderaum
-
Alles anzeigen
Die Stickstoffkugeln sind übrigens nicht zum Hüpfen da.
Echte Lowrider haben die eigentlich nicht.
Bei´m Lowrider werden ja die Dämpfer gegen Hydraulikzylinder getauscht. Die sind allerdings starr und dämpfen ja nicht. Im Endeffekt waren die Dinger dann so konstruiert, daß entweder quasi nur noch die Reifen beim fahren gefedert haben oder Federn so angeordnet wurden, daß sie ungedämpft waren.
In beiden Fällen ergab das Fahrverhalten, das bei uns nicht TÜV-fähig war. Um das ganze trotzdem eingetragen zu bekommen wurden dann die Kugeln verbaut, die nix anderes sind als die Kugeln, die Citroen bei seiner Hydraulik verwendet oder Mercedes an der Hinterachse mit Niveaulift.
In der Regel werden die dann mit einem Magnetventil verbaut, daß zu ist, wenn die Kisten Show machen und zum fahren dann geöffnet um sowas wie einen Fahrkomfort zu erzeugen.
Soweit hab ich das zumindest noch in meinen Gehirnwindungen gespeichert...
Ja, so ist das richtig.... Mit den Kügelchen fährt das Ganze deutl. angenehmer, obwohl so scheiße fährt das gar nicht wenn man das vernüftig verbaut und austariert. Wenn man die Ventiele schließt, dann gehts halt deutl. schneller hoch und runter.
Wert ist das, was da drin ist, aber kaum was. Diese Europumpen performen nicht wie gewünscht/ können die Überlastung noch schlechter ab als die typischen Lowrider Pumpen.
Fotos von dem Karren, als er noch gut war, schwirren hier sicher noch auf irgendeiner Festplatte rum. -
Die würde ich gern mal sehen!
-
und video!
braucht man da ein zugfahrzeug mit laderaum? der granata hat doch innenraum motorraum und kofferraum, um da da rein zu knietschen
-
Ich bin am spielen mit meinem Niveau,aber nur Luft, Druckbehälter,und paar kugelhähne,seit gespannt,springen wird er nicht aber mit angehobenen Bein hinten ist möglich.
-
braucht man da ein zugfahrzeug mit laderaum? der granata hat doch innenraum motorraum und kofferraum, um da da rein zu knietschen
Ja aber ich musste ja auch noch ein Teil des Strandes vom WGT mit heim nehmen

-
ist das jetzt damit durch und erledigt?
-
Für mich erstmal ja. Gerade keine Zeit, für Fragwürdige Erfolge , durch die Gegend zu fahren. Dadurch, dass ich eh dahin musste,hätte sich das schön verbinden lassen.
Vielleicht hat ja transit.weimar lust sich darum zu kümmern und uns mit schrott zu versorgen?!

-
Leider auch nicht wirklich in den nächsten Tagen/ Wochen, wenn der Onkel oder du aber so richtig bock auf den Teilehaufen und die Karosse habt, kann ich das natürlich einrichten, das Konvolut nach Thüringen zu Trailern.