Transitdach aufhübschen, kleben statt schweißen?

  • Ich bin zwar kein Nachwuchs, aber ich wäre für ein genarbtes Mittelbraun, da gibt's schon richtig schickes Vinyl, und ich denke dass das auch zum Lack passen würde.

  • Wie wäre es mit Schlangenhaut- oder Blümchenmuster wie es die Amis in den 70'ern hatten... :uglyzwinker:


    Aber mal zum verzinnen, ich würde überlappende Bleche nie verzinnen. Das Flußmittel kriecht durch den Kapillareffekt zwischen die Bleche und das bekommt man da nie 100% wieder raus. Zudem ist das Risiko von Wärmeverzug auch nicht ohne.

    Kaltzinn oder Glasfaserspachtel würde ich vermutlich verwenden...

  • von innen ein abgesetztes blech einkleben. oder weich verlöten.

    beide seiten vorher verzinnen. mit nem dicken lötkolben sollte das gehen.


    von außen nach bedarf dünn spachteln. und dann schwarzes dach drüber!


    ich bin dabei :mo:

  • ja, irgendwie so. erstmal gucken wie groß die löcher wirklich sind.


    schwarz!? würde wahrscheinlich tatsächlich farblich am besten passen. ein bordeaux rot kämme wahrscheinlich aber auch gut. aber am ende zu bunt, wie tiger, den lieber im tank

  • In meinem Bus waren nur 8mm für die Schrauben vom Blaulicht und mittig davon eins mit 20mm

    In die 8er hab ich vom Schaltschrank Stöpsel reingemacht und im 20er ne Antenne

  • antenne für guten radioempfang wäre auch was. leider ist das garagentor nur 3cm höher als der wagen. ich kann nicht mal neue blattfedern rein machen ohen ihn dann wieder tiefer zu legen ;-)

  • Oder meinst Du vielleicht die Autohändlerin, die sich auf ihren Gebrauchtwagen geräkelt hat... :hexweg:

  • schwarzes vinyldach! alles klar.

    Tim besorgt die klima dazu und baut die auch ein.

    Hagen irgendwie so 'n duzend chicks und leitern natuerlich.

    nicht furt die damen, fuer die typen, die das dach dann mal sehen wollen. ich wuerde die gratis aussen an-braten/kleben/spachteln oder auch verduebeln.

    :irre:

  • schwarzes vinyldach! alles klar.

    Tim besorgt die klima dazu und baut die auch ein.

    Hagen irgendwie so 'n duzend chicks und leitern natuerlich.

    nicht furt die damen, fuer die typen, die das dach dann mal sehen wollen.

    Ich glaube die Idee ist, dass man das Dach gleich zum Koches des Mittagessens verwenden kann, ohne den Umweg über Solarzellen zu gehen :hexweg: