ah cool, wo gibts denn so ein drehgestellset als basis?
Kutys Granada Fred
-
-
Wobei ich es als B-Ware nochmal nen 100er billiger bekomme habe - an ein paar Ecken fehlt die Farbe und eine Öse zum einhängen des Punphebebels ist verdrückt.
-
ja, da spart man sich gut arbeit. sieht vernünftig einstellbar aus. -
In den letzten Wochen immer mal wieder etwas weitergemacht. Aktuell ist eigentlich der Bus das primäre Projekt, da muss noch ein bisschen was passieren bis zum Urlaub in 4 Wochen. Egal:
- Kühler gegen einen Dichten aus dem Fundus getauscht und beim Ablassen erstmal die Garage überflutet.
- da das Kühlsystem sowieso leer ist, gleich noch mit Zitronensäure einwirken lassen. Beim ablassen die Garage überflutet

- 2x gespült - und die Garage überflutet. Ich bin langsam gewöhnt, unter der Karre zu wischen.
- Dann gleich noch das Thermostat getauscht. Dabei ist am Sterndeckel gleich mal ein Gewinde ausgerissen. Zum Glück habe ich irgendwann mal einen Helicoil-Satz aus Chinesium gekauft. Der hat es es gerettet.
- Gleich noch den Siri an der Kurbelwelle getauscht, weil die Karre bei jedem Lauf einen Ölstreifen in 360• zieht.
- Vergaser von taunusrainer überholen lassen - wollte ich eigentlich selber mal probieren und hab dann aus Zeitgründen beschlossen, dass ich da lieber auf bewährte Qualität zurückgreife… - und montiert
- Öl und Bremsflüssigkeit getauscht
- und alles wieder zusammengewürfelt
Und siehe da, er läuft vernünftig und lässt sich auf einmal ordentlich fahren. Das Geld für die Vergaserüberholung war die beste Investition in die Karre - Danke Rainer!

Also Probefahrt - nach 3 Kilometern ist die Karre schon warm und drückt Cappuccino aus dem Kühler

Also wieder das Kühlmittel rauslassen - hab ich schon erwähnt, dass ich die Garage dabei überflutet habe

Also nochmal spülen und dann schauen wir mal, dann sehen wir schon.
Auf der Probefahrt war dann auch bei jedem Schlagloch noch ein Klonk im Heck, ich vermute mal das der Auspuff irgendwo anschlägt. Das muss ich mir dann auch noch anschauen - irgendwas ist ja immer

-
3x Garage nass muss in den Vollpfosten Award :) Hast da nichts zum unterstellen gehabt?
-
Doch - ne Wanne 60 x 80. Die hat zwar das meiste aufgenommen aber da ist irgendwie so viel Druck drauf, dass es dann dann gerne mal 2 l daneben gehen. Ist ja nicht so, dass in einem Granada Kühlsystem nur 3,l drin sind
-
Aso, dann einfach weniger einfüllen. Damit passt alles in die Wanne

-
3x Garage nass muss in den Vollpfosten Award :)
Hat jemand nach mir gerufen?

Das Schlagloch-Klonk könnte auch einfach das Haltegummi sein (bzw. eben das gerissene oder nicht mehr vorhandene), wär ja schön, wenn's mal was einfaches und schnell zu behebendes wäre

-
Hat jemand nach mir gerufen?
Wenn es mal läuft, dann läufts …
-
Wenn es Ölundichtigkeiten, was macht man? Sich um unnötigen Schaix kümmern:
Die Benzstahl pulvern und sandstrahlen lassen, die mir Gras-Tüp weitergereicht hat. Danke nochmal!
Sieht um Welten besser aus. Die Reifen sind die, die auf den Felgen drauf waren. 10 Jahre alte Winterschlappen sind auf jeden Fall besser als 45 Jahre alte NOS Ersatzreifen. Muss ich mal bei aber bei meiner Fahrleistung tut es das noch ein bisschen.
Dann noch den Schaltknauf überarbeitet:
Und natürlich noch ein Schaumbad verpasst, sogar mit Bild
-
. Mega Optik, gefällt mir sehr gut15 Zoll Benzstahl wie mir dünkt.
Eckige Platte vorne kommt super. Bei uns im Süden leider unvorstellbar.
-
Süden leider unvorstellbar
Stuttgart ist nicht so viel nördlicher. Ist ein 07er und die eckige Platte brauche ich für die Landrover Serie hinten, da passt eine normale nicht

-
Ist ein 07er und die eckige Platte brauche ich für die Landrover Serie hinten, da passt eine normale nicht

Ah, ok. Aber insgesamt ist die optik mega.
-
Die anderen Platten sind aber auch recht eckig.

Ansonsten sehr schöner Autowagen.

-
Dann noch den Schaltknauf überarbeitet:
Sehr hübsch.
Das Schaltschema ist auch sehr übersichtlich.
-
Eindeutig Fünfgang...
-
An deinem Auto sehen die (frisch gepulverten) Felgen nochmal deutlich besser aus, als sie es in meinem Regal täten.

-
An deinem Auto sehen die (frisch gepulverten) Felgen nochmal deutlich besser aus, als sie es in meinem Regal täten.

Das auf jeden Fall

Gibt es hier eine Meinung zu Chromringen? Würde meiner Meinung nach gut zu den schwarzen Felgen passen - andererseits hat der Eimer sowieso schon wenig Chrom und viel Matt, deswegen bin ich im Gesamten noch unschlüssig
-
Mehr chrom geht immer ! Geschlossene Chrommuttern nicht vergessen !
-
Geschlossene Chrommuttern nicht vergessen
Ja - geschlossene Muttern kommen noch, allerdings in Abhängigkeit von Chromringen oder nicht werden die ggfs. noch gepulvert - und auf die Arbeit habe ich extrem Lust