Kutys Granada Fred

  • Eigentlich ging es schon länger weiter, ich bin irgendwie nur nicht dazu gekommen, dass hier nochmal zusammenzufassen:

    • Wegen dem dröhnen hatte ich ja einen weiteren Faden aufgemacht - das ist noch nicht gut, da schreib ich später nochmal was dazu.
    • Für den neuen Auspuff 2 Halter für die Hinterachse gebaut.Und nachdem das Mittellager jetzt höher liegt (erster Punkt), klappert der Auspuff immerhin nicht mehr. Wenigstens da kann ich Erfolg vermelden.

    • Getriebe sifft immer noch an Tachoausgang, da muss ich wohl mal die Schnecke ausbauen
    • Bremsen flattern jetzt auch weniger, ob das wirklich gut ist, muss ich mal noch ein bisschen fahren u d einbremsen
  • So - mal wieder ein bisschen Granada gefahren und einige Kleinigkeiten gemacht:

    • das Dröhnen bei 80 ist weg. Dafür ist es jetzt im unteren Bereich bis 60 :mo: Eine andere gebrauchte Welle mit ohne Spiel in den Gelenken habe ich bei KA aufgetan. Ein neues Mittellager mit den Befestigungslaschen mehr in der Mitte hat es von Kardanwelle24 gegeben - das wird aber August bis ich zum Einbau komme

    • Der modifizierte Ghia-Grill hing bis jetzt nur an 2 Schrauben. Da habe ich ein paar Bleche gebogen und Kunststoffzapfen dran geklebt, jetzt ist er unten in 2 Löchern eingehängt. Eleganter wäre hier wohl was aus dem 3D Drucker - das ist mir aber erst eingefallen, als die Bleche fertig waren.

    • Recaro Sitz auf der Fahrerseite hat in der Wange einen 4 cm langen Riss - den also mit so einen Reparaturset versucht zu schließen. Ja, zu ist er. Sieht natürlich Kagge aus :scheissepiek:. Mal sehen wie das hält.
    • Auf der Beifahrerseite die Türverkleidung abgenommen, die dahinterliegende Abdichtung wieder hergestellt und den inneren Griff endlich mal vollständig festgeschraubt.
    • Versucht den Scheibenwischer zu optimieren (läuft sehr langsam): Motor getauscht gegen einen, den ich im Lager gefunden habe. Der war noch langsamer )A( . Dann am Gestänge rumgefummelt und das auch noch ausgebau, das hat auch nix gebracht. Dafür stimmt jetzt die Position nicht mehr und der Wischer bleibt nicht mehr unten stehen sonder läuft wieder 1 cm hoch. Da mach ich dann auch gleich mal wieder einen Faden auf.
    • Last but not least gestern auf einem Treffen festgestellt, dass sich die Fondtür links trotz Knöpfchen unten von außen aufmachen lässt. Also gestern die Seite noch zerlegt und die Sperrklinke wieder in die richtige Position gebogen

    Also viel Kleinmist, der dann aber immer gleich Zeit frisst…

  • Wie der Joosi schon schreibt, nach 40 Jahren ist das Fett im Wischermotorgetriebe schön zäh. Alle muss auseinander und mit neuem Fett wieder zusammen, dann ist das wirklich erstaunlich schnell.