Bremse entlüfen zum x-ten

• Tatsächlich sind das effektiv 20% Unterschied, Kreisformel sei Dank.

Aber hast Du eigentlich schon mal die tatsächliche Bremskraft geprüft?

Im Jaguar mit Scheiben hinten fühlt sich das Pedal auch noch butterweich an, wenn schon heftig gebremst wird.

Hast Du Stahlflex verbaut?

• Ne noch nicht ganz bereit zum fahren von daher noch nichts getestet.

Bin nur neugierig auf die erfahrjngswerte von euch

• Der Druckpunkt ist doch absolut abhängig von den eingebauten Bremsbacken hinten ,will sagen wie weit sie von der Trommel weg sind . Das muss so eingestellt werden dass sie anliegen, sonst ist der Druckpunkt zu spät oder gar nicht vorhanden ....

• Der Druckpunkt ist doch absolut abhängig von den eingebauten Bremsbacken hinten ,will sagen wie weit sie von der Trommel weg sind . Das muss so eingestellt werden dass sie anliegen, sonst ist der Druckpunkt zu spät oder gar nicht vorhanden ....

hat ja keine trommel!!!! :no:

• Dürfen nur nicht zu knapp eingestellt werden. Sonst darf man am ersten Urlaubstag 2h lang halb glühende Trommeln abziehen und dann die Beläge wieder zurückstellen.

• Da geb ich Dir absolut Recht.... :-))) Mea Culpa

Der Gegendruck an der Bremse kommt dann zu Stande wenn alle Bremsbeläge an den SCHEIBEN anliegen....

Stelle ich mir jetzt vor dass da da unterschiedliche Kolbendurchmesser VA und HA verwendet werden, so entsteht daraus immer eine zeitliche Verzögerung ,welche sich am Stand des Bremspedals erkennen lässt.

Kleinere Durchmesser,wie original bei Trommelbremsen, scheinen da eher unschädlich zu sein.

Da die Beläge eigentlich ganz leicht anliegen,weshalb der Weg gering ist, ist das unterschiedliche Volumen ja fast schon vernachlässigbar...

Doch noch Luft oder gar sich aufblähende Bremsschläuche?

2 Mal editiert, zuletzt von ford17m ()