Hardyscheibe Granada

  • P/N an alle Interessierten ist raus.


    Wer auf diesen Zug noch aufspringen möchte, hat noch die Gelegenheit, sollte aber schon Anlauf nehmen, damit das Geschwindigkeitsdelta nicht zu groß ist.


    Bestellt wird die Scheibe Nr. 88551 passend für Granada. Ob die auch in andere Ford passt, entzieht sich meiner Kenntnis und muss, bei Bedarf, von jedem Interessenten selbst recherchiert werden.

    Gromex liefert zumindest auch andere Ausführungen, die sich hier und jetzt ebenfalls bestellen lassen.

  • Obwohl ich zuvor eine elastische Kupplung von einem Niva verwendet habe, möchte ich die Originalkupplung einbauen. Was kostet ein Stück? Oder werden sie nur in großen Mengen verkauft?

  • Der Spaß kostet €175,- inklusive Porto innerhalb Deutschlands. Leider sind die Preise in den Pandemie-Jahren unverhältnismäßig gestiegen und der Hersteller (nicht GROMEX) möchte sich die Taschen füllen.

    Nachdem der Verkauf an Privatkunden wohl eingestellt wurde, habe ich über die Menge und eine bereits vorhandene Kundennummer immerhin überhaupt was bekommen.

  • Heute Nachmittag das örtliche Postamt beglückt und einen Stau am Pakete-Tresen verursacht.

    Jetzt habe ich zwar viele Zettel mit Sendungsnummern, kann die aber leider nicht zuordnen, weil ich noch Adressaufkleber geschrieben habe, während die ersten schon gebucht wurden. Mittwoch, allerspätestens Freitag, würde ich sagen.

  • Ausschlussprinzip: einfach die PLZs eingeben bis du die richtige erwischst. Und schon hast du eine PLZ weniger einzugeben wenn du die nächste Sendungsnummer reinhaust :D