Tach aus Berlin

  • Tach in die Runde,


    ich wurde von einem Kumpel auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines Transit MK1 Bj. 1970, der auf den Namen Olaf getauft wurde. Die alte Feuerwehr soll umgebaut werden, sodass es mehr in Richtung Camper geht. Ich hänge mal ein Bild an. Ich freue mich auf den Austausch hier, ich selber habe wenig bis gar keine Ahnung vom Schrauben und das wird mein Erstlingswerk, vom gelegentlichen Schrauben im Motorrad abgesehen.


    Bild


    Beste Grüße


    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von edgarkater ()

  • Moin Edgar,

    Herzlich willkommen und viel Spaß beim schrauben. Hier gibt es ein paar Transit Spezis und die wissen auch Bescheid, möglicherweise gibts aber im Transit Stammtisch Forum noch etwas mehr wissen in den geschriebenen Beiträgen. Hier wie dort benötigt man ab und an ein dickes Fell, insbesondere als Neuling.


    Ach ja, ganz pauschal kann es nicht schaden, etwas aufs Gewicht zu achten, der offensichtlich übliche mk1 Camper Umbauer mit wenig Erfahrung tendiert zu massivsten Holzeinbauten und macht das sowieso schon untermotorisiere Gefährt noch durstiger.

    Und ja, alle suchen nach einer langen Hinterachse und oder einem Getriebe mit 5 Gängen.

  • Hey an alle,

    vielen Dank für den netten Willkommensgrüße und Hinweise.

    miguel ich hab mich beim Stammtisch auch schon angemeldet, dachte beide Foren können nicht schaden. Danke für den Hinweis mit den Einbauten. Momentan bin ich eher auf der Suche nach einem Lenkstockschalter bzw. Blinkerschalter. Aber das gebe ich an andere Stelle noch mal kund.

  • Momentan bin ich eher auf der Suche nach einem Lenkstockschalter bzw. Blinkerschalter.

    Hast Du ein Bild davon ?

    Auch vom Stecker ?

    Ggf. eine Teilenummer ?

    Eigentlich müsste ich noch einen haben, da der Transit verkauft ist brauche ich den auch nicht mehr.

  • bevor du den holzaubau machst, fahr erstmal ne runde, bevor du nächstes jahr feststellst, dass er zu langsam, zu laut, zu viel reparaturen für vanlife hat und ihn fürs doppelte an andere studenten und sabbaticals veräußern musst

  • Als ich früher mal in meinem 508 gewohnt hab nannte man es asozial - heute nennt man es Vanlife... :sinnlos:

  • Willkommen


    Mich nannte man den Spinner mit dem Hanomag.


    Dabei bin ich Mettler und kein Spinner. Die Spinna dich alle :bla:


    Ok, ich hab nur am Wochenende drin gewohnt.

  • Ja dann auch hier....



    Happy Welcome im Zentrum des Wahnsinns! HIer ist hart aber herzlich - geholfen wird immer gerne, schnell und höchst kommunikativ. Manche Freds (= Threads, Forumssprache gibt's auch... ) entgleisen gelegentlich :paranoid::sad: ... aber auch das lässt sich wieder hinbiegen.


    EIn dickes Fell hilft ungemein! Und ein Funken Wahnsinn ebenfalls.


    Viel Spaß hier im Irrenhaus... und immer dran denken... you can check out any time you like, but you can never leave ...