Welche Höhe packt die Benzinpumpe beim Ford V6 ?

  • Mein Granada ist jetzt bestimmt schon 6 Jahre nicht mehr gelaufen, Tank ist leer. Jetzt habe ich einen 5 l Bezinkanister in den Motorraum gestellt und habe das Gefühl er saugt nicht an. Wenn ich den Vergaser flute dann läuft er, geht aber dann in kürzester Zeit wieder aus. Jetzt die Frage steht der Kanister zu hoch, ich muss nur 50 m fahren, zum schieben sind die Bremsen zu fest. Es wurden neue AGR 22 C verbaut, wie gesagt er läuft kurz, geht dann aber wieder aus.

    Danke für eure Tipps :whink

  • Ist egal wie hoch der Kanister steht wenn die Pumpe funktioniert...


    Wenn sie nicht geht kannst du das Benzin auch durch Schwerkraft in den Vergaser laufen lassen.

    Mit ner gefüllten Schwimmerkammer solltest du aber auch einige Meter kommen.

  • wenn das system fehlerhaft ist ja


    schlauch oder kleine flasche sollte genügen (gibts auch im motorradzubehör)

  • Fülle den Schlauch zur Pumpe zunächst mit Sprit auf damit da keine Luft drin ist, dann in den Kanister

    Sollte dann funzen.

  • Gucke er ob die Pumpe einen weg hat. Schlauch am Gaser ab und in eine Dose oder Flasche stecken, Schlauch unten an der Pumpe ab, dann einen kleinen Behaelter mit etwas Sprit mit einem Stueck Benzinschlauchan an die Pumpe, leiern, wenn da innerhalb von ein paar Sekunden kein Benzin durchgezogen wird, ist die Pumpe kaputt.

  • Also ich würde tippen daß entweder die Pumpe hinüber ist oder der Spritschlauch porös, so daß die Pumpe kein Vakuum aufbauen kann.

    War bei meinem Granada vor ein paar Jahren der Fall. Im Herbst weggestellt und im Frühjahr ist er nicht mehr abgesprungen weil der Spritschlauch total porös war...

  • Und ich denke es liegt am bald kommenden Vollmond

    So ganz ohne Bilder und um ein so simples Thema in alter Forumstradition noch etwas weiter verkomplizieren zu können.

    Oder an der über Jahre eingetrockneten Membran in der Pumpe, die gerne noch etwas aufquellen möchte.

  • wie dulle sagt, alte pumpe fluten, damit sie wiedeer "aufquellen" kann. also zu und abaufschlauch ab, nach oben legen und pumpe befüllen. bisschen stehen und einweichen lassen. könnte dann wieder funktionieren

  • Probier immer langsam gas zu geben wenn er läuft, nicht zu hastig spielen sondern leicht und konstant.


    Alternativ komme ich vorbei und kaufe dir den Granada günstig ab, ist ja kaputt :hexweg:

  • Probier immer langsam gas zu geben wenn er läuft, nicht zu hastig spielen sondern leicht und konstant.


    Alternativ komme ich vorbei und kaufe dir den Granada günstig ab, ist ja kaputt :hexweg:

    haha der war aber gut, nene den hab ich jetzt schon 24 Jahre und der geht so schnell nicht aus dem Haus :biggrin

    du bist ja auch aus dem Badischen :rolleyes

    Einmal editiert, zuletzt von Granadaharry ()

  • So ein Anspringen mit sofortigem Absterben hatte ich mal, nachdem ich vergessen hatte, den Schlauch zum BKV nach Austausch desselbigen wieder anzuschliessen…

  • Funktioniert der Pulldown beim Vergaser, d.h. die Starterklappen öffnen etwas sofort nachdem er anspringt?

  • Zur Fragestellung, denke bis 2ten Stock fördert die schon.


    Sprich wenn die Pumpe im Edrgeschoss steht solltest du problemlos im 2ten Stockwerk damit fahren können.