Diese kleinen Powerbank Starthelfer....

  • find ich zunehmend interessant. Ist extrem schick so mal eben Starthilfe aus der "Westentasche" zu haben. Die Auswahl ist groß.

    Welches soll ich mir kaufen?

  • Dino Kraftpaket 600-12V

    Seit Jahren hier zuverlässig in Gebrauch

    Zwei in Reihe schaffen sogar einen LKW ans Laufen zu bringen.

  • Hier MaxTools JS500 in vielen Einsätzen bewährt, passt aber nicht in die Westentasche.

  • Das Fachmagazin GRIP beim RTLzwo hat die letzte Woche getestet. Ich glaub entfehlungswert war eins von Gooloo mit 2000A. Mehr weiss ich nicht :dunno:

  • 2000A im hundertstel Sekunden Bereich können schon auftreten wenn ein Anlassermotor losbricht. Geht aber dann gleich auf etwa 100A beim V6 zurück.


    Hab mir die alle angeschaut, danke euch herzlich, jetz schau ich mal welche davon der Centrauto

    Autoteileladen da hat. Ansonsten bestell ich das Kraftpaket bei Amazon, die liefern zuverlässig auf die Insel.


    Und wieder mal ein hoch auf dieses Forum, hier kann man echt fragen was man will, meistens kennt sich jemand aus!

    :mo::mo:

  • Noch ein Hinweis; Blei-Akku-Geräte wie das MaxTools müssen natürlich regelmässig geladen werden.

  • festgestellt, dass die dinger eher für benziner taugen. für moderne diesel natürlich auch.

    aber wenn du 5 bis 10 liter hubraum aus ner zeit starten willst, als das vorglühen grad ohne offenes feuer erfunden wurde musst du penibel drauf achten dass nur der eigentliche startvorgang über bzw. mit dem booster erfolgt. da hilft besser die alte 24 volt methode.

    aber da hier ja alles moderner wird, sierras, scorpios und auch meinen geilen winter vw bekommt man 1a hin.

  • festgestellt, dass die dinger eher für benziner taugen. für moderne diesel natürlich auch.

    aber wenn du 5 bis 10 liter hubraum aus ner zeit starten willst, als das vorglühen grad ohne offenes feuer erfunden wurde musst du penibel drauf achten dass nur der eigentliche startvorgang über bzw. mit dem booster erfolgt. da hilft besser die alte 24 volt methode.

    aber da hier ja alles moderner wird, sierras, scorpios und auch meinen geilen winter vw bekommt man 1a hin.

    Im Werkzeggremium ist da grad eins in der Testphase, das sogar den kalten CAT C18 anreissen soll (incl des Schleppmmentes des dahinterhängenden Verdichters)


    So hat es mir der interne Buschfunk zugetragen. Weiss aber nochnix genaueres oder Marke/Kapazität.

  • Solange er auf den R5 aufpasst ist mir das ziemlich egal.

    stimmt, da war ja was...

    hatte ich verdrängt


    nick seh ich immer vor örion einen stehen vor meinem inneren angestochenen auge