Bye bye Sheriff :-(

  • Vor ein paar Tagen hat uns jemand an der Ampel die Vorfahrt genommen und unseren geliebten Polizei-Scorpio geschrottet. :sad

    Wir wurden Gottseidank nicht ernsthaft verletzt. Aber die Karre ist Schrott. Ich werde ihn jetzt zerlegen und mir wieder so einen suchen. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der weiß wo noch ein Polizei-Scorpio in gutem Zustand rumsteht.

    Es muss aber eine Limo sein. Scorpio 1 oder Glubschi ist egal. Mit Joachim aus Bielefeld habe ich bereits Kontakt aufgenommen.

    Wenn einer Teile vom Auto braucht kann er sich auch gerne melden.

    :bye::bye::bye:

  • schade, doof. früher hat man mit paar gebrauchtteilen so bisschen krummes blech umgeschraubt und repariert und paar euro von der versicherung übrig gehabt. der sieht ja nicht schlimm getroffen aus.

  • Ich kann es nicht richten. Wenn es jemand gibt, der ihn mir für ein paar Euro wieder zurecht dengelt. Gerne! Ja, 2,0 DOHC

  • Oh Mist. Das tut mir leid.

    Aber von hier betrachtet sieht das schon aus, als ob man ihn zumindest fahrbereit machen kann.

  • Das ist echt schade, ich hab irgendwie auch Zuneigung zum Winterklo entwickelt.

    Bevor da alles weggepresst wird:
    Kann ich dir per PN ne kleine Liste mit Kleinkram schicken, den ich bräuchte?

  • Ui, ist wohl gerade in Mode. Schade drum.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der ihn richtet. Andere karre holen ist ja auch Zeit und geld.

  • wozu brauchst du bei dem bisschen knitter ne richtbank? erstmal alles krumme und zerbröselte runter und dann bleibt da garnicht mehr viel.

  • Der Träger vorne links ist weggedrückt, ich weiss nicht ob der so rauskommt. Der Rest muss halt runter, doof das das bei den Baujahren alles verschweißt ist und nicht wie bei anderen Herstellern geschraubt (Schlossblech, Kotflügel).

  • Haben selber nicht, aber ich kenne 2-3 Leute die zumindest von Zeit zu Zeit Zugriff auf eine Richtbank haben und auch damit umgehen können.

    also. auch wenn jetzt buuuhhh kommt. ovlov 850 vorderwagen schraeg verzogen. plan war, den krummen vor der spritzwand "clever" trennen und einen kompletten von'nem schlachter einsetzen. hab aber keine ahnung, was da fuer kosten auf mich zukommen wuerden. auffwand duerfte gar nicht mal sooo gross sein, wenn ich den vorher leer raeume und das ersatzteil hinstelle.

    aber wie gesagt, keine ahnung von sowas.

  • @ seb. ich braeuchte ne richtbank fuer etwas groesseren knitter.

    kann ich dir leihen. musst die karosse aber auch drauf bekommen. also hebebühne oder stapler ect.

    und in kofferraum oder auf den klaufix passt der kram auch nicht

  • also. auch wenn jetzt buuuhhh kommt. ovlov 850 vorderwagen schraeg verzogen. plan war, den krummen vor der spritzwand "clever" trennen und einen kompletten von'nem schlachter einsetzen. hab aber keine ahnung, was da fuer kosten auf mich zukommen wuerden. auffwand duerfte gar nicht mal sooo gross sein, wenn ich den vorher leer raeume und das ersatzteil hinstelle.

    aber wie gesagt, keine ahnung von sowas.

    Hat mein Hallenmitbewohner schon gemacht - ohne Richtbank.

    Musste nichtmal Scheinwerfer einstellen, Karre lief danach 1a. Bis n Vierteljahr später sich der Motor zerlegt hat...


    Beim Klo is halt das schweißen und auftrennen doof.

    Da muss man Lust zu haben.

  • Hatte mal ähnliches mit dem Winterfiasko. Vom Verwerter passend die ersten 30cm vom Vorderwagen abschneiden lassen. Auch quer durch die geschweißten Kotflügel und genau so an den Havaristen gebraten. Rahmen war allerdings nicht betroffen und den habe ich auch erhalten.

    Aber für den Kahn gab es damals noch genügend Auswahl beim Schrott. Da sehe ich das größte Problem hierfür.

    Beileid!

  • Einer meiner Wintersciroccos hatte sich mal mit einem Volvo angelegt. Den habe ich an die Werkbank gekettet und solange gezerrt, bis der Längsträger und das Frontblech wieder stand. Also Notwendigkeit einer Richtbank sehe ich hier, besonders wegen der Billig äh Leichtbauweise von dem Kahn nicht. Das ganze Plastikgerümpel müsste man halt aus dem Hut zaubern können.