Bye bye Sheriff :-(

  • Mensch Kalli!


    Hauptsache euch geht's gut! :blink


    Wenn er eh im Fall des Falles geschlachtet wird -> erstmal abschrauben und gucken, was genau unter dem Desaster los ist. Dann weiter überlegen.


    Wobei der Grüne aus der Anzeige schon richtig wäre, und dann kannst du die Ersatzteile von dem jetzigen ggfs. für Sheriff 2 aufheben :tina:


    Oder aus 2 mach 1, oder so.


    :thumbsup:

  • Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich aus 2 einen mache. Meiner lief ziemlich gut und war rostmässig auch ok. Die die normalerweise angeboten werden müssen eigentlich immer erstmal durchgeschweisst werden.

    Das wäre ja alles kein Problem, wenn ich nicht noch Tausend andere Baustellen hätte. :crying

  • Mit KLE bin ich eigentlich in ständigem Kontakt. Aber von dem Unfall weiß er tatsächlich noch nix. Ich schreib ihm mal. :thumbsup:

  • Der wohnt im Moment 10 Häuser die Straße hoch. Würde halt noch was mit dem Wagen gemacht werden. Nicht einfach gepresst.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist da echt Keith Richards im Puplikum? :gruebel:

  • Die beiden verlinkten kämen auf jeden Fall in Frage, wenn ich meinen richten würde. Da wären die Ersatzteile schonmal in der richtigen Farbe.

  • besorg den schlachter und lass die teile in ner werkstatt umbauen. such dir nen gutachter der das so rechtfertigt, zahlt doch die versicherung

  • zahlt doch die versicherung

    wenn die Reparaturkosten unter 130% vom WBW der Karre bleiben u.U. ja, man muss nur glaubhaft machen, dass man ein berechtigtes Interesse an der Weiternutzung hat, welches ganz klar nicht über die Optik des Modells begründet werden kann. Und mindestens 6 Monate angemeldet lassen, sonst fordert die Versicherung nachher Kohle zurück.

  • Einer meiner Wintersciroccos hatte sich mal mit einem Volvo angelegt. Den habe ich an die Werkbank gekettet und solange gezerrt, bis der Längsträger und das Frontblech wieder stand. Also Notwendigkeit einer Richtbank sehe ich hier, besonders wegen der Billig äh Leichtbauweise von dem Kahn nicht. Das ganze Plastikgerümpel müsste man halt aus dem Hut zaubern können.

    so hab ichs bei meinem "alsichkleinwarscirocco" auch gemacht. ordentlicher hecktreffer. hinten zwei loecher ins blech gebohrt, stahlseil durchgefaedelt, 'ne brechstange quer untergelegt. das ganze um einen baum getuedelt und bisschen anlauf genommen. die kiste wurde erstaunlich gerade.

    volvos sollen jedoch recht "hart" sein. und geradeaus soll das etwas gezuechtete teil auch wieder fahren.

  • Moin. Hier bietet sich doch noch ein edler Spender an:



    https://www.kleinanzeigen.de/s…ttons&utm_content=desktop

    Zusammen mit dem Verlinkten von Mad Maggs würde das schon eine kleine Flotte ergeben :thumbsup:


    ... und wer holt den vom Container runter? :blink Hoffentlich muss das nicht der Käufer erledigen... :tina:


    Kalli, du brauchst doch eh nen Gutachter, oder? Also guten eigenen suchen und der soll mal gucken, wie schlimm es wirklich ist. Und was zu tun wäre.


    Klar wirst du nicht alles an Kohle bekommen, was du dafür brauchst. Aber ein bisschen was schon. Und dann kommt finanziell noch der Nutzungsausfall dazu.


    Und dann einen der beiden Schlachter einkaufen um den Sheriff zu retten.


    :thumbsup:



    Ach so, und du hast hoffentlich einen Anwalt, der mit der gegnerischen Versicherung kommuniziert? Ohne geht's heutzutage leider nicht mehr. Musste ich bei meinen letzten beiden Unfällen schmerzlich feststellen, und bei beiden war der jeweilige Gegner zu 100% selbst und alleine schuld und hat das auch bei der Polizei schriftlich so zugegeben. Trotzdem machten beide gegnerische Versicherungen ziemlichen Stress und ich musste recht lange auf mein Geld warten.


    Grad beim Thema "Liebhaberfahrzeug" oder "zwar Old-/Youngtimer aber ohne H" gibt's da gerne Scherereien.

  • Einen Gutachter habe ich beauftragt.

    Einer, der sich auch mit Oldtimern auskennt.

    Anwalt ist auch eingeschaltet.

    Schlachter würde ich erst holen wenn mir einer den Rahmen wieder gerade biegt.

  • Naja. Es wird wohl keine Reanimation geben können. :bye:

    Ich werde es zeitlich nicht schaffen.

    Mein Hallenvermieter hat mich jetzt auch noch gebeten keine Autos mehr vor der Halle abzustellen.

    Der Düsseldorfer würde mir den verlinkten Wagen bringen. Aber da müsste ich ja auch noch einiges an Arbeit reinstecken und ihn so lange irgendwo abstellen.

    Derjenige, der mir damals den sheriff verkauft hat, hat noch welche und würde mir wieder einen zurecht machen.

    Mit ihm muss ich mir jetzt nur noch einig werden und schauen was ich von der Versicherung bekomme. Und wie lange er braucht um sheriff2 tüvfertig zu machen.

    Das alles wird sicher noch ein paar Wochen dauern, zumal der Gegner den Unfall immernochnicht seiner Versicherung gemeldet hat. :thumbsdown

    Deshalb kaufe ich mir morgen erstmal einen c-ascona als übergangsauto, bis ich einen neuen Sheriff habe. :catch:


  • zumal der Gegner den Unfall immernochnicht seiner Versicherung gemeldet hat.

    Polizeilich aufgenommen?

    Dann der Versicherung eine Bearbeitungsfrist einräumen.

    Es ist nicht Deine Schuld wenn der Unfallgegner seinen Pflichten gegenüber der Versicherung nicht nachkommt. Und solange die Schuldfrage polizeilich geklärt ist gibt es auch keinen Grund für die gegnerische Versicherung mit der Zahlung zu warten bis der Versicherungsnehmer seine Angaben gemacht hat.

    Das ganze auf jeden Fall schriftlich, per Einschreiben mit Nachweis. Sonst behaupten die nachher noch sie hätten nichts erhalten.

    Quelle: Erfahrung

  • Man kann so Sachen auch für ne geringe Gebühr im zweistelligen Bereich vom Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Unterstreicht deinen Willen, Dinge zu tun, wenn andere Personen oder Institutionen ihre Dinge nicht tun.

  • Das macht Gottseidank alles mein Anwalt.

    Und ich bin heilfroh, dass die Polizei da war und die Schuldfrage geklärt ist.