Reifengröße 205/70/14

  • Ich würde gerne wieder meine RS 14Zöller Kreuzspeiche fahren, die letzten Reifen (ca 8 Jahre her) waren von Toyo, jetzt findet sich irgendwie nur noch Noname... was kann man kaufen? Geiz ist halt nicht geil wenn er im Regen nur rutscht!

  • Hier Team Nexen, wenn die das aktuell anbieten.


    Aber nicht weil ich was gegen Lassa habe, die kenne ich schlicht nur vom Hörensagen.

  • Ich hab n Set Lassa Reifen in 205/70 14 gekauft.

    Die scheinen gut und Lassa ist ne Tochter von Bridgestone.

    Die Reifenmarke Lassa stammt aus der Türkei und wurde dort von der Sabanci Gruppe vor über 40 Jahren gegründet. Seit 1988 besteht ein Joint Venture Projekt mit Bridgestone aus Japan - die beiden Unternehmen firmieren unter der Bezeichnung BRISA -Bridgestone Sabanci Tyre Manufacturing and Trading Inc.

  • Ich hab auf dem Opel jetzt irgendwelche Linglongs, die sogar mit Spikes keine Haftung haben im Winter. Das ist lustig, aber nicht wirklich zu empfehlen.