Admiral/ Granada Felgen

  • Moin an alle!


    Im Keller habe ich noch Original Granada Stahlfelgen zu liegen, diese würde ich gern für meinen Admiral als winterradsatz verwenden.

    Sommerbereifung für den Opel sind 205/70 R14 auf ronal 6j14 alufelgen.

    Als Winterreifen für den Admiral habe ich 195/70 R14.

    Folgende Fragen:

    1. passt diese Reifengröße auf die granada felgen?

    2.muss ich das eintragen lassen?

    3.passen die granada Felgen überhaupt auf die opel Radnabe?


    Danke schon mal.

  • BMW Felgen würden vom Lochkreis passen. Allerdings bräuchtest Du dafür theoretisch Zentrierringe, weil das Mittelloch nicht passt. Und müßtest ausprobieren ob das von der Einpresstiefe her geht.

    Müßte genaugenommen generell auch eingetragen werden wenn Du andere Felgen verwendest, als die von Herstellern typisierten.

    Was Plug&Play passen sollte sind Felgen vom Senator A und Commodore A-C...

  • BMW Felgen würden vom Lochkreis passen. Allerdings bräuchtest Du dafür theoretisch Zentrierringe, weil das Mittelloch nicht passt. Und müßtest ausprobieren ob das von der Einpresstiefe her geht.

    Müßte genaugenommen generell auch eingetragen werden wenn Du andere Felgen verwendest, als die von Herstellern typisierten.

    Was Plug&Play passen sollte sind Felgen vom Senator A und Commodore A-C...

    sehr schön ausführlich. genau wie geschrieben. :thumbsup

  • Wie ist das bei den Oppels, werden da die Räder übers Mittelloch zentriert? Wenn ja, brauchst Du Ringe, ansonsten sind die eher akademisch.

    Beim Ford werden die Räder über die Radmuttern zentriert, da braucht man die Zentrierringe nur bei extrem pingeligen Prüfern. :whistling