Danke button unter jeden Beitrag

  • Dann könnte man auch Gegenteil-Buttons wie "geht nicht" oder "aua" einbinden.... :hexweg:


    Wenn man das Bedürfnis nach Danksagung hat und keine 5 Buchstaben tippen möchte, geht doch auch der hier: :worship:

    Für manche der Grinser ist die Hintergrundfarbe mittlerweile zu dunkel und man sieht sie nicht mehr vollständig.

  • Viel wichtiger, und das mein ich ernst: ein „zum ersten ungelesenen Beitrag springen“ button für die Wischkästla Nutzer mit zu fette Pfoten

  • Viel wichtiger, und das mein ich ernst: ein „zum ersten ungelesenen Beitrag springen“ button für die Wischkästla Nutzer mit zu fette Pfoten

    Und das Seitenzahlband am oberen Ende der jeweiligen Seite.

    Auch hier zumindest fürs Wischkästla.

  • Hm… aber wenn jeder „Danke“ irgendwie drunter schreibt werden die Freds ewig lang. Irgendwas mit 👍🏻 oder so fände ich schon praktisch. Spart viel Senf.

  • Nee, nee, nee. Keine Likes hier bitte. BITTE! :blink

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na toll, jetzt habe ich meinen Kaffee durch die Gegend gespuckt.

    Ganz klar erstmal ein Dislike für den Streetracer geben.

  • ich "like" diesen fred hiermit very hard und "bedanke" mich besonders beim TE und allen mitwirkenden.

    admins?! gebt dem butcher endlich seinen button, büdde!

  • Um die Eingangsfrage mal zu beantworten.


    Zitat

    Ich weiß nicht ob es technisch viel Arbeit ist aber es währe geil wenn man unter den Beitrag ein Danke Button hätte wo man bei wirklich hilfreichen Beiträgen sich direkt darüber dann bedanken kann.


    Ja kann man in der Tat ziemlich einfach "nachrüsten". Mit Daumen rauf Daumen runter Daumen zur Seite und sicher noch ganz vielen anderen Optionen die man frei konfigurieren kann. Damit habe ich in der Vergangenheit schon Erfahrungen sammeln dürfen und bin der Meinung das braucht es nicht. Wir hatten auch die Option einen Beitrag mit Daumen nach unten zu markieren. Würde ich nie wieder machen...

    Was das Forum jetzt schon sofort könnte ist eine Antwort in einem Thema als "hilfreichste Antwort" zu markieren. Allerdings ist diese Option in keinem unserer Bereiche aktiviert.


    Ich treibe mich Job bedingt in ziemlich vielen englischsprachigen Fachforen rum, und die haben eigentlich alle diese Funktion am Start. Wenn man nur schnelle eine brauchbare Info sucht hilft das ungemein vor allem wenn es zu einem Problem mehrere Lösungsansätze gibt.

    Ich technische Fragen Forum könnte ich mir das sogar gut vorstellen das es Sinn macht. Da steckt auch noch mehr dahinter. Ein Post mit der Markierung hilfreichste Antwort macht es für den Google Crawler einfacher zu erkennen warum sich das Thema dreht.


    Ergebnis bessere Rankings -> mehr anonyme Besucher -> mehr anonyme registrieren sich -> Forum lebt länger.


    Die anonymen Besucher erzeugen übrigens den größeren Teil der Seitenaufrufe hier und sorgen so zum größten Teil dafür das sich der Laden hier

    finanziert weil sie Werbung vorgesetzt bekommen.

    Wo ich hilfreichste Antwort überhaupt nicht sehe ist in allen Off-Topic Bereichen wo es eher um Meinungen als Fakten geht und allgemein eher "gelabert" wird.

  • was solls, wir beantworten fragen doch gerne 107 mal. warum soll man gleich finden wonach man sucht? da verpasst man ja einige biere.

    apropos Google: bier, kackratten, guten morgen, Q :blink:biggrin


    schön wäre noch, wenn hinter jedem ersten beitrag ein automatischer beitrag mit werbelink zur vermeintlichen antwort erscheinen würde.

  • Bei der Suche nach "besoffene Kackratte" kommen überhaupt NUR links zum Forum... :tina:


    Aber das mit der "hilfreichen Antwort" in technische Fragen könnte ich mir schon gut und sinnvoll vorstellen. Also ... :thumbsup:


  • Ich technische Fragen Forum könnte ich mir das sogar gut vorstellen das es Sinn macht. Da steckt auch noch mehr dahinter. Ein Post mit der Markierung hilfreichste Antwort macht es für den Google Crawler einfacher zu erkennen warum sich das Thema dreht.

    Die idee ist sogar noch besser als meine ursprüngliche frage.


    Also ich währe dafür :thumbsup: