Schon längst überfällig doch hoffentlich nicht zu spät.

  • Nop klappert sofort wenn man den Motor anwirft.

    Lehne mich mal aus den Fenster und behaubte du hattest die Kette im Sinn oder?

    Ne im Sinn hatte ich das selbe ominöse Klappern, welches mein 2,3er bei bestimmten Temperaturen entwickelt, da auch nur auf der Linken Seite vorhanden wie bei dir. Kalt kaum hörbar, dann fahrt man ne Minute auf der Straße, dann Klappern/Tickern, dann Motor warm und alle Geräusche weg. Macht er jeden Morgen so. Aber läuft wie ein Uhrwerk und es wird weder schlechter noch besser. Aber hat halt nix Hydros oder sonst was und da ich aktuell nicht mal dazu kommen, die Heckscheibe durchzumessen, bleibt es so wie es ist in der Hoffnung es ist nichts Böses.

  • Funktioniert nicht, download fehlgeschlagen sagt immer. Datei ist ca 22MB,daran kanns nicht liegen. Dateiformat ist PDF, daran also auch nicht. :confused

    Keule


    Ich habe das repariert. Upload von großen PDF Files funzt jetzt wieder. :thumbsup:

  • Irgendwas klingelte da in meinem Hinterkopf, dass die Ölversorgung auf der einen Seite anders ist... deswegen mein Denkansatz, dass es damit zu tun haben könnte.... aber ich komm einfach nicht mehr drauf, was das genau war :gruebel:

  • Also im Soweit ich es beurteilen kann habe ich keine Probleme mit der Ölversorgung.

    Kann ich aber erst genauer sagen wenn ich den Ventildeckel runter genommen habe auf der seite.

    Dann sollte man ja eine eventuelle schlechtere Versorgung erkennen bzw. Direkt sehen

  • Unter dem Ventildeckel wirst Du nur sehen, ob Öl ankommt. Sprich, ob es auf der kleinen Öffnung , mittig am Kipphebel rausläuft und Richtung Ventil abfließt. Ob das jetzt viel oder wenig ist, lässt sich quasi nur beurteilen, wenn Du den Motor mit offenen Ventildeckeln laufen lässt. Beide, zu Vergleich.

    Natürlich wird das eine Sauerei, aber nicht so schlimm, wie auf den ersten Blick befürchtet.

    Mach das nach dem Einstellen der Ventile, wenn der Motor noch kalt ist. Weil das ja auch die kritische Phase zu sein scheint.

  • So ein Gocart oxidiert hier auch noch rum, dem Sohn war er zu klein (und zu häßlich :evillaugh: ). Macht aber tierisch Laune den zu fahren.

    Da gebe ich dir vollkommen recht hässlich ist das ding deswegn steckte der Motor bei mir auch im Fiesta :biggrin.

    (Zu meiner Schande hatte ich den so gekauft und nicht selber umgebaut. Es war auch schon alles eingetragen.

    Möchte mich ja nicht mit fremden federn schmücken :whink)

    Habe aber in laufe der zeit Getriebe so wie Motor und Tank neu gemacht und ebend den Bremsenumbau.

    Leider hatte ich im August auf dem weg in den Urlaub ein Unfall gehabt.

    Weshalb ich jetzt auch ein Scorpio fahre. :biggrin

  • Unter dem Ventildeckel wirst Du nur sehen, ob Öl ankommt. Sprich, ob es auf der kleinen Öffnung , mittig am Kipphebel rausläuft und Richtung Ventil abfließt. Ob das jetzt viel oder wenig ist, lässt sich quasi nur beurteilen, wenn Du den Motor mit offenen Ventildeckeln laufen lässt. Beide, zu Vergleich.

    Natürlich wird das eine Sauerei, aber nicht so schlimm, wie auf den ersten Blick befürchtet.

    Mach das nach dem Einstellen der Ventile, wenn der Motor noch kalt ist. Weil das ja auch die kritische Phase zu sein scheint.

    Das werde ich mal machen, muss aber erst mal neue Ventildeckeldichtungen bestellen.


    Wegen der Sauerrei mach ich mir keine gedanken der Motor muss sowie so mal Ordentlich gereinigt werden, da kann ich ihn auch vorher noch einsauen. :biggrin