Schon längst überfällig doch hoffentlich nicht zu spät.

  • Ich hab s doch weiter oben schon beschrieben Einlass dann Auslass, immer im Wechsel von links nach rechts, wenn man seit, also am Kotflügel steht.

  • Funktioniert nicht, download fehlgeschlagen sagt immer. Datei ist ca 22MB,daran kanns nicht liegen. Dateiformat ist PDF, daran also auch nicht. :confused

  • Du hast einen Satz angefangen mit "ich habe folgendes Problem", aber das Problem nie benannt. Was ist das Problem? Oder hab ichs überlesen?

    sorry das war mein Fehler.

    Meine Ventile klappern extrem auf der Linke Bank ( wenn man vorm Motor steht)

    Und mein Problem ist das ich es echt nicht weiß wie ich sie einstellen soll. ( Reinfolge, Ob zu erst Einlass oder Auslass)


    Habe mich in Grunde immer vorm Motor Gedrückt bei mein Autos ( Tiefgreifender als Zündkerzen, Filter oder anbauteile)

    Habe tatsächlich erst im Sommer das erste mal beim Ford Puma Motor (1.7L 125ps 4zyl bj90) Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe, Zahnriemen und neu abdichten gemacht, da drei Werkstätten daran gescheitert sind und ich mir eine FFH nicht bei solchen arbeiten leisten konnte und kann.


    Mir Lag eher Karosserie/Lack arbeiten ok ein Bremsen Umbau beim Fiesta Mk4 von Trommel Auf Komplette Focus Bremse bekomme ich jetzt auch hin, nach 8 Monaten Kopfzerbrechen und jede menge Lehrgeld bezahlen.

  • Jetzt wurde ja detailliert erklärt wie es geht.


    Die Reihenfolge ev/av is afaik nicht wichtig. Da du ja immer einen zylinder komplett einstellst und dann weiterdrehst. Das kannst du mit der Anleitung von Ford und den 120 grad weiterdrehen oder durch beobachten der kipphebel von zylinder zu zylinder machen.


    Im forum gibt's ne Anleitung vom Zombie für die v6 mit siamesischen Ventilen, das einzige, was bei dir dann anders ist, ist die Anordnung der Ventile. Die sind bei dir immer gleich und nicht versetzt bei zwei Zylindern.


    Frohes Schaffen!

  • Ich Danke euch Allen für die Fixe Hilfe.

    Was heutzutage in Forum´s nicht mehr üblich ist :( da kommt dann meist so ne Antwort: Wenn du keine Ahnung hast lass lieber die Finger davon! oder der gleichen .

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen...


    So ist das eben in Foren, in denen lauter Klugscheißer unterwegs sind, die meist selber keine Ahnung haben.

    Und wenn man keine Ahnung hat, kann man ja schießlich nichts anderes beitragen, als andere darauf hinzuweisen, daß man die Finger davon lassen sollte wenn man eine Ahnung hat. Damit kennen sich diese Kanditaten nämlich bestens aus... :uglyzwinker:


    Hab ziemlich schnell festgestellt, daß das hier alles ganz anders ist.

    Ich habe den Eindruck, daß hier die Klugscheißerdichte extrem gering ist.

    Oder die Klugscheißer es bereits aufgegeben haben, da sich hier eh niemand belehren lässt und schon alle aus Frust darüber besoffen unter dem Tresen liegen.

    Womit ich jetzt aber keinesfalls ausdrücken möchte, daß alle die hier jetzt besoffen unter dem Tresen liegen Klugscheißer sind! :uglybeer:


    Man korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte...

  • Ganz schlimm sind die Marken Foren (Erfahrungen mit Ford Foren) und Motortalk meiner Erfahrung nach.

    Die Ironie daran ist wenn man es nicht erklärt bekommt und oder versucht sammelt man auch keine Erfahrung und somit hat man auch keine Ahnung.

    Ergo ein Teufelskreis den dieses Forum sowas von durchbricht. :auha::biggrin

  • Klugscheißer habe auch schon oft versucht, hier Fuß zu fassen. Werden dann aber meist kollektiv rausgehated :laugh:


    Mal eine Frage zu deinem Klappern...Ist das Klappern abhängig von der Motor-Temperatur?

  • Ich glaube, der wurde offiziell ausgeladen. :laugh:


    Klugscheißer gibt es hier durchaus. Aber die tragen trotzdem positiv bei uns deshalb funktioniert das.

    Bemerkenswert finde ich hier die Qualitätskontrolle. Wenn man Unsinn verzapft, wird einem sofort übers Maul gefahren. Spätestens am Folgetag kann man sich ein zuverlässiges Bild über den Wahrheitsgehalt einer Aussage machen.

  • An den erinnere ich mich auch noch Dunkel. Wurde nicht gemunkelt, dass sich hinter ihm nicht entweder Stanley Motors oder der Coyote verbirgt? :laugh:

  • Mal eine Frage zu deinem Klappern...Ist das Klappern abhängig von der Motor-Temperatur?

    Nop klappert sofort wenn man den Motor anwirft.

    Lehne mich mal aus den Fenster und behaubte du hattest die Kette im Sinn oder?