Taunus 2 Ghia 2TL Schlachtfest

  • Die Technik für V6-Umbau bleibt komplett hier...Rest kann weg


    Ist ein 2,3er GHIA 2TL Schalter



    Parallel kann die komplette 1,6er-Technik aus dem Knud weg



    Gerne Komplett und unkompliziert... wenn sich nichts ergibt auch in Einzelteilen...


    Standort 58706

    Einmal editiert, zuletzt von frisko joe ()

  • frisko joe

    Hat den Titel des Themas von „Taunus 2 Ghia Schlachtfest + 1,6er Technik“ zu „Taunus 2 Ghia 2TL Schlachtfest“ geändert.
  • ist die innenausstattung von dem 2er noch zu gebrauchen?

    wie sieht der sonst so aus, sehr rostig?


    ich brauche eventuell das ein oder andere blechteil...

  • Da hat doch wer mal nach lampentöpfen gesucht für TC1,falls säbelsäge zur Einsatz kommt und es passt.

    Scheinwerfertopf vom 2er passt nicht in TC1


    Die länglichen Plastikdeckel da am Rahmen würd ich wohl haben wollen.

    Sorry...Die bleiben im schwarzen...hat ja nichts mit Motorumbau zu tun.

    Ich könnte einen gut funktionierenden Vergaser vom 1,6er gebrauchen wenn das in Einzelteile geht .

    Wenn keiner den kompletten Strang nimmt können wir nochmal reden. Ist ja so Plug&play die ganze Geschichte...

    ist die innenausstattung von dem 2er noch zu gebrauchen?

    wie sieht der sonst so aus, sehr rostig?


    ich brauche eventuell das ein oder andere blechteil...

    Die Innenausstattung ist zum Teil fertig und zum Teil richtig gut...je nachdem welche Teile man sucht...ich baller hier gleich mal n paar Fotos rein.

    Seltener Hirsch den Du da schlachtest


    Der sieht doch ganz gut aus, was fehlt dem denn um am Stück zu bleiben?


    ich weiss...bin mir der Tatsache bewusst wie selten die Kombination aus 2 TL mit 2,3er und Schalter ist. Aber die Karosserie ist nicht zu retten.

    Falls Du den Motorkabelbaum nicht für den Umbau brauchen solltest, sondern den vom OHC verwendest, hätt ich Interesse.

    Ebenso am Ghia-Grill wenn Chrom noch gut.

    Bei dem Kabelbaum bin ich mir noch nicht sicher ob ich den übernehme oder nur die Strippen bei meinem vorhandenen für Anlasser und Zündspuie verlänger... Ich nehm den auf jeden Fall raus und vergleiche. N Foto vom Kühlergrill kann ich morgen bei Tageslicht machen.

  • Deshalb wird der Hirsch nicht gerettet.

    Der komplette Arsch hängt ab C-Säule 10 cm runter also auch innen...beidseitig...selbst mit 2 neuen Seitenwänden hätte ich keine Anhaltspunkt mehr. Mann müsste die Karre also ab Türen komplett neu aufbauen + die Taunus-typischen Roststellen. Der ist überall durch...Beifahrerseite ist Fred Feuersteinantrieb....

    Wäre es nur der Rost würde ich sagen OK. Aber in Kombi mit dem Unfallschaden tue ich mir das nicht an.



  • Innenausstattung ist von richtig gut bis total fertig alles dabei...

    Die Sitze sind bis auf die Kopfstützen gut (waren lange Schonbezüge drauf). Das ist wohl das wichtigste.

    Tot sind Kopfstützen, Teppich, Hutablage, Rückbank typische UV-Schäden.

    aber komplett...also ich habe alle Schrauben und Klipse und Blechhalterungen in Tüten verpackt und beschriftet...










  • danke für bilder!


    ich hätte komplett tauschen wollen, da jetzt eine blaue innenausstattung in ähnlichem zustand verbaut ist.

    aber dafür sind mir die sachen auch zu durch. da würde sich ja einzig die ausgeblichene farbe ändern... :smile

  • Wo müsste ich denn hin fahren? Ich hab ja so komische Sitze in meinem Taunus. Wär ja schon recht froh überhaupt Taunussitze zu haben. Die Farbe is ja so überhaupt nicht passend, aber mal sehen.