Escort MK2 gesucht - Fiesta Turbo gefunden

  • Was die Stabilität angeht ist es besser, sie stehen zu lassen oder nur leicht einzuebnen.

    Vor allem weil man beim kompletten Verschleifen auch meist das umliegende Blech ein Stück weit abschleift. Bei 0,8'er Karosserieblech bleibt da schnell nicht viel stehen...


    Verschleifen tut man in der ersten Linie wegen der Optik.

    Oder halt, wenn die Schweißnaht dann später im Weg ist.

  • Verschleifen tut man in der ersten Linie wegen der Optik.

    Oder halt, wenn die Schweißnaht dann später im Weg ist.

    Oder man versucht, seine Unfähigkeit im Umgang mit eben jedem Gerät zu verstecken.

  • Die Unfähigkeit beim schweißen wird ja schon vom Teppich versteckt, von daher gehts eher um den technischen Aspekt. Hab jetzt 2K Epoxy draufgekleistert, dann kommt noch Grundierung und am Ende rote Farbe. Dann die Isolierung und darauf eben jener graue Teppich der das ungemach versteckt.

    Und wenns dann nochmal 30 Jahre hält hab ich mein Ziel erreicht und somit die von Ford geplante halbwertszeit verdreifacht :sinnlos:


    Freu mich schon den kleinen roten mit 1bar überdruck den Gampenpass hoch zu prügeln :se:

  • Die Nähte würd ich zwischen 2K und Grundierung noch mit Karosseriedichtmasse oder Nahtabdichtung zuschmieren.

  • Die Nähte würd ich zwischen 2K und Grundierung noch mit Karosseriedichtmasse oder Nahtabdichtung zuschmieren.

    Ja so ist der Plan. Danke für deine bzw eure Tips, hatte bisher zwar immer mit älteren aber eigentlich nie mit rostenden Auto´s zu tun.

  • Die Nähte würd ich zwischen 2K und Grundierung noch mit Karosseriedichtmasse oder Nahtabdichtung zuschmieren.

    aber nur von einer seite. feuchtigkeit kann immer irgendwo eindringen. wenn dann beide seiten

    "versiegelt" sind, trocknet das sehr schlecht wieder ab. ein bodenblech würde ich immer nur von außen abdichten

    und von innen rostschutz, lack,...